Seductions - Ironie Vinyl... Blende-Remix-Ungereimheiten

CrossSo

CrossSo

Kleinster Fisch im Teich
Mitglied seit
Feb 2007
Beiträge
783
Reaktionen
49
Ort
Wiesbaden
Hallo, es ist zwar nicht direkt eine ID-Suche, aber ich finde schon dass es in dieses Sub sollte...

Und zwar, es handelt sich um die Scheibe 'Ironie' von Seductions. (bei web-records: seduction(s) - ironie)

Auf dieser Platte ist ein Remix von Blende enthalten, den ich als Sample bei Web-Records gehört habe. Das Sample hat mich dermaßen umgehaun dass ich die Platte sofort bestellt habe. Nun habe ich mich allerdings weiter umgesehen, und auf Beatport klang das Sample zum Blende Remix anders - zwar toll, aber nicht mehr ganz so brachial und umwerfend.

Neulich bei uns im Club hab ich dann den Remix gehört - und siehe da, er ist genauso wie bei Beatport. (Hört euch die zwei Samples bei www.web-records.com und www.beatport.com ruhig mal an...)

Nun drängt sich mir da eine bescheidene Frage auf: Was ist das für ein Sample bei Web-Records? Ist es möglich, dass von dieser Vinyl zwei 'versionen' existieren? Oder haben die einfach mal aus Spaß an der Freude das Sample bearbeitet...?

Klingt zwar ein wenig hilflos, aber falls einem dazu was einfällt wäre ich verdammt dankbar :p
 
MatReverse

MatReverse

Electronic Consumer
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
990
Reaktionen
58
hi,

schau doch mal bei discogs.com rein, da sind die meisten Remixes und Releases aufgelistet die vom jeweiligen Künstlern oder Label vorhanden sind.


grüsse
 
 
Oben