Schwarzlicht

skunky

skunky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo,

nächsten Samstag feiere ich meinen Geburtstag im Laderraum des Badeschiffes in Wien .

Da das "Motto" Neon Freak ist , bräuchte ich unbedingt Schwarzlichter .

Ich hab schon mit dem Manager gesprochen , der meinte dass sie wowas nicht hätten aber ich gerne was mitbringen könnte.

Ich kenn mich mit Licht usw. leider überhaupt nicht aus , deswegen meine Frage.

Wo bekomm ich solche UV/ Schwarzlichtlampen her ?
Kennt sich irgendjemand damit aus?

ICh wäre für jeden Tipp dankbar !


lg
 
Bietet jeder Laden der Lichttechnik im Angebot hat.
 
bekomm ich sowas im conrad auch ?
ich hab mal nachgesehen und nur die leuchtstoffröhren gefunden.
ich bräucht ja auch fassung usw oder ?
 
je nach dem wie groß der raum fürs schwarzlicht ist...

gibt auch normale birnen zum reinschrauben in normale fassungen, gerade bei conrad in der lampenabteilung und in der musikabteilung!
http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?f...dschwarzlicht&fh_eds=%c3%9f&fh_refview=search

zudem gibt es für ca 15-20 euro komplette leuchtstoffröhren ca 120cm als Stableuchten, einfach steckdose gut is
gibbet u.a. auch beim praktiker
http://www.etriox.de/images/produkte/1055286994.jpg

und es gibt auch kleine leuchtstoffröhren mit kompletter fassung für ca 20 euro...genuch auswahl
http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?f...dschwarzlicht&fh_eds=%c3%9f&fh_refview=search
 
@vozzy

copy/paste conradlinks funktionieren nicht. musst da immer die artikelnummer posten, oder rechts "Link auf diesen Artikel" anklicken
 
Falls du Google nicht kennst,Schwarzlicht gibts mittlerweile in jedem Baumarkt,
in den verschiedensten grössen und formen.
 
Schau zu Hornbach, Bauhaus und ähnlichem die haben das sogar zum teil rech günstig im angebot!

zumindest der bei da SCS, Conrad hat die auch, nur der ist meist bissl teurer
 
ich hab gestrn noch beim obi in der leuchtenecke gestöbert. da kriegst du sowohl leuchtstoffröhren als auch ganz normale birnen für schwarzlicht. die passenden fassungen sind dann entweder schon vorhanden (glühbirnen zuhause) oder eben für die leuchtstoffröhre im baumarkt zum mitnehmen. ;)
 
Würd dir auch nen Floodlight ans Herz legen. Hab selber son Dingen, sind sehr robust und zuverlässig.
Hab meinen auch von www.schwarzlicht.de

Also im Grunde würde ich dir das Identische wie Smeckma empfehlen.

Sid
 
Da Schwarzlicht mehr oder weniger augenschädlich ist, bitte aber nur von oben damit beleuchten und nach Möglichkeit auch die Einschaltzeit begrenzen...
 
Kommt das nicht nen bissle auf das verwendete Leuchtmittel und dessen Spektrum an!?
Zustimmen würd ich das man trotz alle dem nicht zwingend Dauerfeuer in die Masse geben sollte.
Zwar bei weitem nicht so schlimm wie mit z.B nem Laser aber länger leben wird man dadurch auch nicht grad. :p
 

Zurück
Oben