Scratchen und Verschleiss...

W

Winterrat

Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
-
Ach du kacke!!!

Ich habe hier eine neues Concorde Pro System. Voller Freude Scratchte ich ein bischen rum und traute meinen Ohren nicht!!

Nachdem ich ein paar mal über eine Stelle drübergegangen war, hatte ich rauschen und kratzen drin und zwar enorm!!

Turntable ist ein neuer Omni 4250. Das Gewicht ist auf 4gramm eingestellt Antiskating auch....

Ist der Verschleiß beim Scratchen echt so hoch?

Gruß,
Alex
 
HI

hast vieleciht ein system mit eliptischen nadelschliff erwischt?

Normal ist sowas ... zumindest auf meiem Technic's und bei meinem systemen nicht ...

Hab das auflagegewicht auch auf 4gramm ...
 
Also das Gewicht ist schon richtig eingestellt. Bin auch runter auf 2.5g gegangen, aber dann dauert5 es nur etwas länger und das gleiche kommt raus.

Gut...die Platten waren nicht teuer. Es sind EP was immer das auch heißt?

Gruß,
Alex
 
ist das ne promo ,oder ein whitelabel die kaputt gegenagen ist?
 
Erst mal vielen Dank für eure Antworten :)

Die Platten habe ich bei Rap.de bestellt. Sind EP...was heißt das eigentlich. Ich kenn nur LP und Maxi. Promo oder Whitelabel scheinen es ncht zu sein aber Sie waren ja nicht teuer....

Es sind übrigens 2 EP und bei beiden tritt dies auf...? Hat das was mit den Platten zu tun?

An meine anderen will ich lieber nicht ran bevor ich nicht weis was da läuft :-|

Ich habe nun auch mal den Turni 100% grad ausgerichtet. Ist aber nicht anders geworden.....

Ich verstehs halt nicht..völlig neues System und dann dies...

Soll ich mal ne andere Nadel versuchen. Die Nightclub bw Scratch von Ortofon?

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
EP= Extended Player

Ist so eine Art Mischform aus Maxi-Single und LP. Es sind zwar mehrere verschiedene Titel drauf, das ganze ist aber noch kein ganzes Album.
 
HI

Also ich scratch mit meine concord pro auch teilweise wie der wilde herum und hab eigentlich keine prob's ...

Vieleicht ist ja wirklich deine nadel kaputt?


Hab mein auflagegewicht überigens auf 4g so wie es empfohlen wird ...
sonst springt die bei mir immer extrem herum wenn ich den ersten beat einscrachten will ...

lg
 
Original geschrieben von Winterrat
Ich habe nun auch mal den Turni 100% grad ausgerichtet. Ist aber nicht anders geworden.....

Ich verstehs halt nicht..völlig neues System und dann dies...

Soll ich mal ne andere Nadel versuchen. Die Nightclub bw Scratch von Ortofon?

Hast Du die EP mal auf einen andern Plattenspieler legen können, um auszuschließen, dass die Nadel von Deinem Pro-System defekt ist?
 
Zwar nicht zum them an asich, aber könnte mal ein mod die überschrift ändern? die jetztige ist nicht gerade aussagekräftig!
 
[offtopic]

Aufgrund eines Wunsches eines einzelnen Herren - Bitteschön. Hoffe, dass das jetzt besser ist...;)

[offtopic/]
 
Wird Zeit, dass die CD-Scratch-Player günstiger werden und sich durchsetzen, da gibt es solche Probleme nicht ...
 
Also die Platten sind definitiv am Arsch. Hab ja 2 Turnies :) und auf dem anderen klingt das gleich......


Jo da kommt mir ne idee ...dann scratch ich mal auf meinem alten Stanton 500 und seh mal was daraus wird :)

Gruß,
Alex
 
cd's kann man nicht anfassen, da macht das scratchen kein spaß!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ich scratche viel rum und hab kein Verschleiß an den Platten. System: Concord Scratch!!!!!!!!!! Reloop MK-III Plattenspeielr!!!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben