Scratch Folie

D

DJ Kalee

Music Freak
Dabei seit
3 Mrz 2005
Beiträge
33
Reaktionen
2
Extreme Scratching Folie [DJ-Accessoir] Slipmat

Die sogenannte "extreme scratching Folie" wird zwischen Turntable und Slipmat gelegt und sorgt dafür dass die Reibung geringer und Euer Scratch Style fresher wird. Ein Teil das aus Euren Turntables quasi eine spiegelglatte Waffe macht. Die Folie für einen Turntable kommt inklusive einer Slipmat!

hier der link :
HEEEERE

was haltet ihr davon ??
 
Das gibt's schon sehr lange und wurde auch schon mehrfach hier gepostet.

Ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Und wirkt sich nicht nur positiv auf's Scratching, sondern auch für Backspins usw. aus. Sollte man auf jeden Fall haben. Allerdings halte ich es für schwachsinnig, diese für das Geld zu kaufen, zumal man die auch selbst basteln kann.

Einfach eine Folienhülle (das Inlet eines Plattencovers aus Folie) herausnehmen und in Görße eines Plattentellers zurechtschneiden. So hat man den selben Effekt und auch noch Geld gespart. Funktioniert auch wunderbar. Ich habe hier auch schon gelesen, dass es wohl mit Backpapier genauso gut gehen sll, dazu kann ich aber nichts sagen. :)

MfG,

maddy
 
Ich würde auch sagen das man es besser selber machen kann, aber backpapier hat bei mir nicht so gut geklappt, da saß die slipmat voll komisch, und das backpapier hat beim cutten immer voll geknistert


oder ich war zu doof dafür :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
..und Euer Scratch Style fresher wird..

haha schön wenns wirklich soo einfach wär !!


ich hab Backpapier drauf und ja es ist auf jeden Fall besser.. aber auch LAUTER.
Aber man gewöhnt sich dran. Also Leute machts wie Macgyver >>nix kaufen - selber machen.
 
ich hab auch backpapier drauf aber das ist auch nicht das wahre das knistert so nervernd !!
guckt euch das hier mal an : sewer slipmats
was ist damit ?
oder kennt ihr seiten auf denen es stylische slipmats gibt ?
ich lass mir die selber drucken mit eigenen logos das ist am individuellsten !!
 
Bringt das eigentlich auch was, um Plattenspieler mit schwachem Motor ein bischen zu tunen, also dass die nicht gleich stehen bleiben, wenn man mal die Platte anhält?

Hab hier noch eine alte Omnitronic-Gurke rumstehen, der würde das vielleicht gut tun... :)
 
@ marvis

Ich denke schon, dass das was bringt. "Flutscht" ja immerhin deutlich besser, somit sollte eigentlich der Motor auch nicht allzu sehr beansprucht werden bzw. nicht mehr so leicht stehen bleiben. :)

@ Topic

An alle, die sich über das Backpapier beschweren: Es wurde doch oben bzw. in dem anderen Thread bereits geschrieben, dass es bei Backpapier geteilte Meinungen gibt. Von daher -> Folie der Platteninlets ;)
 
Madman schrieb:
Von daher -> Folie der Platteninlets ;)

Das ist schon immer das beste gewesen und auch der gängigste Tipp dazu ohne großartig Geld dafür auszugeben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben