Second Life

diefenwald

klangspion
Dabei seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.222
Reaktionen
231
Nachdem ich heute seltsamerweise schon mindestens 3 mal auf diese virtuelle Welt aufmerksam geworden bin war ich erstaunt was sich da wieder hervortut.

Bald nimmts ein böses Ende. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Second Life (von Teilnehmern kurz „SL“ genannt) ist eine Web-3D-Simulation einer vom Benutzer bestimmten virtuellen Welt von allgemeinem Nutzen, in der Menschen interagieren, spielen, Handel betreiben und anderweitig kommunizieren können. Das seit 2003 online verfügbare System hat inzwischen über vier Millionen registrierte Nutzer, von denen rund um die Uhr durchschnittlich zwischen 15.000 und 36.000 das System aktiv nutzen.
[Wiki]


wer von euch ist da online , was bringt das bitte.....?

Ich geh da lieber in de Berg ...


http://secondlife.com/
 
also ich finds krank, sich online eine neue identität aufzubauen....
ich mein, warum macht man das, was man online macht, nicht einfach in der realen welt?:confused:

ich bin auch lieber in den bergen....
 
tja aber wenn ihr heute diese dokus geshen habt... ich meine große Konzerne wie Sony und Co. haben dort Virtuelle Warnhäuser aufgebaut... auhc auf der CBit geht der Trend dahin sich durch SecondLife zu vermarkten...

Ein Journalist ist auch in Secon Life Journalist der in der Virtuellen Welt nen Magazin täglich schreibt welches sich dort gut verkaufen läßt ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich evtl. MMORPG spielen, um dort in Fantasywelten zu entfliehen. Ich habe früher viele D&D gespielt, daher finde ich das interessant.

Aber Second Life finde ich irgendwie öde. Da in einer Welt zu leben, wo man sich letztendlich mit dem gleichen Kommerz rumschlagen muss, wie im First Live, ist für mich persönlich absoluter humbug.
Das es bei uns nur kleine Berge gibt gehe ich lieber im Wald joggen oder in der Eifel Mountainbiken.
 
naja wer's nötig hat ein 2., virtuelles leben aufzubauen. :rolleyes:
für zwischendurch mag das ja witzig sein, aber ich denke, dass man auch anders seine langeweile beseitigen kann.
außerdem ist nichts so spannend wie das echte leben.
 
versuch da grad ne olle anzubaggern leider hab ich da ke Funktion : zieh de olle durch ... hmz... rotz spiel ...:D
 
leider hab ich da ke Funktion : zieh de olle durch .
N00b.
Geschlechtteile und Sex-scripts/Animationen muss man sich natürlich auch vorher „kaufen“ oder selber Scripten/animieren.
Dann steht eigentlich jeder Perversion nix mehr im Wege – also eigentlich ideal für alle, die immer schon mal mit irgendwelchen Vampiren, Fell-Tierchen, oder Lego-Figuren kopulieren wollten.

Ich persönlich find Second Life ganz cool, weil man recht kreativ tätig werden kann – wenn man denn ein bisschen programmieren, malen und bauen kann.
Am meisten interessiert mich aber grad der musikalische Sektor – sprich Musik ins Spiel zu streamen, Sounds und so ´n Zeugs – denke das wird in naher Zukunft eine recht interessante Sache.
Mein Vorschlag – Eine DJ-Insel kaufen und bauen. Tutorials, Anfänger und Kaufberatung jederzeit gegen harte Linden-$.
 
Ich bin da auch schon ein paar mal drübergestolpert.
Ich glaub auch das ufert weiter so aus wie mit dem "Mais-Page"
letztens erst habenFerry Corsten & Scumfrog
im Second Life aufgelegt.

ferrycorstensecondlifesvq9.jpg


Gottseidank gibt es auch schon eine gegenbewegung
"Get a First Life" -clic-
 
Hab mir das letztens auch mal angesehen und fand es ganz lustig.
Erstaunlich finde ich das man damit sogar echtes Geld verdienen kann. So wie man die Linden $ kaufen kann, kann man auch das dort verdiente Geld wieder in echte Währung umtauschen. Hab gelesen das eine Frau so gerade eine Mio Dollar verdient hat. Die arbeitet im Second Life als Immobilienmaklerin. :eek:
Allerdings bin ich der Meinung das es auch Schattenseiten hat. Bald braucht keiner mehr vor die Türe gehen und sich mit echten Menschen zu unterhalten, kannste ja im Second Life machen. Ich denk manche soziale Strukturen werden da sicher drunter leiden.
Und es gibt noch weitere negative Seiten.
Ich werf ma Second Life und Pädophilie in den Raum. Einfach mal googlen und fündig werden.
Da gibts schon Prozesse.
 
Erinnert mich von der Grafik her ein bisschen an GTA. Wäre geil, wenn man das irgendwie vermischen könnte und alle nur noch mit gezogenen Waffen durch die Gegend rennen und Autos klauen :D
 
lol, det waren meine aller ersten Gedanken ... alter, voll verpeilt bin ick schon ...:D
 
lol
ne dj insel

klingt aber lustig :)

ähhm, wie echtes Geld machen ?????

Na du kannst ja dort Sachen verkaufen. Und das Geld was du in der Virtuellen Welt verdienst kannst du auch in echte Währung eintauschen. Genau so wie du echtes Geld in Linden $ eintauschen kannst.
Hab auch schon von einem gehört der dort ein Radio betreibt. Der verdient dabei auch echtes Geld.
 
es gibt so ne japanerin die verdient ihr ganzes geld in second live (ich glaub die verkauft da häuser und grundstücke) ; ich finds eig. ne ziehmlich gute idee-für mich wär des aber nix; die ganze second live welt wurde ja von den spielern selber erstellt-am anfang war das ne riesige leere fläche;
 
Wollte mich - als Netz-süchtiger - natürlich auch schon da anmelden. Da ick mir dann aber irgendwas (also die Software) dazu runterladen sollte, hatte ick dann keinen Bock mehr.
Über kurz oder lang werde ich aber wohl doch mal reinschauen (müssen) - da kann ich gar nix gegen tun ;) und hoffe dann nur nicht zuviel Zeit damit zu verschweden.
Meine Meinung: Krass und irgendwie doch wieder absehbar so eine virtuelle Welt. Eigentlich ist es ja auch nur die logische Weiterentwicklung von Erzählungen, Büchern, Filmen, Computerspielen, das Netz im Allgemeinen ... alles Dinge womit man in eine andere Welt eintauchen kann ... Krass ist natürlich, dass in dieser virtuellen Welt nun schon gearbeitet und das "First Life" finanziert werden kann ...

mfG Bruce
 
Und dabei reicht mir noch nichtmal die Zeit im First Life um alles zu erledigen in 24h.:eek:
 
Ich tingle jetzt schon ne Stunde im 2nd Life und herum und mir kommts so vor, als ob das ne riesen Werbe-Sex-Promo-Welt ist in der kein normaler Mensch leben will :(
 
ich find das spiel mal richtig behindert...
man sollte die menschen motivieren was aus sich zu machen, und in der realen welt erforlgreich zu werden, statt ihnen ein 2. virtuelles leben geben, sodass sie das reale noch mehr verkacken.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es exstrem süchtig macht, da sie im second life ja sozusagen ihr traumleben führen können.
Dass man geld damit verdienen kann ist für mich auch negativ, das erhöht die suchtgefahr dann noch um einiges und es wird tausende geben, die ihren ganzen tag in diesem spiel verschwenden werden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben