Scooter mal wieder am klauen ...

D

Darktrancer

Teh'leth
Dabei seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Eigentlich mehr per Zufall bin ich heute auf eine Diskussion gestoßen, in welchem es um den neuen Track von Scooter geht > "Weekend". Mit Entsetzen musste ich feststellen, das die Hintergrundmelodie 1:1 von Push "Strange World" (dieser Track dürfte eigentlich jedem Trancer was sagen) übernommen wurde. Eine riesen Schweinerei - selbst für Scooter-Verhältnisse.

Und es geht noch weiter. Scooter haben sich weiter bedient - und zwar von Blaou. Checkt dazu mal diese Website - und lest euch das mal genau durch: http://www.blaou.com/pages/scooter.htm

*tz*

greetinx,
Darktrancer
 
da kann man nur mit dem Kopfschütteln...
Ist aber letztendlich wieder die altbekannte Scooter Qualität, so dass sich die andere Version nicht verstecken muss...

Abgesehen davon gibts nun jetzt noch ein Cover mehr <trööööt>

JohnD.
 
Ich versteh das gar nicht. Damals noch zu Zeiten von How much is the fish (Da hab ich mich stärker für musik interessiert) fand ich den title für mein alter ok. (war damals 13 oder 12. Schon seit zig Jahren merk ich dass von Scooter immer nur das selbe kommt. Diese blöde gröl stimme und dann diese computer pips stimme. Zum KOTZEN.

Also Scooter ist wirklich das letzte. Ganz schweigend von den ganzen Covers.
 
...tja,was will man machen...
scooter stehen doch schon seit anfang an für hirnverbrandheit der güteklasse 1a,da scheint das auch nicht mehr zu schädigen...

aber wo wir gerade beim thema sind:
vor kurzem hab ich gelesen das ein user bei besonic auch beklaut wurde(von comsic gate?),weiss leider aber nicht mehr so genau wo...hier vielleicht?

schweinerei sowas,etwas in das man mit sicherheit ganz viel herzblut gesteckt hat wird von solchen idioten kopiert...

HYPER HYPER ! :splat:
 
Bei mir hatten die spätestens dann verloren, als sie "I'm raving" durch den Wolf gedreht haben... SAKRILEG!
 
aXEL cOON hats richtig gemacht ausgestiegen und close to you rausgebracht finde den song besser als die ganze scooter kacke an der er mitproduziert hat
 
also scooter ham sich wirklich null(!) weiterentwickelt *weekendhör*
das geschreie noch wie bei hyper hyper - als sie gemerkt haben das sich die "pieps" stimme gut verkauft, ham se die hier gleich auch noch rein, dann F1 gedrückt und der standard-beat ummantelt das ganze.
sorry aber so hört sich das für mich an :)

tja, irgendwie muss man halt seine brötchen verdiennen - glaube nicht das sie den "scheiss" nach soo vielen jahren noch selber gerne hören. oder doch? :)

naja, ich hab genug maxi-cds von scooter. ich prüf mal ob sie sich "abgesichert haben" wie endless sagte. wenn nicht misch ich nen anderen beat drunter - das krieg ich auch noch hin - und vermarkte das als DJ Puuper :D
 
Soweit ich weiß, haben die sogar mal in der de:bug (!) ein Interview gegeben. Die nehmen sich selbst nicht mehr ernst. Denen ist scheiß egal, wie ihr "Musik" von anderen aufgenommen wird. Kann ich auch irgendwo ein klein wenig verstehen - nach der vielen Kohle die die gescheffelt haben. Ich denke, bei der vielen Klauerei steht auch die Plattenfirma dahinter - mit viel Kohle und geschmierten Anwälten und Notaren wird sich da nach herzenslust bei kleineren Künstlern / Labels bedient.

@-sonic-:
Yo, das war der Loomi (nennt sich hier glaube "LST-rance") - der hat seine Tracks bei besonic hochgeladen, und Cosmic Gate haben sich da bedient.

greetinx,
Darktrancer
 
wenn man mal mit einem style bekannt wird, wollen die leute eben meistens immer den selben sound hören. mit anderen projekten und somit anderen namen umgehen sie dieses schubladen denken. rocco wird wohl immer diesen bekannten sound veröffentlichen, solange es gekauft wird. nebenbei kann er aber unter anderen namen viele andere sachen produzieren.
z.b. ferry corsten = gouryella
im dance bereich, ist sowas normal...das merk ich ja schon an mir..*g*...hmm hat aber doch hoffentlich nichts mit gespaltender persönlichkeit zu tun... ???
 
ratty=guess ?????

Mit anderen Worten hinter Ratty steckt scooter?

Wenn das stimmt..hm dann können die schon produzieren WENN SIE wollen
 
also ich find das produktionsniveau von scooter schon extrem hoch...hört sich technisch immer sehr edel und gekonnt an.
 
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen. Mir gefällt der Scooter sound NULL.

Ratty ist jedoch voll meine Wellenlänge. Da werden bei mir immer glücksgefühle freigesetzt.
 
ich meinte mit meiner aussage nicht, daß ich scooter fan bin oder ihren sound mag, sondern einfach, daß deren produktions niveau rein technisch gesehen schon sehr hoch ist. wenn man jetzt bedenkt, daß die als einzigste technoboygroup seit jahren erfolg haben (denkt mal an dune)
muß man schon sagen: RESPEKT SCOOTER!!!
 
Technik hin oder her: Ich habe zwar keine Ahnung von dieser Art von Musik, aber war es nicht schon vor Jahren allgemein anerkannt, dass "Scooter" nur ein anderes Wort für "uncool" ist ?
 
Ratty und Trancebrett? *wechlol* Wo lebst du denn?

Aber ich denk mal, Ratty wurde einfach nur besser als Dancesound aufgenommen, weil da kein Wortgewichse vom H.P. drinne waren. Und ohne die könnte man Scooter eventuell ja noch als nettes Rave-Ding sehen. Aber so...

Wuuah.. der Vergleich Scooter > Ratty mit Ferry Corsten > Gouryella ist aber arg daneben. Gouryella ist ursprünglich ein Gemeinschaftsprojekt von DJ Tiesto & Ferry Corsten - und die haben das ja auch nicht incognito gemacht wie Scooter mit ihren 3am oder Ratty-Projekten.

greetinx,
Darktrancer
 
WAAAS??? PUSH COVERN????!!!!?????!!!!!!
Ich glaub ich spinne!!!! Ticken die jetzt total????????
Das kann ja wohl nicht war sein! Den guten Push zu covern!
Und der Vergleich Scooter > Ratty mit Ferry Corsten > Gouryella ist wirklich SEHR dreist!!!!

greetz, frog
 
*lol*
Ich versteh hier die Aufregung gar nicht, ihr müsst die CD ja nicht kaufen. Zudem ist der Vergleich Scooter = Ratty mit Corsten = Gouryella zulässig, da ja nur unterstrichen wird, dass auch andere Künstler mit unterschiedlichen Namen und Projekten ihre Musik releasen. Inhaltlich wurden die Projekte ja nicht verglichen. (Ratty ist ganz nett, aber auf keinen Fall ein Trancebrett).
 
Ich denke mal, das Scooter mit ihrem Projekten "Ratty" und "Guess who!" zumindest mit der Namengebung zeigen wollten, dass sie auch was anderes können.
Als "Ratty" sind die ja immer nur als Ratten aufgetreten, um nicht als Scooter erkannt zu werden. Und "Guess who!" heißt ja auf Deutsch so viel wie: ratet mal, wer dahinter steckt!

Hätten die das nicht so gemacht, dann wären die Tracks sofort als Scheiße abgestempelt worden, wegen deren Ruf!

Zum neuen Song "Weekend":

eine gewisse Ähnlichkeit zu "Push - strange world" ist nicht zu leugnen. Aber Scooter klauen doch fast jedesmal.
I´m Raving war doch auch geklaut. Ratty - living on video doch auch.
 
ich glaub, le frog hat da was verwechselt... :)

neuroshock hat aber recht: wems nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu kaufen!
wenn scotter push covern und veröffentlichen, werden die meisten leuten eh die scooter version als die originale halten, weil scooter es wohl bekannter machen werden...
 
Ich hab mir die Blaou scheibe auch gekauft sie ist auch einfach nur super!!! Aber mit HP Gebrüll???

Vielleicht sollten wir wenn Scooter mal ein gratis Gig haben hinfahren, Transpis hochhalzen und auf das Kommentar der Jungs warten. Falls sie nicht gleich die Flucht ergreifen werden sie mit Eier usw. beworfen. Ich denke das wäre mal eine kuhle Aktion, die nicht auf reden sondern auf handeln basiert.
Also sagt mal bescheid wenn ihr wisst wo die Bängels sich rumtreiben
 
aja,und noch ne anmerkung,hört euch mal bitte folgenden song an:

Fusion 808 - Take on Me (Derler & Klitzing Remix!!!!)

und dann vergleicht den beat am anfang mit dem beat aus scooter's "weekend (extended mix)" der is identisch!
und der derler &klitzing rmx is scho älter...
also is klar,wer da ebenfalls von wem klaut...

gruß
olly
 
@endless:
Yo, dann such mal den Titel von dem Schlager raus, würd mich mal interessieren. =)

greetinx,
Darktrancer
 
scooter steckt garantiert noch hinter mehr produktionen als die 3 oder 4 bisher bekannten. gues who - posse hatte ich schon voll lang bevor ich gewusst habe, das dahinter scooter steckt. das scooter gebrülle war da natürlich nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben