schnell antworten - BIN KURZ VORM AUSRASTEN!! Krieg die Polsterung nich reinh!!

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
374
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo!

Ich bin kurz vor der Weißglut!!
Hab den ganzen Tag bloß überstandn (Mathe Klausur) weil ich wusste dass heute Mittag ich meine Platten schön in meine neue Plattentasche einsortieren kann.


Jez versuch ich seit ner halben stunde die SCHEI*S polsterung reinzusetzen!
(is ne Magma 100 LP Pro in schwarz blau)

Das Bodenpolster geht ja noch rein, aber die Seitenpolster passen einfrach nicht rein, die stehen nach oben irgendwie über.. auch bring ich die Klettverschlüsse nicht bündig aufeinander weil ich die Polster gar nicht ganz reinbekomme.

1nes der Polster ist minimal kleiner, soll das vorne hin??


Eigentlich müsste es echt die richtige Polsterung sein, die Farbe gibts bei Magma nur bei dem einen Modell, aber ich stell mich wohl zu dumm an!


Hat irgendwer irgendwo ma ne anleitung für mich?
Ich bin auf 180!!

danke
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
hast du vielleicht das Bodenteil mit nem Seitenteil verwechselt? Schonmal um 90° gedreht?
 
julian

julian

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
278
Reaktionen
2
support anrufen und schon hat sich dei sache
 
DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
374
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich habs jez ma in ner anderen reihenfolge gemacht und jez passts einigermaßen vom aussehen her aber was ganz anderes:
Das Ding is ja für 100 LPs ausgeweisen, aber ich hab jez 66 Platten drin (eigentlich 81 scheiben wegen paar alben) und kann gar nicht mehr blättern so eng isses schon???? das is doch nicht normal??

Lasst ihr bei eurten Plattentaschen die Rückenpolsterung raus oder so, damit mehr reingeht? weil so gehen bloß um die 70 platten rein wenn man noch einigermaßen vernünftig blättern möchte (anstatt 100 (wies auf der Packung steht)).


Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ReactiX

ReactiX

BEAT, please!
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
509
Reaktionen
26
Ort
.de
Steht auf der Verpackung ganz zufällig bis zu 100 Platten?
Dann lass mal die Polsterung raus, dann wirds vllt was mit den 100 Platten ;)
Auf der Packung steht auch nix, dass man dann noch Platz hat um durch die Platten zu kucken... ;)
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
da Platten und auch Cover alle unterschiedlich dick sind, wirst du mal mehr und mal weniger reinbekommen.
 
DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
374
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hmm..
ok

Isses nich vlt dann ratsam wenigstens eine Polsterung rauszutun? oder kann da echt leicht was passieren? schon jemand unangenheme erfahrnungen gemacht?
Oder lasst ihr alle die Polster drinne?
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
=) ja sorry, war halt gestresst ;)

wie macht ihr das denn nu? tut ihr bei euch die polsterung (teilweise) raus um platz zu schaffen??
Kannst du nicht für dich entscheiden was besser/schlechter ist. Du musst in beiden Fällen einen Kompromiss eingehen... Willst du möglichst viele Platten transportieren und das Risiko eingehen, dass die Platten schneller übern Jordan gehen? Oder verzichtest du lieber auf ein Paar Scheiben, und fährst damit auf der sicheren Seite?

P.S.:
Es ist normal, dass in der Beschreibung mehr Platten angegeben werden, als da wirklich reinpassen. Wahrscheinlich zählen die Hersteller/Vertreiber die Platten ohne Cover?! Wer kann das schon so genau wissen? :confused:
In mein 80er Case gehen knapp über 70 Platten rein. Wenn ich vernünftig blättern will, muss ich gar unter 70 bleiben.
 
Demo

Demo

waah!
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
357
Reaktionen
57
Hab in meiner 100er auch nur bissl was über 75 scheiben drin, blättern is mir doch wichtig, schließlich will auch auch mal ne platte raustun...

Die Polsterung würd ich nicht rausnehmen schließlich is die tasche dafür da, um die platten zu schützen.

Abhilfe schaffen die UDGler die wirklich ein super patent konzept haben, das wunderding nennt sich Flipfront und ist wirklich das geld wert. Könnt mich heute noch beißen damals ne Magma gekauft zu haben.

Bei ner tasche mit flipfront kannst du die vorderseite der tasche ausklappen um so ideal an die platten zu kommen, wirklich top.

*beiss*

gruß
 
 
Oben