Schrift bzw. Zahlen auf Vinyls

M

memphis

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Dez 2001
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hi Leute!

Hat einer nee Ahnung warum dort wo die Platte ausläuft, manchmal Namen bzw. Buchstaben eingeritzt sind?

MfG
Memphis
 
Dort kann so ziemlich alles mögliche eingeritzt sein... sogar kleine Messages... ;-)
Aber so ziemlich immer ist dort der Labelcode drauf plus der Signatur des Masterers. (z.B. Curvepusher, NilztheExchange um mal nen paar bekannte beim Techno zu nennen...)
Manchmal auch noch das Datum des Masterns oder des Erscheinens. Kann so ziemlich alles draufstehen.

(de) kaltekuh
 
Ja genau..Kalte Kuh hat´s schon gesagt...und was meist drausteht is welche Seite es ist ( A oder B) ...und bei einigen steht auch die Laufzeit...cu  :)
 
Mir is mal ne Platte in die Hand gefallen, die hat auf der Rückseite einen ganzen Roman stehen gehabt (auf der Seite war nix drauf). Ich glaub die Platte war ein Geburtstagsgeschenk an Gary D (soweit ich das entziffern konnte). Die war jedenfalls mal in einem Platten Überraschungspaket drin.
 
Bei Glenn Wilson's Label 'Heroes' ist auf der B Seite immer ein Bild eingebrannt. (So wars auf den ersten 2 Releases zumindest!)

Allerdings sind diese sehr streng limitiert und net mein Musik- Stil... ;-)

(de) kaltekuh
 

Neue Themen


Zurück
Oben