Schöner wohnen, bzw. mixen

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

Ich wollte mal hier den Design-Thread aufmachen.
Möchte mein kahles Zimmer ein wenig verschönern und weiss nicht so recht wie ich das anstellen soll.
Lavalampe?.... hmm...wohl nicht das richtige....
Rettungsdecken an die Wände.....?
Schwarzlicht?
Farbige Glühbirnen?
Strobes?

Banner: Wo bekomme ich den was her, dass man über den Mixtisch, bzw. sind es zur Zeit noch 2 Tische, drüberhängen kann? Irgendwas mit Technics..oder Reloop :-D, nee Technics, Rodec, Pioneer, oder Vestax oder sowas wäre kewl!
... keine Ahnung.
Ich brauch sowieos ganz viel Merchandise Sachen, die Ich an die Wände klatsche. Wo bekomme ich sowas her?


Könnt Ihr mich mal in Sachen Mix-Zimmer-Design beraten?


Gruzz, Badtrans

PS: Ich mixe ganz gerne House, Techhouse, Electro, falls es für Design von Bedeutung werden könnte...
 
Bei ebay konnta man mal Technics Banner kaufen.
Waren so ca 1*2Meter groß, schon derbe geil, haben dann allerdings auch nen horrenden Preis erzielt.
War so um die 70€ glob ick.
Hab dann versucht ein Bacardi Banner zu ersteigern, nicht Rigo, nur die Bat rult - bei 45@ hab ichs sein gelassen, buhu.
Du kannst nen Reloop Aufkleber haben, umsonst, weil du es bist*g*
 
sehr zu empfehlen sind Ibiza-Club-Flaggen!

Habe eine große!! Über meinem Schreibtisch und eine kleinere über meinem Mixtisch, also sozusagen als Tischdecke, die aber hauptsächlich nach vorne runter hängt... kann Dir mal pics schicken per ICQ... mom
 
Ich arbeite als Aushilfe bei nem Getränkehöker! Hmmm da steht sone große Becksflasche aus Pappe...
 
Wie waers denn mit Anstreichen oder so? Ein schoenes Muster aus dem Netz geholt, uebertragen auf die Wand, Farben ausgewaehlt und los gehts.
Bunte Stoffe ueber Moebel und aehnliches erzielen auch einen guten Effekt und sind guenstig zu kriegen. Auf dem (Privat-)Troedel findet man auch schon mal das ein oder andere Schnaeppchen, wie z.B. alte Gardinen oder sonstigen Kleinkram.
Von Merchandising im Zimmer halte ich persoenlich eher weniger, denn ich wuerde zum Feiern auch nicht unbedingt in einen Equipment-laden gehen, sondern in einen warmen und gemuetlichen Club...
 
[quote author=tossit link=board=17;threadid=5618;start=0#52722 date=1040165071]
Von Merchandising im Zimmer halte ich persoenlich eher weniger, denn ich wuerde zum Feiern auch nicht unbedingt in einen Equipment-laden gehen, sondern in einen warmen und gemuetlichen Club...
[/quote]

Da haste auch wieder recht ;)
 
naja, merchandising ist es nur, wenns für andere ist.

Habe die Teile aufgehängt, weil es einfach schöne Flaggen sind :eek:)
 
Noch ein Tipp und ebenfalls billig und sehr effektvoll...

Kauf eine Lichterkette (in der Weihnachtszeit sicher kein Problem), zwei Drahtringe mit ca. 30 cm Durchschnitt (z.b. aus dem Garten-laden, kann man aber auch selber machen) und ca. zwei Meter Stoff. Den Stoff zu einer Roehre naehen mit den Drahtringen als Oeffnung (Mama's Naehmaschine kann hier grosse Hilfe leisten), die Lichterkette reinhaengen und das ganze von der Decke haengen lassen. Wenn du's richtig machst, haengt dann da ein Schlauch mit Lichterpunkten drinnen. Guenstig waere hier, oben und unten ein bisschen Raum zu lassen, dass das ganze auch ein bisschen Licht gibt.
Selbstverstaendlich sollte der Stoff nicht zu dick sein...

Uebrigens kann man auch Banner ganz einfach selber machen... Wohl auf Stoff dann und mit Stoffmalfarbe, aber es geht... z.b. dieser hier wurde selber gemacht..
 
Tipp zur Lichterkette:

Wenn ihr nach eine Party euren Feiglingdurst gestillt habt, werdet ihr merken das man die Fläschen auf eine Lichterkette super aufstecken kann. Dann noch mit Knetmasse oder Heisskleber Festigen und fertig! Sieht echt Mega aus, habe sowas bei mri seit 5 Jahren hängen
 
Also ich hab bei Events nen Banner (3 * 60cm) mir Werbung für meine Homepage.

Lichterkette mit cds durch gibt ein bischen Weihnachtsstümmung

Bilderramen mit fotos von Gigs, polaroids :) Auch ganz nett

Vinyls / CDs an wand und decke knipsen
 
ola´

ey, arbeite doch ma´n bissel mit dunklen Pastel-Farben (---> Herbstfarben seh´n geil aus & bringen super angenehmes Ambiente ´rüber) und dazwischen mit einigen Knall-Farben (also uni) absetzen. Dann jibt es noch diese Lichterketten (jetzt nich x-mas) bzw. Rohrlichtschlaufen... so´ne Art riesengrpßer, transparenter gartenschlauch mit innenliegenden Lämpchen... sieht super-geil aus und sind unverwüstlich. Was dann noch gut kommt (wers mag) sind so antike Statuen- vorzugsweise nicht ;) aus "echtem Stein" gemeisselt sondern aus Styro oder Kunstfaser- sehn´wirklich gut aus und sind ma was anderes als dunkelgrüne Tarnnetze oder Carmo/Tarn-Fahnen ;D ;D ;D.
Also Schwarzlicht kommt auch fast immer gut, dazu noch einige abgefahrene Standleuchten (gibt so krasse, total verbogene... meine natürlich stylische Dinger in Baumärkten aller Art) die das ganze stimmungsvoll untermalen. Hier und da noch´son´n paar Kleinigkeiten und fertig ist der "Club-Bedroom" - ok ich halt die Klappe ;D


Gruß
Marc G.
 
Hallo zusammen!

Ich sehe, Ihr interessiert euch für Licht- und Tonsysteme...

Hier findet Ihr alles; könnt auch eine Liste anfordern:

www.DieZukunft.ch

Greeze

DJ Lady007
 
Also ich hab mir aus nem Bücherladen alte Kalender gekauft (is auch wieder die richtige Zeit dafür - nachfragen und 2002er Kalender mit stylisch Bildern rausuchen und dann für so gut wie nix abstauben)
Ich hab zwei Wände in riesige Collagen verwandelt.
sieht ziehmlich cool aus find ich.

Bis denne Morskul
 

Neue Themen


Zurück
Oben