Schutzhülle für Notebook ?

dj_mike-dmc

dj_mike-dmc

digital.rocker
Dabei seit
20 Feb 2003
Beiträge
194
Reaktionen
2
Ort
Regensburg
hallo

glaube so nen thread gibt es hier noch nicht.

und zwar habe ich mich, da ja immer mehr leute mit fs.. auflegen, gefragt obs nicht so ne art spritzschutz für nbs gibt.

manche kanzeln sind ja nicht wirklich getränke sicher und die nbs auch nicht gerade billig.
ein nb von nem kumpel hat auch schonmal ein weizen abbekommen (versicherung bezahlt)

zum selberbasteln würde mir folgendes einfallen:

- 2 dokumenthüllen oben zusammenschweißen, da das ganze nb rein und externe tastatur und maus verwenden.
könnte allerdings temp. probleme geben
 
+ Versicherung!

Dann is alles in Butter! Kostet ~5€/Monat und es ist ALLES abgedeckt! Hitzetod, Feutigkeit, usw...!
 
Oder einfach mal den Thread lesen, das ist alles nicht das, was er gesucht hatte ;)
 
twin2k schrieb:
Oder einfach mal googlen. 4 Ergebnisse nach weniger als 2 Minuten! :)

link 1
link 2
link 3
link 4

;)

LOOOL Du hast nicht im ernst geglaubt, dass der Thread Ersteller nicht weiß dass es Notebook-Taschen gibt :D

Hier gehts um was gaaanz anderes aber egal...

Zum topic: Meines Wissens nach gibt es sowas zum nachrüsten nicht. Die einzige Möglichkeit die man hat, ist schon beim Notebook kauf irgendwas in die Richtung zu tun. Es gibt glaube ich so ne Art "Outdoor-Notebooks" die unter anderem auch Spritzwasser geschützt sein sollen...
Hier wird man aber sehr tief in die Tasche greifen müssen...
 
Hehe....Spritzwasser und ein halber Liter Weißbier ist imho ein Unterschied :D
 
Halber Schutz ist imho besser als gar kein Schutz...

Ich persönlich brauch sowas auch nicht aber wer sich dadurch sicherer fühlt...
 
Ich würds einfach so machen so ne notebook tasche nehmen die zum aufklappen is(!!!) dann sie von innen auspolztern mit plastitüten dann an den laptop und in die bag streifen machen z.B. Klettverschluss. Dann vllt. noch ne tüte über den Bildschirm und festmachen und über die tasta auch eine.

Ich sagte des wär die beste Möglichkeit

und statt der Laptop maus nehm ne externe billige.
 
Nunja, wenn ich mein Notebook mit im Club habe, stelle ich es immer auf die Schatullen von meinen Ortofon Systemen... So kann auch mal etwas neben dem Notebook umfallen und es steht trocken. Ansonste halt aufpassen und gleich mit dem LJ und den anderen DJ's abklären das keiner Getränke in der Nähe des Notebooks abstellt.
 
arrow schrieb:
Ich würds einfach so machen so ne notebook tasche nehmen die zum aufklappen is(!!!) dann sie von innen auspolztern mit plastitüten dann an den laptop und in die bag streifen machen z.B. Klettverschluss. Dann vllt. noch ne tüte über den Bildschirm und festmachen und über die tasta auch eine.

und in null,nix stirbt das teil den schnellen hitzetod...

Ich sagte des wär die beste Möglichkeit

und statt der Laptop maus nehm ne externe billige.

hä?
 
DJHotride schrieb:
Halber Schutz ist imho besser als gar kein Schutz...

Ich persönlich brauch sowas auch nicht aber wer sich dadurch sicherer fühlt...

Genau so sehe ich das auch :D
 
Darf ich noch ne Frage stellen?

Was hat der Thread hier eigentlich verloren :D
 
FDW schrieb:
+ Versicherung!

Dann is alles in Butter! Kostet ~5€/Monat und es ist ALLES abgedeckt! Hitzetod, Feutigkeit, usw...!

Ich denke das ist das beste. Hab auch so ne Versicherung für alle meine elektronischen Geräte die ich so außer Haus nehme.
 
DJHotride schrieb:
Darf ich noch ne Frage stellen?

Was hat der Thread hier eigentlich verloren :D

Ja gut vll sollte man sich einfach so ne Wassdichtehülle Softwaremäßig realisieren, wenn man die Kühlung gleich mit rein programmiert sollte das auch kein Thema mehr sein :D

Ansonsten sollte man halt doch überlegen ein Toughbook zu nehmen
http://www.toughbook-europe.com/DEU/notebook_cf-29.aspx
 
den thread ganz vergessen ^^

also ich stell mir das garnicht so unrealistisch vor.

es gibt ja z.b so unterwasserbeutel für handys.
so ein material.

die notebooks blasen ja entweder unten oder auf der seite die wäre aus.
wenn das freibleibt müsste es doch gehen.

zur not ein wenig runter takten.
am gehäuse werden die nicht so heiß (wenn man nicht gerade nen billig pentium 4 hat :D)
 
Und am Ende haste dein Notebook geschützt und jmd. schüttet was aufs Mischpult oder anderes Equipment.
Das würde mir bald noch mehr Sorgen bereiten.

Generell: Immer darauf achten, dass Partygäste und andere Leute nicht mit Getränken oder Essen in gefährliche Nähe zur Anlage kommen. Dann geht das meistens auch alles gut...
 
dj_mike-dmc schrieb:
die notebooks blasen ja entweder unten oder auf der seite die wäre aus.
wenn das freibleibt müsste es doch gehen.

aber irgendwo muss die luft zum kühlen ja auch angesaugt werden. bei mir wird unten angesaugt und zur seite sowie nach hinten ausgeblasen. das wär dann schon recht viel, was freibleben müsste.
 
Ich glaube euer Notebook wird es euch danken, wenn ihr es nicht allzu dicke verpackt. Det will mit Sicherheit nicht in die Sauna. Passt einfach auf euer Equip auf und stelllt es nicht in die Nähe der Gäste oder so.
 
Normal sollte es da keine Probs geben. Einfach das NB so hinstellen, dass keiner rann kommt. Zudem ist der DJ-Bereich doch eh meist etwas abgeschirmt... Dann guckt man einfach nach den Leuten die was wollen, kommt denen entgegen (bevor se auf den TT datschen "Wasn das? Oh Platten!"), und dann passt das :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben