Scrollbalken auf Homepage

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.183
Ort
Saar / Lux
Kein Plan ob ich hier im Richtigen SubForum bin ich hoffe es mal..
Meine Frage richtet sich an Homepage bastler, solche die das drauf haben...nicht so wie ich :-D
Auf einigen Homepages find ich immer wieder "Scrollbalken"
zum Beispiel bei Armin van Buuren da gibt es sogar ein "fixes" Hintergrundbild...
So was hätt ich auch gern! :)
Kann mir jemand sagen, wie sowas geht??? :)
Schonmal danke!
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Also bei der AvB-Seite, da sind das einfach nur Frames. Aber man kann über CSS (Cascading Style Sheets) auch in Tabellenzellen Scrollbalken einbauen (wie zum Beispiel HIER *Werbung mach*). Oder man nimmt Iframes.

Ach so: farbige Scrollbalken gehen auch über CSS. Kannst dir ja mal direkt eine CSS-Datei anschaun: HIER.

Und nen fixes Hintergrund machste mit dem HTML-Tag bgproperties="fixed" im Body-Tag. Oder halt auch mit CSS (dort kann man es noch direkt positionieren).

Wenn du noch mehr Infos brauchst, sprich mich halt mal im ICQ oder per PM an. =)

greetinx,
Darktrancer
 

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.183
Ort
Saar / Lux
ja genau so, wie du es auf deiner page hast, so soll das auch bei mir sein ;-)
wie ich das dann genau auf meine page implementieren kann, müssen wir dann wohl per icq klären!!
danke nochmal...
 
Oben