Schreibmaschine

D= (IL<>=0)
Also die Lösung liegt im Bereich aller rationalen Zahlen oder Objekte.

DJ = Disc Jockey ; aber!
DJ = Digital Jockey

Eigentlich ist es egal wie du es machst - das Produkt entscheidet.

Vor 10 Jahren machte man die DJ's fertig, die mit CD-Playern auflegten.
Heute macht man die Digital Jockey's fertig, die mit MP3 spielen.

Was ich übel finde ist - Plattenspieler nehmen und mit MP3-Controlscheiben auflegen. Das ist Beschiss am Publikum.

Ich gestehe - ich bin Digital Jockey - aber stehe auch voll dazu und nehme einen Midi-Controller.

Du du suchst dir dein Werkzeug immer nach der Anwendung aus - in meinem Fall Ableton 8 und Serato Itch.

Die Leute gehen weg um Party zu haben - und nicht um den Euqipment zu bewundern.

Ferner - wenn du mal ein Pro wirst, denkst du auch schnell darüber nach, ob du 250€ deiner Gage an die Airline spendest wegen Übergewicht !
 
Was ich übel finde ist - Plattenspieler nehmen und mit MP3-Controlscheiben auflegen. Das ist Beschiss am Publikum.

was ist daran beschiss?? und ausserdem haben 99% eh keine Ahnung wie das ales funktioniert und womit man auflegt und interessiern tuts doch eh keine sau.
 
mal sehen wer hier jetzt alles noch auf eine 4 jahre alte leiche antwortet.. :D

da fällt mir ein, wir hatten lange keine mp3 vs vinyl diskussion hier!
darum fix noch mal draufgehaun: ick find mp3-jockeys ja irgendwie gay ... :d

wer ironie findet darf sie gerne behalten.... ;)
 
mal sehen wer hier jetzt alles noch auf eine 4 jahre alte leiche antwortet.. :D

Klick;
post_counter ++ ; // und ich bin garantiert nicht der letzte ;-)

Abgesehen davon ist der Firstpost wirklich klasse.
Ich finde diese Oldschool vs Modern Sache übrigens ziemlich engstirnig, und zwar in beiden Richtungen. Warum kann nicht jeder so tun wie er es möchte und dennoch das Handwerk des Anderen respektieren? Das ganze Gelaber von wegen Plattenspieler bieten keine Möglichkeiten und sind langweilig; wie der Text schon sagt hat es seinen ganz persönlichen Reiz, mit soetwas zu arbeiten, die Musik ohne Loops und Echos effektvoll in Szene zu setzen. Gerade aber auch von den alten Hasen hier im Forum hätte ich persönlich ein Bisschen mehr Toleranz "im Bezug auf die neue Technik" erwartet. Das Selbige leider auch viele Luschen anzieht, welche das Geschäft versauen, den Ruf des Berufes schädigen etc. ist mir natürlich klar, dann jedoch möchte ich um Differenzierung zwischen der Technik und dem Dödel der sie bedient, bitten.
Ich selber interessiere mich für das Mixen mit Laptop und Midicontroller, da es für meine Bedürfnisse (ausschließlich für mich zuhause) die kompakteste Lösung mit den geringsten Unterhaltskosten ist. Ich mach aber auch ganz gern Musik mit klassischen Instrumenten, ich spiele Trompete in einem Fanfarenzug (Brassbandstyle), davor Klavier und hab mich auch schon an einer Demoversion von Fruity Loops versucht. Man erkennt glaub ich worauf ich hinaus will:

Wer Musik liebt und lebt, wer sie kreiert und umgestaltet; Kurz wer Musik anfässt um sie noch intensiver zu erleben als das Gehör sie alleine zu vermitteln mag, der ist in meinen Augen ein Musiker, ein DJ. Welches Handwerkzeug er dafür schlussendlich verwendet ist nicht von Bedeutung, solange es wirklich um die Musik geht, und nicht "weils cool is".
 

Neue Themen


Zurück
Oben