Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

K

Karioman

Banned
Dabei seit
4 Okt 2006
Beiträge
171
Reaktionen
20
Hi, angefangen mit Trance - angelangt bei House - gefesselt von House, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Richtung, weil mir dieser kommerzielle Sound auf den S.. geht.

Nur, bekommt man einfach in jedem laden nur noch Erik Prydz, Secret Service und Co.

In welchem Onlineshop gibts mal etwas anderes?

Ich suche nach Tracks, die schon in die Richtung house gehen und auch einen eher lockeren Sound haben (also kein Techno und Elektro). Z. B. finde ich die Richtung bzw. Playlist von Silicon Sould ganz nett.

Also wo kaufen?
 
AW: Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

Ich würd einfach mal den Plattenladen wechseln....

c ya
 
AW: Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

dOpE² schrieb:
Ich würd einfach mal den Plattenladen wechseln....

c ya

Habe alle durch:) überall nur dueser typische Housesound.
 
Karioman schrieb:
Habe alle durch:) überall nur dueser typische Housesound.

Komisch...dann scheinst du irgendwas falsch zu machen, ich kenne keinen Recordstore (online) wo man auch nicht auch was "nichtkommerzielles" zu hören bekommt.

(Bei dem Threadtitel hab ich mir fast meine Kaffee durch die Nase gehustet - wär wieder was zum Schliessen :rolleyes: )
 
Also ich bin auch der Meinung, das man überall immer irgendwelche "Perlen" findet. Man muss eben nur suchen. Und es muss ja auch nicht immer die allerneuste Scheibe sein. Solange ein Track noch nicht totgespielt wurde, ist er sicherlich immer wieder spielbar.
 
Missb4 schrieb:
Komisch...dann scheinst du irgendwas falsch zu machen, ich kenne keinen Recordstore (online) wo man auch nicht auch was "nichtkommerzielles" zu hören bekommt.

...

WORD.

ist es nicht immer die eigene betrachtungsweise, was kommerz ist und was nicht.

ich handele nach dem motto suche und du wirst finden. immer und ueberall.
und was gibt es schoeneres als im laden oder im online shop zu stoebern.

:)
 
Naja, muss ich ihm schon bisserl Recht geben. Suche mittlerweile in den online Shops auch immer länger um mal ne Platte zu finden, die näd unbedingt minimal elektro angehaucht ist, der Sound is halt gerade "in" (kommerz) :D
 
AW: Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

Machts halt wie ich, spielt was anderes als House. =D


.. im Ernst, ich kauf mir halt dann nur die House-Platten, die mir auch gefallen. Dauert halt ein bisschen länger, wenn man House als Mainstyle hat.
 
AW: Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

LittleFreak schrieb:
Machts halt wie ich, spielt was anderes als House. =D


.. im Ernst, ich kauf mir halt dann nur die House-Platten, die mir auch gefallen. Dauert halt ein bisschen länger, wenn man House als Mainstyle hat.


das stimmt schon, nur stehe ich auch nicht auf diesen typischen Techno sound, der sehr düster ist. Daher habe ich ja silicon soul eingebracht, weil ich bereits tzwei live-mixe von denen gehört habe. da hör ich keinen track, den ich kenne, obwohl ich mich sehr stark mit platten beschäftige. Wenn mir jemand sagt, wo ich den Mix speichern könnte, dass ihr mal reinhören könntet - nur zu!

Die machen halt einen schon sehr technoangeglichenen sound bzw. aufbau der tracks, insofern die einzelnen elemente schon sehr oft wiederholt werden und zum größten teil auf vocals verzichtet wird. Nur ist der sound dann nicht düster sondern ein lockerer, funky Sound, der schon in die Richtung house geht.(schwierig ich weiß :D )

Wenn ich im Plattenladen housscheiben finde, dann ist es immer dieser fast pop-house wie eric prydz und so.


p.s. im Titel fehlt wohl ein "m" bei kommerz - welcher idiot hat das denn so geschrieben :p
 
naja wenn man lange genug sucht findet man schon irgendwas was einem gefällt ! es gibt soviel online plattenläden du kannst mir net erzählen, dass es da keine platten mehr gibt die dir gefallen ..
 
Hallo bin zwar neu hier aber steh schon seit 10 Jahren hinter den Tellern und kann nur eins sagen wenn du guten House haben willst denn nicht jeder kennt dann trag dich bei einem Label wie z.b´Pulsuve Media` ein die schicken geile House und Trance Promos wenn du im Launch bereich aufgenommen wirst zu.
 
Dj-Han-Solo schrieb:
Hallo bin zwar neu hier aber steh schon seit 10 Jahren hinter den Tellern und kann nur eins sagen wenn du guten House haben willst denn nicht jeder kennt dann trag dich bei einem Label wie z.b´Pulsuve Media` ein die schicken geile House und Trance Promos wenn du im Launch bereich aufgenommen wirst zu.

Könntest du das näher erläutern?
 
Ist House nicht von Natur aus kommerziell :D
 
AW: Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

Karioman schrieb:
Die machen halt einen schon sehr technoangeglichenen sound bzw. aufbau der tracks, insofern die einzelnen elemente schon sehr oft wiederholt werden und zum größten teil auf vocals verzichtet wird. Nur ist der sound dann nicht düster sondern ein lockerer, funky Sound, der schon in die Richtung house geht.(schwierig ich weiß :D )

Hört sich für mich nach Tech-House an. Schau dich da mal um.
 
AW: Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

Karioman schrieb:
Hi, angefangen mit Trance - angelangt bei House - gefesselt von House, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Richtung, weil mir dieser kommerzielle Sound auf den S.. geht.

Nur, bekommt man einfach in jedem laden nur noch Erik Prydz, Secret Service und Co.

In welchem Onlineshop gibts mal etwas anderes?

Ich suche nach Tracks, die schon in die Richtung house gehen und auch einen eher lockeren Sound haben (also kein Techno und Elektro). Z. B. finde ich die Richtung bzw. Playlist von Silicon Sould ganz nett.

Also wo kaufen?

Schön wärs wenn es so wäre.

Mir ging die monotone neo-electro house welle auf den Senkel.
fast alles klingt dabei gleich, der track ist zum großteil nur aus der fetten bassline und nen pieps synth gebaut und es klingt nicht so schön zum anhören.

beim fortgehen stört mich das gar nicht und ich finds sogar toll.

ich meine damit tracks wie : bodyrox - yeah (d.ramirez mix)
the drill mit seinen wenigen tracks, exceeder - mason usw.
 
AW: Schluss mit Komerz! wo bekommt man in der B.-Republ. noch non-kommerziellen House?

Naja, da muss halt schon zwischen "Anhörplatten" und denen zum Auflegen unterschieden werden. ;)

Ich würde mir jetzt auch nicht jeden Tag irgendwelche Nu Skool Breaks Platten anhören. Ist mir auf Dauer einfach zu eintönig. Zum Hören hab ich ja mein Indierockzeug. Zum Auflegen sind die dafür super. :)
 
t.i.m. schrieb:
Also ich bin auch der Meinung, das man überall immer irgendwelche "Perlen" findet. Man muss eben nur suchen. Und es muss ja auch nicht immer die allerneuste Scheibe sein. Solange ein Track noch nicht totgespielt wurde, ist er sicherlich immer wieder spielbar.

genau meine meinung
 
vAn kOsTy schrieb:
Mir ging die monotone neo-electro house welle auf den Senkel.
fast alles klingt dabei gleich, der track ist zum großteil nur aus der fetten bassline und nen pieps synth gebaut und es klingt nicht so schön zum anhören.

Das hat zwar jetzt nichts mit Dir zu tun, aber mir gehts seit Monaten auf den Senkel, dass jeder über die Elektro/Minimal Welle zwar lästert, aber letztendlich diese Leute so tun, als müssten sie sich die Tracks anhören, wären gezwungen, diese Clubs zu besuchen.

Letztendlich richtet sich der Musikmarkt nach Angebot und Nachfrage, so richten sich ebenfalls die Booker und Veranstalter/Clubbesitzer danach, da es lediglich um die Kohle geht, damit das Säckerl gefüllt ist. Dieses findet man eben derzeit auch bei sehr vielen Indielabels vor (derzeit eben bei dem ganzen Minimal/Techhouse/Elektro Stuff)

Es gibt in jedem Genre urtypische Styles, die sich automatisch ähneln, weil jeder Künstler/jedes Label ein Stück vom Kuchen haben will.

Bezüglich diesen Threads kann ich das Problem des Threaderstellers irgendwie nicht nachvollziehen, da nach wie vor Massen an Underground Houseproduktion rauskommen, vor allem immer noch aus USA.

Man muss sich halt durch die Online Shops geduldig durchhören und auch die entsprechenden Genres durchgehen und nicht erst auf die Verkaufscharts gehen oder Playlisten abkucken.

Monatlich kommen ca. 15.-20.000 Releases auf dem Markt.

Und jemand, der mir sagen möchte, dass nicht sein Sound dabei ist, der lebt entweder fernab von dieser Welt oder ist einfach zu faul, sich die nötige Zeit für die Musik zu nehmen.

Hype und Trend hin oder her...

P.S.: Ich verbringe in der Woche ca. 4-6 Stunden, um mir die Neuheiten geduldig durchzuhören. Und diese Zeit ist es mir allemal wert. Schliesslich will man mit hochwertigen Sets überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ... wer suchet der findet! dann muss man halt mal ewig viele seiten durchhören und dabei vielleicht nur 1-2 perlen finden aber hat es sich nicht
dann auch gelohnt ?
 
ich kauf nur noch knappe 5platten im monat, weil ich eben nichts besseres finde, aber da spart sich mir auch der geldbeutel und ausserdem spiele ich so erst recht exklusive sachen die andere nicht spielen...man muss halt heutzutage viel mehr selektieren weil n haufen bockmist unterwegs ist in den läden ;)
kriege aber auch die ein oder andere promo pro monat...
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben