Scratchen mit Ortofon Concord Elektro???

Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Dabei seit
19 Jul 2006
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
in the club
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage:


Ist das Concord Elektro System auch zum scratchen geeignet, oder nutzen da die Platten zu schnell ab.

Ich mein jetzt nicht scratchen a la Q-Bert, aber so ab und zu ein wenig halt :)

Für House und Techno ist es ja das optimale System, aber wie siehts mein Scratchen aus???


Danke für eure Hilfe!!!


Gruß,

Martin
 
Produktbeschreibung in diversen Online-Shops schrieb:
Das schneeweiße Elektro-Sytem ist Ortofons Prunkstück im Club-Mixingbereich. Das Elektro wird als direkter Nachfolger des Nightclub S gehandelt und wird den Ansprüchen an einen gut klingenden Tonabnehmehr mit battle-Qualitäten mehr als gerecht. Die verbesserten Back-Cueing Eigenschaften machen es besonders Mix- und Scratchfähig. ...

also bitte...
hab ich da was nicht mitbekommen oder bedeutet forum = (ihre persönliche) auskunft?? :rolleyes:
 
Danke für eure Hilfe!!!


@ Sir Helios:

Werbeslogans und persönliche Erfahrungen sind dann doch noch zwei paar Stiefel, oder?

Die können ja immer viel schreiben. Jaytech und Reloop werden auch immer in den Himmel gelobt....


Gruß,

Martin
 
@ Sir Helios:

Werbeslogans und persönliche Erfahrungen sind dann doch noch zwei paar Stiefel, oder?

Die können ja immer viel schreiben. Jaytech und Reloop werden auch immer in den Himmel gelobt....

du vergleichts jaytech und reloop mit ortofon??
machst du das dann auch mit bobby-cars und ferraris? ;)
ortofon ist doch ein name, das weiß doch jeder, aber egal, ich hab keine lust auf ne diskussion!!


das einzigste, was viele user hier aufregt ist einfach die faulheit der anderen... sowas wie das findest du in ein paar sekunden im internet. und wenn das nicht reicht gibt es ja noch das testgelände, wo user
Dj-D-Tronic schrieb:
persönliche Erfahrungen
posten... aber dafür muss dir ja auch erstmal wer den link heraussuchen, oder? ;) :p


naja, wie gesagt: ich klink mich hier jetzt aus, kein bock auf sinnfreie diskussionen.

just think about it!

peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Systeme auch drauf.. Liegen 100% in der Rille, au bei heftigsten Scratchmoves...*word*
 
Als Info:

hab gestern DMC Championchip 2006 geschaut und einer hatte die Elektro als System genutzt..

Lief problemlos.
 
Ich besitze derzeit zwei Ortofon Concorde DJ S Systeme.

In Zukunft wollte ich evtl. auch mal ein wenig Drum&Bass mixen und dezente Scratch-Einlagen von meiner Battletool Vinyl einfügen.

Habe gelesen, dass sich das Elektro System wesentlich besser zum scratchen eignen soll (was Nadelsprünge, etc.) angeht.

Fragen:
a) Lohnt ein kompletter Wechsel vom Ortofon Concorde DJ S zum Elektro überhaupt?
b) Falls nicht, welche anderen System wären idealer? Ggf. mehrere auflisten, ich schaue mir das dann einzeln nochmal an.

Schon mal Danke im Voraus!
 
Ich habe das Ortofon Concorde DJ S System und das E System! Ich merke da aber kein großen Unterschied. *g*

Achja und was zu dem lieben Sir Helios! Mich stören diese "SUFU - Beiträge" mehr als jemand der eine ganz normale Frage stellt, denn auch für Fragen sollte das Forum offen sein auch wenn man es im Internet googlen kann. Für mich ist ein Forum eine Art Auskunft...
 
Kann die Elektro auch nur empfehlen, die liegen 1 a in der Rille ... jedenfalls besser als ne DJ-S ;)
 
Ich habe das Ortofon Concorde DJ S System und das E System! Ich merke da aber kein großen Unterschied. *g*

Meinst Du das blaue E oder das weiße Elektro System?
Zum blauen E System würde ich schon aufgrund des elliptischen Schliffes nicht wechseln wollen. Höchstens evtl. mal die Nadel wechseln.
 
Danke erst mal für eure Hilfe Jungs.

Ich werd mit jetzt das Elektro jetzt zulegen :)
 
Früher hatte ich die DJ S und mit der Nadel hatte ich mehr Probleme beim Cueing wie mit der Elektro...

Gibt da manchmal so Platten, wo die Nadel beim Zurückdrehen gerne springt. Bei der Elektro gibts das so gut wie gar nicht.

Außerdem sieht die weiße Farbe nett aus... :D
 
Ich habe mir den Wechsel nun mal gegönnt und kann bestätigen, dass die Nadel wirklich ein wenig stabiler in der Rille liegen bleibt, als es bei der DJ S der Fall ist.
 
Ich habe bei meinen technics auch ortofon concord elektro und kann mit den dingern sehr gut scratchen.. also aus erfahrung würde ich sagen na siggi! ;)
 
System zum auflegen von House!!

Hi, ich wollte mal fragen welches system Ihr mir empfehlen könnt!! Möchte gerne House auflegen, Habe mich schon ein wenig umgesehen und mir sind die Dj S von Orthophon aufgefallen?? Preis pro St. 68 €. Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem system?? oder eine alternative??

Gruß
 
Als Info:

hab gestern DMC Championchip 2006 geschaut und einer hatte die Elektro als System genutzt..

Lief problemlos.

Genauso siehts aus ! Mein Kollege treibt auch extremes Turntablism mit den Dingern !

Die Elektros lohnen wirklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen, ich nutz mittlerweile seit paar Jahren die Elektro Systeme und bin voll zufrieden, sowohl mit normalen Vinyls als auch mit Serato gabs nie Probleme.
 
cool, hab das thema eben erst entdeckt, muss mich nämlich auch noch entscheiden, welchen tonabnehmer ich mir hole... Da ich größten teils house auflegen will wäre ja eigentlich klar die ortofon Electro zu nehmen, aber da mir das scatchen bei black auch ziemlich wichtig war, kamen für mich in erster linie die Ortofon Dj S in frage, so ein mittelding halt... aber jetzt lese ich, dass man mit den Ortofon Electro auch herforragend scatchen kann. Dann werd ich mir wohl doch die electros holen ;)
 
cool, hab das thema eben erst entdeckt, muss mich nämlich auch noch entscheiden, welchen tonabnehmer ich mir hole... Da ich größten teils house auflegen will wäre ja eigentlich klar die ortofon Electro zu nehmen, aber da mir das scatchen bei black auch ziemlich wichtig war, kamen für mich in erster linie die Ortofon Dj S in frage, so ein mittelding halt... aber jetzt lese ich, dass man mit den Ortofon Electro auch herforragend scatchen kann. Dann werd ich mir wohl doch die electros holen ;)

bei mir hängen die q-berts am tonarm und ich muss echt sagen :willenlos!
die teile sind nicht nur zum scratchen gut geeignet,sondern liefern auch einen echt guten sound und haben einen hohen ausgangspegel.
die teile kann ich dir empfehlen,weil gut und nicht sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Elektro auch gut zufrieden , liegen immer bestens in der Rille.
 
Und wie sieht es dan mit der Abnutzung aus?
 

Neue Themen


Zurück
Oben