Schlechter Sound nach Kauf von Verstärker.

R

replash

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, da ich hier neu bin hoffe ich, dass ich hier richtig bin.


Ich benutze einen American Audio Vms 4.1 sowie den Traktor X1 und F1.
Das Ganze mit der Software Traktor Pro 2.
Betriebssystem benutzte ich Windows 8.1 mit 8 GB Ram.
Das Ganze setup funktionierte ohne Probleme mit einer Popeligen 2.1 Soundanlage.
Da mir das Plumpe Bumm Bumm aber etwas auf die nerven ging habe ich mir eine yamaha rxe 410 als verstärker gekazuft.
Dazu die yamaha nx e800 boxen.
Der klang ist super, solange ich nicht meinen Midi Controller darüber laufen lasse.

Und jetzt kommen wir zu meinem Problem.
Der sound ist dermaßen schlecht, dass das ganze echt krank macht.
Das ganze hört sich an wie aus einem 10 euro pc lautsprecher.
Keine Tiefen wenig Höhen einfach schlecht.

Jetzt weiß ich nicht ob es an dem ausgangssignal des VMS 4.1 liegt.
Würde es sich empfehlen eine Traktor mk2 Soundkarte davor zu setzen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Die Traktor Soundkarten klingen jedenfalls alle (A2, A4, A6, A8, A10) verünftig. Schaden wird es also sicher nicht.
Ob die VMS 4.1 wirklich so mies klingt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen... aber ausprobieren kostet dich ja nicht viel. Bestellen und gegebenenfalls zurück schicken.
Oder vl einfach mal nen Tag eine ausleihen.

Wenn du Traktor statt über das VMS Interface über die Onboard Soundkarte laufen lässt klingt es gut?

Sonst tippe ich nämlich auf Limiter, aus versehen Effekt an, EQ oder sonstwas.
 
Also mit dem Betreiben der Alten Anlage, Klingt alles Normal (Das was man bei ner Billigen 2.1 normnal nennt)

Ich habe die Anlage über die Standart soundkarte laufen lassen. Alles Super, klingt sogar richtig gut.
Mich wundert das ganze nur, weil die VMS 4 hatte soundkarten Probleme, die aber mit der 4.1 behoben wurde.
Naja ich werde nicht drumherum kommen die Traktor Soundkarte zu testen.
 
*seutz* Nach dem wirklich wichtigen fragt mal wieder niemand...

Mit welchem Kabel mit welchen Steckern dran gehst Du von welchem Ausgang des VMS in welchen Eingang des Yahama?
 
Goldkabel Edition Overture als Kabel.
Vom Output 1 des VMS 4.1 zu dem Aux in meines Verstärkers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben