Schuuuumiiiii !!!!! *juuubel*

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Yeahhhhhh !!!

Er hat es geschafft! Was für ein Finale! Die Spannung war unglaublich...die Erleichterung ebenfalls. Schumi hat Sportgeschichte geschrieben und ich hoffe, dass er diese noch weiter ausbauen kann in den nächsten Jahren :)

Gratulation an Schumacher und das Ferrari-Team und für die konstant guten Leistungen in den letzten Jahren einen riiiiiiesen RESPEKT! :)
 
SCHUMI SCHUMI SCHUMI SCHUMI SCHUMI

*fahne schwenk*
 
,,i moag den net!"

und um mal ehrlich zu sein:
früher hab ich echt kein einziges rennen verpasst, heute tu ich mir das nicht mehr an.
gerade die übertragungen von rtl sind zum heulen, da könnte man manchmal meinen in der formel 1 gibt es nur einen rennstall, und das ist ferrari.Schumi brüder hier, ferrari da.
die formel 1 ist sozusagen zur formel schumi mutiert,regeln werden umgeschrieben bzw. nicht angewendet,alles für den sport...ja nee, is klar...
andere fahrer wie heinz harald frentzen, nick heidfeld und viele andere werden irgendwie gar nicht für vollgenommen.
oder habt ihr schonmal ein interview mit den beiden oben genannten gesehen wenn sie mal nicht unter den ersten 3 waren?um es kurz zu machen:
die formel 1 ist schon lange nicht mehr die königsklasse des motorsports...hier geht es nur um geld,geld und geld...
 
Klar gehts da nur ums Geld. Aber trotzdem ist die Formel 1 der spannendste Motorsport finde ich :) Und dass der Schumacher seit Jahren Top-Leistungen bringt, braucht auch niemand abzustreiten. Find den Kerl auch ziemlich sympathisch...obwohl er der bestverdienende deutsche Sportler ist, ist er noch halbwegs auf dem Boden geblieben. Ich will nicht wissen wie sich andere Menschen mit seinem Geld und seinem Ansehen benehmen würden.

Fazit: Schumi rulez ;)
 
ich entziehe mich auch dem jubelgebrüll der mediengeblendeten rudeltiere
 
von sport kann eh nicht die rede sein. und die formel eins ist in jeder hinsicht eine riesen umweltsauerei zu der es, grade in der heutigen zeit, viel zu wenig kritsche stimmen gibt. wenn man bedenkt wie im arsch unsere welt ist, kann ich nicht vestehen wie man sich an sowas erfreuen kann. just my 2 pence.
 
@baq:

dann weißt du wohl nicht, dass es noch viel krassere Motorsportarten gibt. Und ich denke, dass die F1 in der Automobilbranche etliche Innovationen gebracht hat, die u. Anderem sicher auch dazu dienen Sprit zu sparen.


Einerseits finde ich es gut, das Schumi nun der beste Rennfahrer aller Zeiten ist, auf der anderen Seite trägt es auch extrem zur Langenweile bei. Dennoch war diese Saison sehr spannend und es hätte auch gut anders ausgehen können. Was ich nie verstehen werde ist das Rennen in den USA. Montoya bekommt eine Strafe, die die Weltmeisterschaft entscheidend beeinflusst, indem ihm jede Chance genommen wird und Schumacher überholt bei gelb und das geht ohne Bestrafung aus.

Im ganzen nervt mich auch extrem die Berichterstattung von RTL. Die lassen es ja gar nicht zu, einen anderen Fahrer/Team gut zu finden. Letzlich gibt es ja noch zwei deutsche andere Fahrer und Motorenhersteller.

JohnD.
 
[quote author=baq link=board=8;threadid=8785;start=0#88266 date=1065973456]
von sport kann eh nicht die rede sein. und die formel eins ist in jeder hinsicht eine riesen umweltsauerei zu der es, grade in der heutigen zeit, viel zu wenig kritsche stimmen gibt. wenn man bedenkt wie im arsch unsere welt ist, kann ich nicht vestehen wie man sich an sowas erfreuen kann. just my 2 pence.
[/quote]

..also ich glaube wir brauchen am wenigsten von Umweltsauereien anzufangen, denn wir leben hier alle in einer Industrienation.
Und wenn man mal bedenkt was jeder einzelne von uns schon an Umweltsauereien produziert (auch indirekte, die Deinen alltäglichen Dinge regeln) sollte man diesen Aspekt ebenfalls ein wenig kritischer in Bezug auf Motorsport betrachten... finde leider so auf Anhieb keine chart, was Motorsport an der prozentualen globalen Umweltbelastung ausmacht. Auf jeden Fall ist das alles ein wenig utopisch sich über diesen Punkt auszulassen, und den Motorsport aufgrund dessen zu verteufeln.
Geh lieber hin und fahre mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß anstatt mit dem Auto zu fahren, lass nicht unnötig das Licht im ganzen Haus brennen, schmeiss nicht für 2 Brötchen den Ofen an.....
Alles Dinge, die man selber ändern kann, und die mit Sicherheit mehr bringen, als heiße Luft über die "Umweltsauerei des Motorsport" abzulassen.

Zum Thema Schumi: Dass der Mann einer der besten Fahrer der Formel 1 ist, ist schon länger nicht mehr unbedingt abstreitbar. Und es ist eben die konstante Leistung über viele Jahre hinweg, die ihn so groß gemacht hat.
Viele andere Fahrer sind sicher punktuell auch mal besser als ein Schumi gewesen, jedoch ist es genau die Sache... punktuell.

Wenn ich einen Kollegen aus einem anderen (Motorrad)Forum zitieren darf:

Ich behaupte immer es gibt Winner- und Looser-Typen im Leben. Wenn im Motorsport 6 Leute in die letzte Kurve einbiegen, wird immer fast immer der selbe erster und der selbe Letzter sein. Nicht das der letzte der 6 ein schlechter Fahrer wäre....aber im fehlt da gewisse etwas....

Auf eine Runde gesehen gibt es viele schnelle Leute, aber eine oder gar mehrere Saisons die Nase vorne zu haben, das bedarf schon einer besondern Gabe.......

Um das etwas zu polemisieren:

Frentzen, Coulthard (und sogar Rolex Ralle), etc. sind für mich eher Looser-Typen.....ebenso so Leute wie Steve Jenkner oder Alex Barros


Bitte nicht missverstehen, natürlich haben die alle schon in Ihrer Karriere Highlights gesetzt und haben um ein vielfaches mehr Talent, als jeder den ich persönlich kenne. Nur sind es auch nicht die Typen die dreimal Weltmeister werden.....

Sicher kann es mit Glück zu einem Titel reichen (auch Kimi hätte heute WM werden können), aber gegenüber diesen "Über-Champions" fehlt das gewisse etwas...

Viele gute Fahrer sind gekommen und gegangen (worden), aber so jemand wie Schumi oder Rossi waren immer vorne. Natürlich werden auch sie ab und zu geschlagen....aber wer erinnert sich schon daran, wer vor 5 Jahren WM-Zweiter war. Und selbst wenn mal so nen "Betriebsunfall" wie die WM von Kenny jr. oder Criville passiert......in der Musikindustrie nennt man sowas "One-Hit-Wonder".....

...ps: die Namen die Euch vielleicht da oben nix sagen, das sind alles professionelle Motorradrennfahrer, tut dem post aber keinen Abbruch diese nicht zu kennen ;)
 
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=8785;start=0#88406 date=1066062889]
Was ich nie verstehen werde ist das Rennen in den USA. Montoya bekommt eine Strafe, die die Weltmeisterschaft entscheidend beeinflusst, indem ihm jede Chance genommen wird und Schumacher überholt bei gelb und das geht ohne Bestrafung aus.

Im ganzen nervt mich auch extrem die Berichterstattung von RTL. Die lassen es ja gar nicht zu, einen anderen Fahrer/Team gut zu finden. Letzlich gibt es ja noch zwei deutsche andere Fahrer und Motorenhersteller.
[/quote]
word!
 
ähm.. dazu: soweit ich mich erinnern kann, war die gelbe Flagge gerade gezückt worden, als Schumi schon im den Überholvorgang angesetzt hatte. Dh er ist gerade auch erst in die gelb geflaggte Zone eingefahren.
War ja nicht so, dass er schon 3 Flaggen hinter sich hatte, und sich dann entschlossen hat, doch zu überholen. Das ist nämlich laut Reglement unterlassen.
Die Flagge zwingt keinen zur Vollbremsung, wenn sie grad gezogen wird...

Also wenn man da hätte eine Strafe verhängen wollen, müsste man schon sehr spitzfindig vorgehen.

Montoya hat die Strafe für "mal wieder" einen Rempler bekommen!? Ich weiß es nicht mehr genau, aber mal im Ernst. Der Junge hat schon die ganze Saison gut die Wildsau rausgelassen, was Rempler etc angeht. Darf er ja und solle er auch, wenn er mit den Konsequenzen leben kann.
Finde, dass ist das letzte, was toleriert werden dürfte. Bei Montoya kam sowas in Vergangenheit leider ziemlich häufig vor, und dazu sah es hier und da noch nach starker Absicht aus.

Also ich würde genau diese zwei Regelverstösse nicht unbedingt auf ein Niveau stellen, egal ob es nun Schumi, Montoya oder sonstwer war.
 
schumi ist verdienter weltmeister - und das ist auch gut so!

habe seit ende der 80'er (!!!) KEIN rennen verpasst -da fuhr schumi noch mit frentzen und wendlinger beim mercedes formel 2 team und die übertragungen der formel 1 liefen noch beim zdf...

es ist unglaublich,was dieser mann in seiner karriere erreicht hat - das kann ihm einfach keiner absprechen,ohne ihn (und ross brawn natürlich) würde z.b. ferrari immernoch im mittelfeld herumkrebsen...
und,was ich ganz interessant finde,er wird immer lässiger - andere drehen immer mehr am rad,je berühmter sie werden und schumi ist einfach nur relaxed (ist auch irgendwie klar,als bester f1 fahrer aller zeiten und 'ner knappen mrd. auf dem konto) und fährt aus spass (natürlich auch,um geld zu verdienen-aber,dass er immernoch voll auf der höhe ist und auch sein ehrgeiz noch nicht nachgelassen hat zeigt doch,dass er auch heute noch spass daran hat)

er hat sich mit dem 6. weltmeistertitel (und zum abschluss seiner karriere auch noch dem 7. - wetten,dass..) für alle zeiten als bester formel 1 fahrer einzementiert - da wird nie wieder jemand herankommen!
schon allein,weil der nachwuchs,der sich in zukunft die titel streitig machen wird,so stark ist,dass es kaum noch möglich sein wird, 2 mal weltmeister zu werden...

schumi - du bist mein mann !

aber der beste (gesamt-) autofahrer aller zeiten ist immernoch walter röhrl !

gruss,
dan
 
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=8785;start=0#88406 date=1066062889]
@baq:

dann weißt du wohl nicht, dass es noch viel krassere Motorsportarten gibt. Und ich denke, dass die F1 in der Automobilbranche etliche Innovationen gebracht hat, die u. Anderem sicher auch dazu dienen Sprit zu sparen.
[/quote]

innovationen die dazu dienen eine branche vorranzutreiben,
die in jeder hinsicht nicht gut für unsere erde ist. aber ich denke das mit den innovationen ist eher eine ausrede um den motosport schönzureden. und dass das 3 liter auto schon lange möglich ist, hat der rennstall greepeace schon vor längerer zeit bewiesen.
 
[quote author=Spawn link=board=8;threadid=8785;start=0#88513 date=1066153065]

..also ich glaube wir brauchen am wenigsten von Umweltsauereien anzufangen, denn wir leben hier alle in einer Industrienation.
[/quote]
ja und? das rechtfertig uns, diese dinge zu tun? grade als industrienation haben wir die pflicht, das grösstmögliche für den erhalt dieser welt zu machen. aber solange wir von *spitzen*managern regiert werden, denen es einzig und allein um gewinnmaximierung geht, wird unsere welt nicht besser.

Und wenn man mal bedenkt was jeder einzelne von uns schon an Umweltsauereien produziert (auch indirekte, die Deinen alltäglichen Dinge regeln) sollte man diesen Aspekt ebenfalls ein wenig kritischer in Bezug auf Motorsport betrachten... finde leider so auf Anhieb keine chart, was Motorsport an der prozentualen globalen Umweltbelastung ausmacht. Auf jeden Fall ist das alles ein wenig utopisch sich über diesen Punkt auszulassen, und den Motorsport aufgrund dessen zu verteufeln.
das sehe ich nicht so. motorsport ist ein luxus, der auf jeden fall nicht nötig wäre und mit dessen geld man wirklich sinnvollere dinge tun könnte!!

Geh lieber hin und fahre mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß anstatt mit dem Auto zu fahren, lass nicht unnötig das Licht im ganzen Haus brennen, schmeiss nicht für 2 Brötchen den Ofen an.....
Alles Dinge, die man selber ändern kann, und die mit Sicherheit mehr bringen, als heiße Luft über die "Umweltsauerei des Motorsport" abzulassen.
LOL! ich tue meinen teil. und dazu gehört auch, dinge in dieser welt anzuprangern, die absolut unnötig sind!
und eine argumentation auf der attacke des gegners aufzubauen spricht nicht grade für dich.
 
so gesehen ist jeder Sport unwichtig, da er allgemein viel Geld kostet. Wofür müssen Leute schneller Laufen können als andere, wofür müssen andere Leute mehr Tore schießen als andere?

Es geht nunmal darum, als Zuschauer unterhalten zu werden, seine Idol anzufeuern und Spaß zu haben. Und nebenbei geht es der Wirtschaft, ihre Produkte und Firmen durch Sponsoring und gute Leistungen bekannt zu machen.

Und so ist es eben ein gutes Image für Ferrari, wenn Sie von sich sagen können, sie haben das beste Auto und den besten Fahrer.

JohnD.
 
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=8785;start=0#88821 date=1066332446]
so gesehen ist jeder Sport unwichtig, da er allgemein viel Geld kostet. Wofür müssen Leute schneller Laufen können als andere, wofür müssen andere Leute mehr Tore schießen als andere?

Es geht nunmal darum, als Zuschauer unterhalten zu werden, seine Idol anzufeuern und Spaß zu haben. Und nebenbei geht es der Wirtschaft, ihre Produkte und Firmen durch Sponsoring und gute Leistungen bekannt zu machen.

Und so ist es eben ein gutes Image für Ferrari, wenn Sie von sich sagen können, sie haben das beste Auto und den besten Fahrer.

JohnD.
[/quote]

genau. wirtschaft! image! bester! die schlagwörter unserer leistungsgesellschaft. gefangen genommen von dieser maschinerie ist es schwer, über den tellerrand zu schauen. entweder man wacht auf oder siecht so vor sich hin bis es vorbei ist. aber bei der aktuellen lage könnte der wecker ja früher klingeln. wäre zu hoffen.
 
*seufz* baq, so sehr uns ja unser Musikgeschmack verbindet.... ;)

Ich habe nicht behauptet, dass es uns berechtigt unsinnige Dinge zu tun, WEIL wir in einer Industrienation leben, sondern dass es weitmehr ANDERE Dinge gibt, die ökologisch viel gravierender fassen.
Sinn und Unsinn ist immer eine sehr subjektiv festzulegende Sache... sag mal einem 40-Jahre-Fußball Fan, dass wir Fußball in dieser widerwärtig kommerziellen Form abschaffen, weil das Geld für diese StarSpieler in die dritte Welt gesteckt wird... und dann viel Spaß bei der Diskussion um Sinn und Unsinn ;)

Also nicht dass Du mich falsch verstehst, ich befürworte mit Sicherheit nicht, dass der Sport heutzutage so ein wirklich abartig großes Finanzvolumen einnehmen muss!!! Glücklich kann man sich wirklich nicht über den Finanzfluss bei der Formel 1 aussprechen... aber genau in gleichem Maße sind da andere Sportarten (als nächste mit Sicherheit der Fußball) betroffen!
Ich gebe Dir zu 100% Recht, dass diese Kohle lieber in andere Dinge investiert werden sollte!

Nur speziell die Formel 1 als Umweltsau dahinzustellen, finde ich ein wenig weit hergeholt. Natüüüüüürlich ist jeder unnötig verschwendete Tropfen Energie eine Schande, aber da setze ich wieder bei den Menschen ein, die 300m zum Bäcker fahren. Das ist ein viiiiel größeres Volumen, was noch viel unnötiger ist. Denn Sport, hat abgesehen von Image, Ruhm und Ansehen vielleicht auch noch einige wirklich begeisterte Fans, die es um den Sportwillen anschauen.

Es passieren soviele unnütze Dinge auf der Welt... da weiß ich nicht, ob es nicht großvolumigere Dinge gibt, die anzupacken wären?!
 
tja, zumindest haben wir eine gemeinsamkeit, spawn ;)

und du hast recht, die kleinen dinge sind es die summiert einen grossen teil ausmachen. und grade da muss man ansetzen. wenn jeder bei sich anfängt und was ändern, würden wir schon einen riesenschritt weiterkommen.
aber solange die menschen so unbekümmert sind wie jetzt und sich von der industrie/wirtschaft/werbung eine heile welt vorgaukeln lassen und daran glauben, wird nicht viel passieren. da ist schon ein grosses maß eigeninitiative gefragt.
nehmen wir mein lieblingsbeispiel ökologische landwirtschaft. weg von industriell hergestellten lebensmitteln wäre der erste schritt respektvoll mit unserer umwelt/natur umzugehen. aber solange nicht mal dort ein rechtbewusstsein entsteht, werden wir auf keine grünen zweig kommen (im wahrsten sinne des wortes).
das passt jetzt natürlich nicht zum thema formel 1, aber es passt zu den kleinen dingen, die *wir* ändern können um in einer besseren welt zu leben. was ja grade nebenthema ist ;)
 
auch wenn das ein sehr interessantes Thema ist und viel Platz für Diskusionen bietet, würde ich mich freuen, wenn dafür ein neuer Thread entsteht. Hier ging es Flou darum, Schumi zu gratulieren und mitlerweile sind wir beim Einkaufsnetz von Greenpeace.

zu Schumi:
Habe heute noch mal gelesen, dass er sich gar nicht als übermenschlich sieht. Fand die Kommentare sehr ehrlich. Er verstehe es gar nicht, warum die Leute ihn auf einen so hohen Sockel stellen. Ehrlich gesagt, ich kann es auch nicht verstehen. Sicherlich hat er einen schönen Platz in der F1 Statistik, das finde ich auch prima - aber mehr auch nicht. Ich bin mal gespannt, wer nach ihm seinen Platz bei Ferrari einnimmt und wie die Leistungen des Teams dann sind...

JohnD.

JohnD.
 
du hast recht, das ist sehr OT, halt daraus entstanden, aber für einen neuen thread ist das interesse wohl nicht gross genug hier ;)

*und wech*
 
tja, genauso ist das... man muss erstmal ein Bewusstsein bei den Menschen in so einer Welt hier schaffen. Und wenn man alles hat und bekommen kann für Kohle, solange wird es nur die wenigsten interessieren.
... alte Weisheit, der Mensch merkts eh erst, wenns zu spät ist (in so ziemlich allen Dingen ist das zutreffend).

aber back 2 Schumi :D
 
Objektiv betrachtet kann man die Gründe für Schumis verbreitete Unbeliebtheit nur schwer nachvollziehen.
Ich selbst bin auch kein ausgesprochener Fan von ihm, freue mich aber wenn er gewinnt. In Interviews wirkt er auch immer recht sympathisch und ist stets darum bemüht, zu demonstrieren, dass er trotz des Erfolgs auf dem Boden geblieben ist. Meiner Meinung nach gibt es deshalb im Prinzip nur einen Grund für die Abneigung gegen Schumi: Neid !
Jemand, der so viel erreicht hat, zu Lebzeiten schon eine Legende ist, geschätzte 30 - 50 Mio € im Jahr verdient und dann seine Steuern noch nicht einmal in seinem Heimatland bezahlt, stellt eine ideale Zielscheibe für Neid und Missgunst dar. Wie auch immer man das sieht eines ist nicht von der Hand zu weisen: Schumi hat in seinem Sport alle Rekorde gebrochen und hat das alles durch seine eigene Leistung
erreicht ( man bedenke nur wie es Benetton nach und Ferrari vor der Schumi - Ära erging ).
 
Mhhh zu den Beiträgen mit Greenpeace sag ich jetzt lieber nichts...finds nur bisschen komisch, dass sich hier viele als Retter der Umwelt präsentieren und die Formel 1 mit diesem Argument schlecht machen. Ohne Formel 1 würde es der Umwelt nicht besser gehen. Ich bin froh, dass es die Formel 1 gibt...auch wenn ich mir nur sehr selten ein Rennen angucke. Die Formel 1 sorgt für Arbeitsplätze, Begeisterung bei den Menschen und ist für viele schon zu einer großen Leidenschaft geworden. Deshalb gilt für mich: Formel 1 rulez! :)

Und Michael Schumacher ist mir extrem sympathisch! Das ist kein Idiot, der mit den Moneten um sich wirft, sich mit teuren Drogen vollpumpt, ständig auf Parties rumhängt und eine Frau nach der nächsten ins Bett schleppt, sondern bleibt recht bescheiden, weiß wem er seinen Erfolg zu verdanken hat und für ihn ist seine Familie das allerwichtigste. Er ist keiner, der sich überall als superstar präsentieren muss. Schumacher fällt durch Leistung auf und nicht durch Skandale in seinem Privatleben :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben