schlechte Kopfhörer aber Gig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach mach dir kein kopf entweder hast du flow oder nicht und da wird dir auch kein guter kopfhörer viel bringen .
einfach machen und daraus was lernen .
so seh ich das auch.
dreh den heady eben mehr auf, das wird schon klappen. nutze deine chance und mach dir nicht soviel gedanken.
 
wie isses denn nu gelaufen... wars ne blamage oder hasste alles "heil" überstanden...? =)
 
salü!

ich habe am anfang versucht mit einem guten, aber offenen kopfhörer aufzulegen. war eine katastrophe. ich musste den kopfhörer voll aufdrehen und ans ohr drücken das ich was höhrte. (gehörschaden!?)

jetzt habe ich ein Technics RP-DH1200. absolut spitze!!schirmt super ab!
also: ohne geschietes Heady ists nen mist!
 
salü!

ich habe am anfang versucht mit einem guten, aber offenen kopfhörer aufzulegen. war eine katastrophe. ich musste den kopfhörer voll aufdrehen und ans ohr drücken das ich was höhrte. (gehörschaden!?)

jetzt habe ich ein Technics RP-DH1200. absolut spitze!!schirmt super ab!
also: ohne geschietes Heady ists nen mist!

jaja... ich hab den betreiber der disco (wo ich manchmal auflege) bei meinem ersten gig voll verarscht... ich hatte noch so nen alten "PHILIPS HP 195" (von Quelle für 5€) HP... den hab ich dann mitgenommen und gemeint, dass das mein Disco-HP ist... :D :D
naja... ich hab dann doch lieber Meinen Numark PHX genommen... (ich weiss der SD 25 ist besser aber ich hab nunmal gute Erfahrungen mit dem PHX gemacht)
...
 
Kopfhörer sind wirklich essentiell, die Erfahrung lernt man spätestens nach dem ersten richtig lauten Gig.
Abschirmung ist das eine, aber auch die Lautstärke vom Mischpult die so ein Teil aushalten muss, sollte man nicht verachten. Nach meinem ersten Auftreten hab ich mir sofort von dem gewonnen Gutschein meine Sony MDR 700 gekauft. Zum vernünftigen Mixen und "Flow" reichte es dennoch, nur eben statt *bumm bumm bumm* kam halt *krr krr krr* aus den Muscheln... :D

Cheerio
 
Muss littlefreak zustimmen. was denk ihr euch eigentlich?
hauptsache ein gig, egal wie? habt ihr euch mal überlegt, dass ihr evtl die komplette party versaut, weil ihr beschicen auflegt?
oh man, ich kanns echt nicht fassen. bevor man nen gig annimmt, überlegt man doch erstmal ob das auch klappt.
ich fahr doch auch nicht mit nem tretroller in der formel 1.....

dem stimme ich voll zu. allerdings habe ich auch schon mal mit knopf-kopfhörern von meinem mp3-player aufgelegt. lol
 
dem stimme ich voll zu. allerdings habe ich auch schon mal mit knopf-kopfhörern von meinem mp3-player aufgelegt. lol

Ja hab ich auch mal ausprobiert als meine alten kaputt gingen und ich keine ersatz headis da hatte, is aber wirklich nicht zu empfehlen. Wenn ich dir geld zahlen würde und zu mir würde ein dj ohne headphones kommen, könnte er so wie er gekommen ist wieder gehn. Welche er dabei hätte wäre mir total egal hauptsache er kann damit arbeiten. Aber aus erfahrung eben Senheiser, Sony, Technics und diese paar submarken die auch ganz ordentliche geräte machen. Zudem finde ich es im club pflicht das man kopfhörer da hat.

gruß
 
also ick hab bei meinem 1. gig auch mit nem schrott kopphörer gelegt...war aber alles wunderbar =)

zuhause hats geklappt und denn auch im club

nu hab ich die 50euro kopphörer von akg und bin voll zufrieden :)
 
Dazu kommt, dass ich DnB auflege, was recht exakt zu mixen ist, weil man schnell nen Auseinanderlaufen hört.


Bei welchem Style hört man das denn nicht schnell?????? *lol*

wenn ein bassschlag nicht über dem anderen liegt hört man das egal welcher style das ist! ob trancem, schranz, techno, house, dnb, hardcore, hardstyle und was weiß ich noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Speedcore? :D
Aber da hört man nach ein paar Minuten eh nix mehr.

Aber ich hab manchmal das Gefühl das die Musik auf meinem Sony sich ganz anders anhört als auf meiner Anlage.
kann das sein oder liegts an meinen Ohren?
 
Hallo zusammen!

Ich hab die ersten Jahre mit einem Wohnzimmerprodukt von Sennheiser aufgelegt, das hat überall hin gereicht (Kostenpunkt 30 DM), da war ich noch irgendwo stolz drauf, weil ich meinen eigenen Kopfhörer dabei hatte und nicht das ausgelutschte Zeug von der Disko benutzen musste (Ja es gab mal eine Zeit, wo das von der Disko gestellt wurde....)

Danach kam ein Sony (kostenpunkt um die 60 US$)

erst dann kam mein HD-25, mit dem ich heute, nach über 10 Jahren, noch immer zufrieden bin.

Es ist freilich ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber es geht auch mit nicht so tollem Material!

Mach erst mal deine Gigs, dann leg dir gescheites Equipment zu, jeder hat mal klein angefangen und 130 Euro für einen Kopfhörer ist schon verdammt viel Geld für einen DJ, der noch ganz am Anfang steht, evtl. ist so die erste Gage gleich mal investiert.
 
oh mann was soll dieser uhrzeit-thread denn bitte?

Vielleicht Speedcore? :D
Aber da hört man nach ein paar Minuten eh nix mehr.

Aber ich hab manchmal das Gefühl das die Musik auf meinem Sony sich ganz anders anhört als auf meiner Anlage.
kann das sein oder liegts an meinen Ohren?
der 700er hat ein recht linearen frequenzgang, deshalb ist er zum auflegen auch weniger geeignet wenn man nicht daran gewöhnt ist. kommt natürlich auf die anlage an, normale stereo-anlagen haben halt ne anhebung im bass und höhenbereich um den "sound" druckvoller erscheinen zu lassen. ausserdem spielt der 700er recht weit nach unten im vergleich zu anderen kopfhörern/anlagen.
das mit der gewöhnung an gilt übrigens für alle headys - ich kann mit in-ear auch besser auflegen aber nur weil ich die einfach öfter trage als meine dj-lauscher. und genau so kann man mit billig hifi ordentlich abmischen wenn man den sound kennt wie seine westentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Heady is ja quasi das Verlängerte Ohr des Djs.
Da finde ich sollte man nicht sparen.
Ich hab mir von Anfang an nen Pioneer HDJ 1000 geholt.
Hab 160€ gezahlt.
Und bin sehr glücklich damit!
 
genau so kann man mit billig hifi ordentlich abmischen wenn man den sound kennt wie seine westentasche.
Würde ich so nicht stehen lassen. Wenn ne Frequenz fehlt (z.B. Bass) dann kannste die Boxen noch so gut kennen, du kannst einfach nicht beurteilen was untenrum passiert. Und wenn die Treiber lasch sind kannste nicht gescheit komprimieren weil du die unterschied nicht hörst. Die groben unterschiede schon, aber um die geht es meistens nicht ;)

Aber das mal nur am Rande...
 
Ich sehe das auch so, wie die meisten hier.
Am Kopfhörer sollte man nicht sparen.

Ich stehe auch noch am Anfang, Turntables & Mixer sind noch gar nicht da aber schon geordert, und habe mir gestern ein Sennheiser HD 25 SP geholt- für 90 €.
Das sollte es einem schon wert sein finde ich.
 
Ich sehe das auch so, wie die meisten hier.
Am Kopfhörer sollte man nicht sparen.

Ich stehe auch noch am Anfang, Turntables & Mixer sind noch gar nicht da aber schon geordert, und habe mir gestern ein Sennheiser HD 25 SP geholt- für 90 €.
Das sollte es einem schon wert sein finde ich.


Problem ist nur das die "SP" - Version die billigversion vom HD25-1 ist und du dich mit absoluter sicherheit irgendwann ärgerst das du nicht 40-50 euro länger gespart hast.
 
Ja, ich bin mir über die Nachteile der SP Version bewusst.
Diese liegen aber in erster Linie an der Verkabelung und einige Leute beklagen sich über ein 'Wackeln' des Kopfhörers.
Damit kann ich allerdings am Anfang leben und für das gesparte Geld kann ich mir ein paar Vinyls kaufen. ;)

Wenn er mich doch zu sehr nervt, gebe ich den Heady entweder sofort zurück oder ich verkaufe ihn irgendwann und hol mir den 25 (ohne SP).
 
die logig versteh ich nicht. wieso zweimal geld ausgeben? spar doch noch nen monat und hol dir gleich was gescheites :)
 
Also ich kann jedem nur den HD 25 empfehlen der beste Headi den ich jemals aufgehabt habe. Habe momentan noch den Pioneer HDJ 1000 der isoliert zwar die aussengeräusche gut ab aber das Klangbild ist doch sehr Basslastig, Wo bei man beim HD 25 ein absoluten klaren sound hat. Sehr empfehlenswert vorallem bei anfängern die mit dem angleichen noch schwierigkeiten haben.
 
Ich hab die Sony MDR V700.
Vorher irgendsolche doofen von keene Ahnung.
Bei der Musterung haben Sie dann festgestellt ich habe nur aufm Linken Ohr ne Schwäche im Hören. Und das kahm definitiv von den ****** Dingern.

Aber ich muss nicht zum Bund :))))
 
wenns so dringend ist, kauf dir doch einfach paar Kopfhörer von Saturn oder so. Es gibt schon gute, z.B. von Sony ab 25€.. (Sony MDR-V150)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Da Homer
D
S
Antworten
94
Aufrufe
11K
DJm4x
DJm4x
W
Antworten
19
Aufrufe
3K
djlog
D

Neue Themen


Zurück
Oben