Schweiz vs. Deutschland

Wo ist das Vinyl günstiger?

  • Schweiz

    Stimmen: 3 23,1%
  • Deutschland

    Stimmen: 10 76,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
avalanche

avalanche

Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Vinyleinkauf: Wo findet ihr es billiger?
 
Keine Ahnung? Die meisten werden wohl kaum eine Vergleichsmöglichkeit haben. Komischer Thread :confused:
 
Auf dem Mond, da gibt kein Vinyl zu kaufen......loooooooooooooool
 
Für mich in der Schweiz bestimmt nicht, da ich ja noch Zoll + 9% MwSt. zahlen muss ;)
 
ich war letztes jahr in der schweiz innem plattenladen als ich n booking dort hatte...da kostet ne innlandsmaxi um die 10EUR, das erklärt wohl, wo sie teurer sind, bei uns kosten die ja nur 8.60EUR :p
 
auch wenn die vinyls in der schweiz billiger wären würde sich keiner den aufwand von deutschland aus machen und dort hinmachen wegen vinyls dafür is der aufwand dann doch zu groß
und ich mein wofür gibt es onlineshops

(meiner meinung nach)
 
jup :) haste recht, aber beim onlinekauf geht ja im grunde der gesamte flow den man im laden hat verloren, oder?!
 
s-tek schrieb:
jup :) haste recht, aber beim onlinekauf geht ja im grunde der gesamte flow den man im laden hat verloren, oder?!


jap da gebe ich dir absolut recht... Es ist einfach kein Musik-Junky da der dir Tipps gibt welche Platten grad geil sind, du kannst das Vinyl nicht fühlen und meist nicht den ganzen Track anhören denn es gibt einige Songs, wo man im Internet nur das geile Stück zeigt, ab und an ist man doch ziemlich enttäuscht.... Ich kaufe mehr im Internet ein, da es einfach Günstiger ist als im Laden... Ich verzichte zwar auf Dienstleistung ab die Preisunterschied sind des öfteren Gravierend... Bei uns kosten Ger-Maxis 9.90-11.90, Bel.-Ned. Maxis 10.90 - 11.90 und UK/US Maxis kosten 10.90-12.90 ! LP's kosten zwischen 18 und 26 Euro... Als Bsp. Defected LP's kosten bei meinemm Händler zwischen 22 und 28 Euro! Im Internet zahle ich zwischen 11.50 und 15 Euro! Bei solchen Preisdiffernzen, nehme ich auch längeres suchen in Kauf...


MfG MaXiMo
 
Also in der Schweiz ist doch in der Regel fast alles teuerer als in Deutschland. Warum sollten dann die Platten dort billiger sein?
 

Neue Themen


Zurück
Oben