scratch techniken

W

wigi

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
hi @ all

gibt es eine scratchtechnik, bei der man die platte schnell vor und zurück bewegt und dann mal einen ganz ganz kurzen stop einbaut? und gibt es regeln beim scratchen oder macht man das einfach so wie man den gewünschten effekt am besten hinbekommt?

greetz wigi
 
Ich muss jetzt mal über meinen Schatten als überzeugter Autodidakt springen:

Wenn du ernsthaft vorhast in den Turntablism bereich zu gehen, dann besorg dir ein Video, wo die grundsätzlichen Scratchtechniken erklärt werden.
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal THE ART OF TURNTABLISM gekauft, weil ich als Trancer wissen wollte, was diese Leute da so treiben. Nicht ganz billig, aber sehr informativ.
 
das was du meinst is ein chirp-tear combo oder ?

also chirp : schneller vor und zurückbewegen der platte.

tear : normale vorwärtsbewegung und dann beim zurückziehen in der mitte einmal kurz stoppen.
 
Regeln gibts sicherlich nicht, aber Techniken :p
Wenn du Lust hast kannst du natürlich an der Platte rumhampeln wie du willst, und es hört sich nie so an wie bei den Profis. Aber mit meiner Hilfe, kann es vielleicht bald klappen. Weil ich dir einen coolen Link verrate: :D

http://www.phaderheadz.de/phaderheadz.de/scratchklinik.html


greetz
Marcel
 
@ stocky: Vielen Dank!!!

@ Xhumana: Weiss nicht wie man das nennt aber werde heute oder morgen mal ein ausschnitt aus einem track posten indem so ein scratch vorkommt!

@ Marbeau: Vielen dank auch für den link. werd mir das mal anschauen!

greetz wigi
 
Bie mir sind das ganz normale mp3, die mit meinem Winmediaplayer geöffnet werden.
 
Original geschrieben von stocky
Bie mir sind das ganz normale mp3, die mit meinem Winmediaplayer geöffnet werden.
hast recht stocky.. lag daran das ich opera hab....
aber mit ie klappt alles...
zu den techniken.. ich finde den transformer richtig fat......
 
der transformer is nich wirklich schwer, man muss halt nur asynchrone bewegungen mit beiden händen können :)

aber das is schon eine funky technic ;)

grizto
 

Neue Themen


Zurück
Oben