scratch

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
kann mir hier jemand den "baby-scratch" und das "1 hand phasing " erklären ? möglichst mit vielen details.
 
also babyscratch ist, soweit ich weiß: man sucht sich die bassdrum auf der zweiten platte und scratcht sie im rythmus der ersten platte mit und lässt sie an passender stelle los,  platte eins wech und fertig. aber wer macht das???
zum 1 hand phasing kann ich dir nichts sagen, weeß nich wat dat is...
 
Ich dachte der Babyscratch sei einfach nur rytmisches gescratche ohne den Fader zu benutzen !Sprich also hört man den re- und forward !
DaZe
 
also das was oben beschrieben wird schreit förmlich nach einen Re oder forward !Weil die bassdrum ohne re oder forward zu scratchen kommt ein wenig blöd !
DaZe
 
oder noch besser:
www.flaredycats.com  
unter "Scratchtutorial"

www.webbeatz.de und dann unter dem Stichwort "Specials" auf der startseite oben im gelben Balken...

beide seiten mit Video und Audio beispielen, wob ei webbeatz den Vorteil hat, auf deutsch zu sein, bei flaredycats dagegen muß man sich nicht anmelden, um die Videos zu sehen!
das muß man nämlich bei Webbeatz, was bei mir meherere tage dauerte...also am besten bei den Seiten von Sperling die Anleitung lesen, und dannn bei www.flaredycats.com die Auduio und Video beispiele anschauen...viel Erfolg!


Frederik
 
Wer ist Sperling????
das heisste [glow=red,2,300]Spering[/glow]
Ohne l wenn ich bitten darf



cu

    Kurti (oder so ;))
 
Das spllte ein gag sein, aber egal...;-)
hoffe, sie verzeihen mir, Komissar Spering....;-)
( Versteht irgendjemand den Witz? )

frederik
 
Nö aber auch egal solange du mein Namen richtig schreibst  :D



cu
   Kurti
 
naja, erst habe ich jemand der "Spering" heißt, "Sperling" genannt!Also dich...
Und nun, habe ich jemanden, der "Sperling" heißt, Spering" genannt, nämlich einen Krimi-Kommisar ausm ZDF!
BITTE LACHEN SIE JETZT!
;)

Frederik
 
[glow=red,2,300]HA ha ha ha ha ha ha haaaaaaaaaaa[/glow]

HAbt ihr verstanden ?????
Ich nich * LOL*

Naja bin auch nich so der ZDf gucker!
;) ;)

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
?????? das ist iergndwie zu hoch für den armen kleinen Kurti ;)


den rall ich net aber egal, zumindest schreibste nun meinen namen richtig ;)



cu
   Kurti
 
...was soll´s...mit nem Sperlings- bzw. Spatzenhirn ist das auch schwer zu verstehen!! ;)


frederik
 
Sprichste aus erfahrung ???  :D


:'( :'( Du bist ja so gemein  :badfinger: :badfinger: ;) ;)



cu
   Kurti
 

naja, erst habe ich jemand der "Spering" heißt, "Sperling" genannt!Also dich...
Und nun, habe ich jemanden, der "Sperling" heißt, Spering" genannt, nämlich einen Krimi-Kommisar ausm ZDF!
BITTE LACHEN SIE JETZT!
;)

Frederik

Also sogar ich als Nicht ZDF seher wusste wer das ist und hab den Schmäh verstanden !!!!!Nett @ Fred !!!!;-)
DaZe
 
DaZe?Was hast du mit deinem beitrag gemacht?
ich kann nix lesen...nur mein Zitat und den Smilie...sonst ist alle schwarz...


Frederik
 
aahh ich bin blind ich kann nichts lesen alles schwarz ;)



cu
   Kurti
 
Also ich kann es lesen! Ihr müsst nur mit der Maus ein bisschen drauf rumfahren und die linke Taste drücken!

:splat:-face
 
weiß nicht was das soll !hab ihn normal eingegebn und dann auf abschicken gedrückt mehr nicht !
DaZe
 
DaZe ist immer schuld  8)







cu
   Kurti
 

Neue Themen


Zurück
Oben