Scratchen mit Ortofon Concord Elektro???

Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
in the club
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage:


Ist das Concord Elektro System auch zum scratchen geeignet, oder nutzen da die Platten zu schnell ab.

Ich mein jetzt nicht scratchen a la Q-Bert, aber so ab und zu ein wenig halt :)

Für House und Techno ist es ja das optimale System, aber wie siehts mein Scratchen aus???


Danke für eure Hilfe!!!


Gruß,

Martin
 
Chris R

Chris R

electronic dance music
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Das elektro hat nen "S" Schliff, kannst also auch scratchen
 
S

Sir Helios

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
165
Reaktionen
22
Produktbeschreibung in diversen Online-Shops schrieb:
Das schneeweiße Elektro-Sytem ist Ortofons Prunkstück im Club-Mixingbereich. Das Elektro wird als direkter Nachfolger des Nightclub S gehandelt und wird den Ansprüchen an einen gut klingenden Tonabnehmehr mit battle-Qualitäten mehr als gerecht. Die verbesserten Back-Cueing Eigenschaften machen es besonders Mix- und Scratchfähig. ...
also bitte...
hab ich da was nicht mitbekommen oder bedeutet forum = (ihre persönliche) auskunft?? :rolleyes:
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Gelegenheitsscratchen geht schon gut... allerdings gibts auch Systeme, die deutlich besser in der Rille liegen.
 
Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
in the club
Danke für eure Hilfe!!!


@ Sir Helios:

Werbeslogans und persönliche Erfahrungen sind dann doch noch zwei paar Stiefel, oder?

Die können ja immer viel schreiben. Jaytech und Reloop werden auch immer in den Himmel gelobt....


Gruß,

Martin
 
S

Sir Helios

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
165
Reaktionen
22
@ Sir Helios:

Werbeslogans und persönliche Erfahrungen sind dann doch noch zwei paar Stiefel, oder?

Die können ja immer viel schreiben. Jaytech und Reloop werden auch immer in den Himmel gelobt....
du vergleichts jaytech und reloop mit ortofon??
machst du das dann auch mit bobby-cars und ferraris? ;)
ortofon ist doch ein name, das weiß doch jeder, aber egal, ich hab keine lust auf ne diskussion!!


das einzigste, was viele user hier aufregt ist einfach die faulheit der anderen... sowas wie das findest du in ein paar sekunden im internet. und wenn das nicht reicht gibt es ja noch das testgelände, wo user
Dj-D-Tronic schrieb:
persönliche Erfahrungen
posten... aber dafür muss dir ja auch erstmal wer den link heraussuchen, oder? ;) :p


naja, wie gesagt: ich klink mich hier jetzt aus, kein bock auf sinnfreie diskussionen.

just think about it!

peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marbeau

Marbeau

- Flowkati -
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
366
Reaktionen
2
Ich hab die Systeme auch drauf.. Liegen 100% in der Rille, au bei heftigsten Scratchmoves...*word*
 
R

Razor

MehrTon & Einklang
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
1.479
Reaktionen
107
Ort
Berlin 44
Als Info:

hab gestern DMC Championchip 2006 geschaut und einer hatte die Elektro als System genutzt..

Lief problemlos.
 
-blade-

-blade-

New member
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich besitze derzeit zwei Ortofon Concorde DJ S Systeme.

In Zukunft wollte ich evtl. auch mal ein wenig Drum&Bass mixen und dezente Scratch-Einlagen von meiner Battletool Vinyl einfügen.

Habe gelesen, dass sich das Elektro System wesentlich besser zum scratchen eignen soll (was Nadelsprünge, etc.) angeht.

Fragen:
a) Lohnt ein kompletter Wechsel vom Ortofon Concorde DJ S zum Elektro überhaupt?
b) Falls nicht, welche anderen System wären idealer? Ggf. mehrere auflisten, ich schaue mir das dann einzeln nochmal an.

Schon mal Danke im Voraus!
 
Headrush

Headrush

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
233
Reaktionen
9
Ort
Lübeck
Ich habe das Ortofon Concorde DJ S System und das E System! Ich merke da aber kein großen Unterschied. *g*

Achja und was zu dem lieben Sir Helios! Mich stören diese "SUFU - Beiträge" mehr als jemand der eine ganz normale Frage stellt, denn auch für Fragen sollte das Forum offen sein auch wenn man es im Internet googlen kann. Für mich ist ein Forum eine Art Auskunft...
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Kann die Elektro auch nur empfehlen, die liegen 1 a in der Rille ... jedenfalls besser als ne DJ-S ;)
 
-blade-

-blade-

New member
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe das Ortofon Concorde DJ S System und das E System! Ich merke da aber kein großen Unterschied. *g*
Meinst Du das blaue E oder das weiße Elektro System?
Zum blauen E System würde ich schon aufgrund des elliptischen Schliffes nicht wechseln wollen. Höchstens evtl. mal die Nadel wechseln.
 
Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
in the club
Danke erst mal für eure Hilfe Jungs.

Ich werd mit jetzt das Elektro jetzt zulegen :)
 
DaRemy

DaRemy

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2005
Beiträge
149
Reaktionen
5
Ort
Marburg
Früher hatte ich die DJ S und mit der Nadel hatte ich mehr Probleme beim Cueing wie mit der Elektro...

Gibt da manchmal so Platten, wo die Nadel beim Zurückdrehen gerne springt. Bei der Elektro gibts das so gut wie gar nicht.

Außerdem sieht die weiße Farbe nett aus... :D
 
-blade-

-blade-

New member
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe mir den Wechsel nun mal gegönnt und kann bestätigen, dass die Nadel wirklich ein wenig stabiler in der Rille liegen bleibt, als es bei der DJ S der Fall ist.
 
G

gin

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
599
Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
hier auch schön stabil mit elektros :)
 
C

Claude V.

Member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
18
Reaktionen
1
Ich habe bei meinen technics auch ortofon concord elektro und kann mit den dingern sehr gut scratchen.. also aus erfahrung würde ich sagen na siggi! ;)
 
M

markus1106

Member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
System zum auflegen von House!!

Hi, ich wollte mal fragen welches system Ihr mir empfehlen könnt!! Möchte gerne House auflegen, Habe mich schon ein wenig umgesehen und mir sind die Dj S von Orthophon aufgefallen?? Preis pro St. 68 €. Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem system?? oder eine alternative??

Gruß
 
D

DJ canD.

a Beast within'
Mitglied seit
Sep 2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
nähe Münster
Als Info:

hab gestern DMC Championchip 2006 geschaut und einer hatte die Elektro als System genutzt..

Lief problemlos.
Genauso siehts aus ! Mein Kollege treibt auch extremes Turntablism mit den Dingern !

Die Elektros lohnen wirklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben