Scratchproblem

D

deejaytee2004

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hy Leutz,

bin eigentlich noch eher rookie auf dem Gebiet Turntablism aber immerhin mache ich es schon ein halbes Jahr. Mein Problem nun: Hab vor einem Tag endlich mein zweites Turnie bekommen denn ich habe mit einem angefangen zwischen PC und Turnie hin und her zu mixen. Das Problem bei der Sache ist das ich rechtshänder bin und auch nur mit der rechten Hand gescheit scratchen kann und das der zweite Turnie links steht und wenn ich dann auf dem linken mit rechts scratche und mit links fade dann überkreuzen sich meine Hände und das geht net so gut. Habe mir gedacht du kannst ja einfach beide rechts hin stellen aber das is ja auch kacke denn wenn du dann mal in der Disse auflegen musst iss's aus denn da steht ja auch einer links einer rechts. Welchen Tip könnt ihr mir geben? Soll ich mit links scratchen lernen? Habs schon probiert aba es funzt nicht so gut! Hab mal gehört große Nummern wie Westbam können auch nicht mit links scratchen!?!?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!



Mfg Deejaytee
 
Also... Westbam ist kein scratcher.....
Ist doch egal wie es aussieht. Es gibt genug scratcher die die Teile hinstellen wie sie bock haben.
In einer Disse wirst aber wohl kaum scratchen wie nen verrückter.
Lerne es dir an. ich kann mit links besser "scratchen" als mit rechts. Und wenn ich mal bissl zum spaß rumscratch überkreuz ich auch die arme. kein problem, alles eine sache der Übung. machen viele so. bin aber rechtshänder. Musst einfach üben üben üben. komt net alles von alleine.
 
wie man hier ( http://www.grizto.de/310104.jpg ) sieht hab ich meine Plattenspieler auch nebeneinander gestellt, weil ich auch eigentlich nur mit einer Hand scratchen kann.. also die schnell-langsam Kombination der Hände geht nur auf die sein Seite hin...
wenn ich irgendwo auflege scratche ich auch recht wenig und hab da dann auch weniger das Problem, wenn da die Turnis "Normal" stehen...

mach dir nich so ein Kopf, und wenn du dann im Club nen Übergang umbedingt scratchen willst, geht das auch auf der SEite auf der du das kannst, wartest du einfach...

MfG

grizto

ps: auch auf der den Scratch-Cons stehen die turnis mal nebeneinander
 
thx für euere Antworten!! @ stocky gibts das Video zum Saugen??

Bye Tee

P.S.: Habt mir geholfen Jungs!
 

Neue Themen


Zurück
Oben