Sehr hohe CPU Auslastung

Ebi

Ebi

Well-known member
Mitglied seit
7 Sep 2003
Beiträge
73
Reaktionen
1
Ort
Weißensee
Hallo,
hab seit letzter Woche nen Laptop und Mixvibes Pro 6 mit ner Hercules 16/12 FW Karte.

Karte läuft auf 512 Samples, Windows läuft schon mit relativ gut optimierter Systemleistung, außerdem sind so gut wie keine anderen Programme drauf...

Trotzdem hab ich bei Benutzung von Mixvibes mit V2 Vinyls ne CPU Auslastung von 60-90%, das schwankt immer sehr stark.

Kann doch eigentlich nich sein bei nem HP NX6310 Notebook mit Intel Centrino Core Solo T1300 1.66GHz Prozessor und 1 GB DDR2 Ram?

Was kann ich noch machen, damit ich mit besserer Latenz arbeiten kann und die Prozessorauslastung runter geht?
 
D

D.J.ChriZZ

Active member
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
hmm 12ms hast du und so ne Auslastung ?? bei neuster MV version ? Ich nutze die v1 timecodes, hab mal die v2 getestet mit ner neueren version. Die v2 nehmen mehr CPU Last durch den neuen timecode aber mit dem centrino müsste es locker gehen. Kannst du nicht MV DVS nutzen ? ich kenne die Pro version nicht, sollte sich allerdings nicht anders verhalten als die DVS. Im Mixvibes Forum kannst du eine Menge Infos bekommen und auch Hilfe. Ich hab eine andere Soundcard, weiss nicht ob deine evtl. schon mehr vom CPU in Anspruch nimmt. Soundtreiber checken !?
Bei mir rennt MV DVS schon 1,5 Jahre ... saugeil eigentlich mit immernoch der ersten Platte / Seite und ich trainier scratching und beatjuggling usw. Ok der Timecode verabschiedet sich stellenweise schon, dann gehts ein stück weiter nach vorn :)

HAST du dein win optimiert und unnötige Dienste raus ?? Virenscanner und Firewall aus ... autodefrag aus, evtl. hintergrunddienste von irgendwelchen tools .... guck mal auf die Grund CPU Last und RAM nach dem Booten im Taskmanager - strg-alt-entf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
4K
Lulle
L
Philipp Kellner
Antworten
0
Aufrufe
895
Philipp Kellner
Philipp Kellner
 
Oben