schranz Anfänger

[quote author=S-Phyte link=board=6;threadid=9475;start=0#96043 date=1071738970]
amok pladden dir kaufen *g*
[/quote]

amok spielt doch mittlerweile wirklich jeder 2. schranzdj !!!
 
[quote author=Tooltechno link=board=6;threadid=9475;start=0#96174 date=1071777025]
check ma decks-records,... viele feine sachen!
[/quote]

Die sind doch in Parchim oder??? Aber n feiner Laden... vor allem sin se fix...

Und die scheiben die Sie nicht dahaben werden auch nicht angeboten... besser als bei web.rec.com!
.:.:.[swordfish].:.:.
 
[quote author=sonique link=board=6;threadid=9475;start=25#96191 date=1071784986]
[quote author=S-Phyte link=board=6;threadid=9475;start=0#96043 date=1071738970]
amok pladden dir kaufen *g*
[/quote]

amok spielt doch mittlerweile wirklich jeder 2. schranzdj !!!
[/quote]
löl jo, und jeder zweite pianist hat ein klavier... echt ööööde...
 
[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=9475;start=25#96215 date=1071826721]
[quote author=sonique link=board=6;threadid=9475;start=25#96191 date=1071784986]
[quote author=S-Phyte link=board=6;threadid=9475;start=0#96043 date=1071738970]
amok pladden dir kaufen *g*
[/quote]

amok spielt doch mittlerweile wirklich jeder 2. schranzdj !!!
[/quote]
löl jo, und jeder zweite pianist hat ein klavier... echt ööööde...
[/quote]

oh, oh - ich würde sogar sagen das jeder pianist ein klavier hat!!! aber nicht jeder pianist spielt nur bethoven, nur bach oder nur mozart sonder beherrscht auch heiden, chaupin ect.......

schranz und klassiche musik zu vergleichen ist eine todsünde !!!
 
[quote author=sonique link=board=6;threadid=9475;start=25#96222 date=1071834905]
schranz und klassiche musik zu vergleichen ist eine todsünde !!!
[/quote]

Jep! Weil die klassische Musik längst nicht so viele Emotionen freisetzt wie "Schranz"!

mfg
 
das zum thema musikalisches verständniss und warum manche (!!!) deejays eben "nur" deejays sind und keine musiker.

hätte es diese leute nicht gegeben, würdest du nicht mal wissen was schranz ist, aber das nur mal so am rande erwähnt.

übrigens: wusstet ihr das bethoven einer der ersten deejays war? seine platten kann man vorwärts wie rückwärts spielen und die melodie ist immer die gleiche und das war von ihm bedacht!!!
 
ich habe nichts gegen "schranz", ich lege diesen style selber auf aber ich verstehe nicht warum jedes kidy immer amok spielen muss anstatt das man sich von den anderen abhebt und nicht jeder das selbe spielen muss. gut, es hat den vorteil das es egal ist ob man um 24 uhr den club betritt oder erst um 3 uhr denn es läuft ja eh immer das gleiche, außerdem muss man sich keinegedanken machen über sachen wie setaufbau usw. aber es ist nicht gerade sehr orginell. ich schaffe die geiche härte in mein set zu bringen ohne eine einzige amok-, wittekind-, nautus-scheibe. mixen macht viel mehr möglich als einfach nur bretter-platten aneinanderzureihen. aber eine rush-kopie zu sein ist ja heutzutage cool. jeder soll das spielen auf was er bock hat aber bei der amok-deejay-fraktion ist mir schon oft aufgefallen das die sets nur pure kopien sind!!!

thats deejaying ???
 
Ja Sonique, keine Panik.

Ich finde im übrigen auch, das man mit Techno viel vielfältiger auflegen kann wie mit gebretter.

Aber ein Schranz Dj spielt nun eben mal Schranz sonnst wäre er ja kein Schranz Dj. Das meinte ich. Habe aber jetzt verstanden was Du im Grunde meintest :)
 
[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=9475;start=25#96215 date=1071826721]
löl jo, und jeder zweite pianist hat ein klavier... echt ööööde...
[/quote]

Sagen wir mal so:

In so ziemlich jedem Studio für Elektronische Musik steht ein Virus...
 
[quote author=sonique link=board=6;threadid=9475;start=25#96225 date=1071835406]
das zum thema musikalisches verständniss und warum manche (!!!) deejays eben "nur" deejays sind und keine musiker.

hätte es diese leute nicht gegeben, würdest du nicht mal wissen was schranz ist, aber das nur mal so am rande erwähnt.

übrigens: wusstet ihr das bethoven einer der ersten deejays war? seine platten kann man vorwärts wie rückwärts spielen und die melodie ist immer die gleiche und das war von ihm bedacht!!!
[/quote]

So war mein Satz mit dem Schranz und der Klassik nich gemeint.... Ich werte die klassik nicht ab, im Gegenteil!
Sollte quasi nur aussagen, dass ich mit "Schranz" bzw. elektronischer Musik im Allgemeinen mehr anfangen kann, halt persönlicher Geschmack.

Ein "DJ" war Bethoven auch bestimmt nicht.... Man könnte eher sagen, dass er die erste Platte gemacht hat, die vom Aufbau her der einer heutigen, electronic music-Scheibe, entsprach.

Und dass es keine wirkliche Kunst sei, "Schranz" aufzulegen, da wiederspreche ich ein wenig... Es mag schon so sein, dass sich die Platten des Gebrettere einfacher im Set verwenden lassen, weil sie alle zueinander ähnlicher klingen als andere Technoscheiben. Aber ich glaube wenn man sich auch in diese Sparte länger hineinversetzt, hört man auch zwischen den "Schranzscheiben" größere Unterschiede.
Wenn meine Freunde, die nicht sonderlich viel mit Underground Techno zu tun haben, nen Set von mir hören, welches in meinen Augen gemischt ist, dann sagen die auch "hört sich doch alles gleich an", weil sie sich halt nicht weiter mit der Mucke beschäftigen.

mfg

Ps: Ich lege nur sehr selten Bretter-Scheibe auf.
 
@Spider
Ein "J" war Bethoven auch bestimmt nicht.... Man könnte eher sagen, dass er die erste Platte gemacht hat, die vom Aufbau her der einer heutigen, electronic music-Scheibe, entsprach.

--> dem stimm ich zu

aber ich frag mich die ganze zeit das bethoven mit schranz gemeinsam hat ... :)

christian
 
Bethoven war am Ende seine Lebens nahezu taub. -> Kommt uns das nicht bekannt vor? ;D
 
war beethoven nicht schon immer taub?
durch einen hörsturz in der jugend?

meines wissens nach hat er all seine stücke anhand mathematischer formeln zu papier gebracht - was auch erklärt,warum man sich diese vor- als auch rückwärts anhören kann!


gruss,
dan
 
einspruch, bach wird bei zwar beim film 23 mit dieser technik erwähnt aber dieses phänomen taucht bei einigen anderen auch auf!!! bach, bethoven, ... haben ihre musik auf mathematische formeln aufgebaut. chaupin hatte auch ein oder 2 sachen auf diese art komponiert. deshalb auch der erste dj, was man nicht umbedingt wortwörtlich nehmen muss *ggg*. werde mal in meinen platten wühlen, dann kann ich dir genau sagen welche lieder bei bethoven genauso wie bei bach vorwärts wie rückwärts aufgebaut sind. 2 be continued
 
Tach auch,

um mal wieder zurückzukommen zum Thema:
In meinen Augen ist es ziemlich schwierig, sich von Grund auf als "Schranzer" zu etablieren. Meistens hast du dabei nämlich schon das grundlegende Problem, dass nur du Clubs legen kannst und oftmals auch kaum Toleranz gehegt wird von Außenstehenden in Bezug auf die Musik. Was ich damit sagen will ist, dass du meiner Meinung nach eventuell mit House, Trance oder "normalem" Techno auch noch Personen begeistern kannst, was aber bei Schranz oftmals schwerfällt.

Allerdings kannst du überall Erfolg haben, solange du dein Ding durchziehst! Also glaub immer an dich und deine Fähigkeiten und hab keine Scheu vor Älteren - versuch halt viele Leute kennenzulernen. Vor allem natürlich Clubchefs, -betreiber und/oder DJ's.


Und nun noch etwas ganz anderes: Jedes Mal, wenn ich hier lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Außer Bach ist ja echt fast jeder Name hier mal irgendwie vermurkst worden: Chopin, Beethoven und Haydn! Ach, und wenn ihr hier diskutiert über diese Genies, dann versucht doch wenigstens euer Wissen per Lexika, Web etc. abzusichern - siehe z.B. bei der Taubheit. Bach litt im Alter an nahezu vollständiger Erblindung. Van Beethoven erlitt nicht im Jugendalter bereits vollständige Taubheit, sondern diese war "erst" vollkommen ausgeprägt ab seinem 49. Lebensjahr.
Von den mathematischen Formeln hab ich noch nichts gehört, aber ich wär' dankbar für Links diesbezüglich.
Wollt jetz hier nicht klugscheißen, aber bleibt doch wenigstens bitte bei den Tatsachen! ;)

So long,
Iconixx
 
@Iconixx

danke für dein Beitrag!
ich glaub ich werde mein schranz style durchziehn
dafür lieb ich ihn zu sehr :)

ich glaub alles andere bringt die zeit bin ja noch recht weit
am anfang ...

christian
 
besser chaupin als schopeng :)

btw: ich bin 18 und krieg jedes WE ne dröhnung klassik...
 
ola´

[quote author=sonique link=board=6;threadid=9475;start=25#96228 date=1071836052]
ich habe nichts gegen "schranz", ich lege diesen style selber auf aber ich verstehe nicht warum jedes kidy immer amok spielen muss anstatt das man sich von den anderen abhebt und nicht jeder das selbe spielen muss. gut, es hat den vorteil das es egal ist ob man um 24 uhr den club betritt oder erst um 3 uhr denn es läuft ja eh immer das gleiche, außerdem muss man sich keinegedanken machen über sachen wie setaufbau usw. aber es ist nicht gerade sehr orginell. [/quote]


das es nerven kann den ganzen Abend zugebrettert zu werden, ist das eine... das sich in einem abwechslungreichen Set auch ein Track Amok´s, Noise, Arkus P, Wittenkind wöhlfühlt und vorallem gut anhört, das andere. Gegen letzteres hab´ich auch dann nix einzuwenden, wenn mir die eigentliche Klopp-Fraktion zu wider iss´!

Aber jedem das Seine



Gruß
Marc
 
[quote author=westvod link=board=6;threadid=9475;start=25#96505 date=1072052753]
besser chaupin als schopeng :)

btw: ich bin 18 und krieg jedes WE ne dröhnung klassik...
[/quote]

chopin...
 
Mensch Junge-bleib bei Schranz. Dieser Style ist einfach zu geil. Ich lege selbst Schranz auf und nicht nur Amok, sondern ehr ganz selten. Ich spiele Tracks von Rush, Liebing, Remus, Kruse, Wittekind, Natus usw. und es kommt immer gut an.

Schranz Rulez-Jawoll.
 
Jo.

Genau, bleib bei schranz. Ich leg zwar nicht auf, aber ich hör selber schranz und find's gut.

Cu der "twin2k"
 

Neue Themen


Zurück
Oben