scratch-style

D

Da Bööörna

Mitglied
Dabei seit
11 Jan 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
hi peeps..

is es normal beim scratchen, dass man auf manchen stellen der platte nicht gut scratchen kann..?
also auf einer stelle fast nix auf einer anderen stelle einen richtigen scratch-sound hört...
also bei mir ist das so, dass wenn ich versuche zu scratchen (bin ein newcomer) manchmal nix beim scratchen höre und auf einer anderen stelle sich richtig fett anhört..
ist das normal oder gibt es auf jedem vinyl gute und schlechte stellen zum scrachen..?
liegt es am system oder am TT ?
ja jaa, immer diese dummen fragen, ich weiß.. bin aber relativ neu in diesen sachen.. :)

gruß,
Da Bööörna
 
Also bitte. Total falsches Forum.
@Mods Pls verschieben...........

Zu deiner Frage will ich jedoch ma antworten. Würdest du nur ein Bruchteil von na Sekunde überlegen wär die Frage schon beantwortet. Ein Lied besteht aus Tönen und Pausen.
Wenn du dir nur einen Bass (trockener, kein verzerrter) anhöhrst. Haste 1,2,3,4 schläge in einem takt. so und zwischen 1-2 ist ja nix. ERGEBNIS. worauf soll man scratchen???

du musst dir schon einen ton rausschnappen. klor ? :)
 
is klor.. :)
mensch, bin ja noch brandneu in der branche.. ich dachte, man kann immer scratchen.. aber egal..
 
Hol dir zum scratchen am besten 'ne spezielle scratch-Platte.
Da sind lauter Scratch-Samples und Beats drauf.

Details zu den Platten geben dir die anderen Herrschaften hier.
 
brandneu in der branche ....

Und in einem Monat liegt dein equipment entweder irgendwo in einer ecke oder wird auf e-bay weitervercheckt ...

nein nein nein nein

ich kann mir so einen kommentar nich verkneifen ...

mfg
 
[quote author=chip1000 link=board=17;threadid=6028;start=0#56886 date=1043084837]
brandneu in der branche ....

Und in einem Monat liegt dein equipment entweder irgendwo in einer ecke oder wird auf e-bay weitervercheckt ...

nein nein nein nein

ich kann mir so einen kommentar nich verkneifen ...

mfg
[/quote]

??? was soll das den? Hast du nicht auch irgendwann angefangen?
...und selbst wenn es irgendwo inner ecke liegt...seine Sache...helf ihm lieber mir konstruktiven Postings!

Was diese Scratch-Platten angeht:
Nennt man "Beatz & Breakz"...wenn du dein Geld ordentlich investieren willst, kauf
"Supersealed Breaks"
...z.B. bei rap.de, lostandfound.de oder auch ebay.de...

Frederik
 
hi @ all...
danke erstmal für die antworten.. (bin für jede antwort dankbar..)
also ich werde mir mal solche "Supersealed Breaks" kaufen..

@chip1000
ich mail dir nach nem monat, ob mein equipment in der ecke steht oder net.. es ist noch kein meister vom himmel gefallen..!

gruß,
da bööörna
 
Ein tipp von mir noch. Kauf dir shure nadeln und alles was du von DIRTSTYLE findest, sind die geilsten scratch platten nur halt im netz schwer zu bekommen!
 
Ja

Ich hab mal angefangen ...

bin eigentlich noch immer am anfangen ... nach über 2 jahren ... wenn man es kritisch betrachtet ...

Aber irgendwie wusste ich schon was da mit einem turntabel so in ca auf mich zukommt ...

Hatte schon mit einigen sachen am pc experimentiert ...
und viel gelesen ...

Und ich glaub das man ein sample zum scratschen braucht steht sogar im elevator katalog ...

mfg
 
[quote author=Westcoast link=board=17;threadid=6028;start=0#56957 date=1043097319]
Ein tipp von mir noch. Kauf dir shure nadeln und alles was du von DIRTSTYLE findest, sind die geilsten scratch platten nur halt im netz schwer zu bekommen!
[/quote]

Natürlich man..!
Was gibt es besseres als Dirty South !! ;D
AV8 macht auch verdammt geile PartyBreaks..
Fatman Scoop @ Crooklyn Clan.. rulez !
Den Style weiß ich auf jeden fall ! ;)
 
AV8 macht zur zeit nur misst! Wenn du viel scratchen willst dann musst du dir battleplatten kaufen keine partybreaks!
 
[quote author=chip1000 link=board=17;threadid=6028;start=0#56962 date=1043098305]
das man ein sample zum scratschen braucht
[/quote]

Aha... schlaue Sprüche klopfen und scratchen sogar falsch schreiben!

Wenn ich unbedingt ein Sample brauch - was bitte ist dann ein Backspin? Meiner Meinung nach auch eine Art des Scratchings....

greetz, ravin
 
Ach alles unsinn.

scratchen kannste auf jeder x beliebigen platte. (ausser auf denen die so aussehen wie smpromos site b ;D ;D ;D)
 
[quote author=ccg link=board=17;threadid=6028;start=0#57127 date=1043247279]
Ach alles unsinn.

scratchen kannste auf jeder x beliebigen platte. (ausser auf denen die so aussehen wie smpromos site b ;D ;D ;D)
[/quote]

Ganz meine Meinung! Wie sich das dann anhört ist ja erst mal Nebensache... ;D

greetz, ravin
 
[quote author=Westcoast link=board=17;threadid=6028;start=0#57108 date=1043236511]
AV8 macht zur zeit nur misst! Wenn du viel scratchen willst dann musst du dir battleplatten kaufen keine partybreaks!
[/quote]

AV8 - Fatman Scoop & Crooklyn Clan !
die haben die besten partybreaks..!
wenns AV8 ist, dann muss es schon mit Fatman Scoop / Crooklyn Clan sein ! ;)
oder Du gehst jedes mal ins NATRIX in Darmstadt..! (wie ich.. =) )
da wird fast nur DIRTY SOUTH vom besten gespielt..
der beste american-club in deutschland..! (little america)
 
Aha... schlaue Sprüche klopfen und scratchen sogar falsch schreiben!

Wenn ich unbedingt ein Sample brauch - was bitte ist dann ein Backspin? Meiner Meinung nach auch eine Art des Scratchings....

greetz, ravin

Ich bin Trance dj ich muss nicht wissen wie man das schreibt ... ;)

Für eine backspinn müssen auch töne am vinyl vorhanden sein .... sonst hörst auch nix ...

mfg
 
[quote author=chip1000 link=board=17;threadid=6028;start=0#57227 date=1043272611]

Ich bin Trance dj ich muss nicht wissen wie man das schreibt ... ;)

Für eine backspinn müssen auch töne am vinyl vorhanden sein .... sonst hörst auch nix ...

mfg
[/quote]

darf ein abwehrspieler keinen tor schiessen, nur weil er kein stürmer ist..??
nur weil du in der abwehr bist, weißt nicht was ein stürmer is oder macht..??
is doch jacke wie hose, ob du trance dj oder hiphop dj bist.. ein dj is ein dj.. die musikrichtung is anders.. !
bin zwar noch neu in dieser sparte, aber deine begründung is keine begründung.. :)

so long..
 
[quote author=Da Bööörna link=board=17;threadid=6028;start=0#57240 date=1043278407]
darf ein abwehrspieler keinen tor schiessen, nur weil er kein stürmer ist..??
nur weil du in der abwehr bist, weißt nicht was ein stürmer is oder macht..??
is doch jacke wie hose, ob du trance dj oder hiphop dj bist.. ein dj is ein dj.. die musikrichtung is anders.. !
bin zwar noch neu in dieser sparte, aber deine begründung is keine begründung.. :)
[/quote]

Der Meinung bin ich auch. Wenn man in einer Branche aktiv ist, sollte man sich mit der Materie auch etwas auseinander setzen und nicht nur wie Pferde mit Scheuklappen ja keine 10° nach links und rechts schauen.

Ich bin der Meinung: "Wissen ist macht, und desto mehr wissen ich habe, .......*g* "

Also wissen schadet nie.

in diesem sinne SCRATSCHEN wir alle ;D ;D ;D ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben