seit wann legt ihr auf?

Seit wann legt ihr auf?

  • <= 1 Jahr

    Stimmen: 49 36,8%
  • <= 3 Jahre

    Stimmen: 41 30,8%
  • <= 5 Jahre

    Stimmen: 15 11,3%
  • > 5 Jahre

    Stimmen: 16 12,0%
  • > 10 Jahre

    Stimmen: 12 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
x-mode

x-mode

resEASTance audio force
Dabei seit
11 Jan 2004
Beiträge
160
Reaktionen
16
Ort
N505833 E118167
Ich bin gerade erst in dieses Forum gestossen und um euch besser kennenzulernen, interessiert mich, wie lange ihr schon die Platten (oder auch CDs) dreht.

Ich hatte im November mein 10jähriges.
 
15 Jahre?? Boah, da haben die meisten von uns noch nicht mal Haare am Sack gehabt *g*

Ich lege seit ungefähr 3 Jahren auf :)
 
Original geschrieben von SKOPE
ist die frage was man unter auflegen versteht, aber im besten fall bei mir 7 Jahre. :)

auflegen =

das zusammenmischen von verschiedenartigen tonträgern unter zuhilfenahme eines mischpultes;)

@endless-dial:
respekt!
 
:rolleyes:
naja legt man schon auf wenn man interesse hat und mal an nem Mixer spielt oder wenn man seinen ersten gig hat oder ................ usw.!
 
Original geschrieben von SKOPE
:rolleyes:
naja legt man schon auf wenn man interesse hat und mal an nem Mixer spielt oder wenn man seinen ersten gig hat oder ................ usw.!

ok, ich merke, es sind gewisse prämissen erforderlich:D

nehmen wir doch einfach den zeitpunkt, an dem du dein erstes (einigermaßen vernünftiges) mixtape gemacht hast;)

dann sind es bei mir 11 Jahre :D
 
Wenn ich die von x-mode ausgewiesene Definition zu Hilfe nehme und ich davon mal ausgehe,das es nur um das "zusammenmischen" mit/von Vinyl geht,dann mach ich das seit ca.6Jahren.
 
Angefangen auf irgendwelchen Technics Direct Drive schon mit dem S-Arm und der Pitch war n kleines Rollrädchen - schätze so 1988 (damals noch auf dem HipHop-Trip), scratchen wien Depp(Münze aufn Tonarm), und damals meine Eltern zu Tode nerven; 12 qm WFL. mit Boxen die bei Verstärker auf Pos. 2 schon Bassrückkopplungen gaben, muuuhaha.
Erste 1200er 1989, 1992-93 wieder verkauft ( grösster Fehler - meine damaligen Techno-Vinyls von 1990-93 auch mit verkauft - ich könnt heute noch ****en ...) fürn Auto.
Dann der Anfall und die grosse Sehnsucht; wieder 1200er gekauft (ca halbes Jahr später) .... seitdem bleiben die Decks mein - Mixer hab ich 5-6 durch ...
... und es macht immer noch Spass :))

Da Marc
 
Also wenns um die Platten geht kann ich das verstehen. Aus heutiger Sicht hat man damals leichtsinnig den ein oder anderen Klassiker einfach so quasi weggeworfen.
 
Gabs zwar auch schon 1 oder 2 mal...

Also bei mir sinds jetzt wohl etwas mehr als 6 Jahre.
 
So seit bisschen was über 2 Jahren...
 
Seit 1994 bin ich dabei, also knapp 10 Jahre...
 
Also bei mir sinds jetzt knapp 4 Monate und es wird von Tag zu Tag besser und macht immer mehr Spaß, besonders wenn dir deine Freunde sagen das deine 1. Mix-CD richtig gut geworden ist.
 
erste Berührungen mit dem Auflegen hatte ich 1998...hab erst mit'm Computer angefangen um das Gefühl für die Musik zu bekommen (war ja eigentlich schon da....) und seit etwa 4 Monaten endlich mit TT's, war keine große Umstellung find ich.
Nur dass ich jetzt endlich alles selbst machen kann (Pitchen, Platte streicheln, Tonarm/System auflegen), die Hilfen in den PC-Proggies verleiten irgendwie immer dazu :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisserl mehr als 1,5 Jahre sind es jetzt mit TT, davor so ca ein halbes jahr mit mixer und pc. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben