Selbständige Vertiefungsarbeit

In den Clubs läuft bevorzugt elektronische Musik. Wie steht ihr dazu?

  • Elektro ist genau mein Ding.

    Stimmen: 92 79,3%
  • Ich kanns hören aber nicht den ganzen Abend.

    Stimmen: 18 15,5%
  • Solche Partys meide ich.

    Stimmen: 6 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Meine lieben DJ Freunde

Ich befinde mich als Logistikassistent gerade im 3. Lehrjahr und darf nun die Selbstvertiefungs Arbeit schreiben.
Die Selbstvertiefungs Arbeit hier in der Schweiz zählt 1/3 zur Abschlussnote. Jede Klasse A/B bekommt ein "Überthema" in meinem Fall Phänomene. Da die elektronische Musik eine Art Phänomen ist, habe ich dieses Thema ausgewählt.
Der Umfang beträgt 8 Seiten oder mehr. Exklusive Titelblatt und Inhaltsverzeichnis. Es muss ein Interview beinhalten, in meinem Fall Dj Antoine aus der Schweiz. Und da ich gerne mit vielfalt glänzen möchte, füge ich der SVA eine frische Umfrage hinzu.
Es steht in meinem Interesse herauszufinden, wie populär die Elektronische Musik tatsächlich ist.

freundliche Grüsse

VanDax
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atom

Banned
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1.541
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
Meiner Meinung nach sind a) die Antwortmöglichkeiten ein bißchen sehr eingeschränkt und b) passen sie nicht wirklich zur Fragestellung.
 
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Naja zuerst wollte ich ja fragen was ist dein favorisierter Musikstil, aber ich weiss nicht ob dann 14 Antworten genug währen..... In bezug auf die elektronische Musik gibts ja viele Stile...

Elektro, Acid, Electro, Tek-House, Techno, Trance, Minimal, Harcore, Tech-House, Hardstyle

Würde diese Auswahl reichen um nicht jemanden zu vernachlässigen?
Würdest du eventuell noch etwas hinzufügen?
 
the_alien

the_alien

Livingroomer
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
473
Reaktionen
16
Ort
Ruhrgebiet
Wo ist die Auswahlmöglichkeit "Elektro ist genau mein Ding"? ;)
 
A

Atom

Banned
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1.541
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
Schwierig. Lies dich mal durch's "Electronic Music"-Subforum, da gibt es zuhauf Threads, die sich rund um die Electro- / Minimal-Welle drehen.

Mir ging es allerdings eher hier drum...

Umfragetitel schrieb:
In den Clubs läuft bevorzugt Elektro-House. Wie steht ihr dazu?
"Wie steht ihr dazu" interpretiere ich als "Was haltet ihr davon" und dazu passen halt die von Dir vorgegebenen Antworten meines Erachtens nach nicht wirklich.
"Welchen Stil bevorzugt ihr?" halte ich hier auch eher weniger für repräsentativ, zumal zwar in einem DJ-Forum mit über 20.000 Usern so ziemlich jeder Stil vertreten sein wird, andererseits kann man daraus auch keine Rückschlüsse ziehen, weil nicht jeder User hier gleich-aktiv ist und sicherlich nur die hier antworten (wenn überhaupt), die hier sehr aktiv sind.

//edit//

Wo ist die Auswahlmöglichkeit "Elektro ist genau mein Ding"? ;)
Siehst du, und mir persönlich fehlt z.B. genau die gegenteilige Auswahlmöglichkeit. ;)
 
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Also so in etwa:

In den Clubs läuft bevorzugt Elektro. Was haltet ihr davon?


  • Elektro ist genau mein Ding.

  • Ich kanns hören aber nicht den ganzen Abend.

  • Solche Partys meide ich.

wäre das besser?
 
A

Atom

Banned
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1.541
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
Besser. ;)
Kommt halt drauf an, was du im Speziellen nun wissen willst bzw. worauf du mit deiner Umfrage hinaus willst. Das wird nämlich in deinem ANfangspost nicht so wirklich klar. Aber ich denke schon, dass es so besser zu verstehen ist.
 
DJ RB

DJ RB

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
dort wo ich hingehe gibt es 4 floors und da hab ich House Elektro Club auch Trance und so den die ganzen anderen sachen POp Rap hip allgemein und den noch so alte 80er muke.
 
Arven

Arven

McArtist
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
19
Reaktionen
1
Ort
Bonn
Ich suche mir - wie fast alle glaub ich - den Club aus wo mein Liebingsstil läuft bzw wo ein DJ auflegt wo ich weiß, daß sein Set geil ist.
 
Handz Up Hibbe

Handz Up Hibbe

Technobase.Fm
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
226
Reaktionen
15
Ort
Olsberg (Sauerland)
aber mir scheints so als würde vandax aber wissen wollen ob wir in die clubs gehn wo unser stil läuft oder ob uns das egal ist und so. die antworten können ja so bleiben aber dann muss die frage umformoliert werden.

Naja ich bin der Meinung wenn man house z.b. nicht gerne hört sollte man dort auch nicht auf die parties weil macht die musik schon ne mordsstimmung. wenn gerade meine lieblingstracks laufen bin ich natürlich viel besser gelaunt als wenn iwas von nem ganz anderen style läuft denn ich garnicht mag.

Naja ist halt meine meinung dazu.

LG
 
G

Gast18699

Guest
Um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, sollte der Threadersteller erstmal darlegen, worum es in seiner Vertiefungsarbeit überhaupt genau gehen soll und welches Ziel er mit dieser Arbeit verfolgt.

Dann muss eine korrekte Umfrage ausgearbeitet werden, die es möglich macht, vernünftige und tiefgreifende Analyse zu betreiben.

Wenn man Milch trinken will, muss man ja auch die Kuh melken.
 
D

Dj Survive

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
53
Reaktionen
1
Ort
Kreis Aachen
Würde nie in rinrn Club betreten wo ich nicht auf meinen musikalischen Geschmack kommen würde^^ Aber mir scheints so, dass du eher herausfinden möchtest ob Elektro momentan populär ist!?
 
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Also um Alfonsos Frage zu beantworten:

Die Selbstvertiefungs Arbeit hier in der Schweiz zählt 1/3 zur Abschlussnote. Jede Klasse A/B/C bekommt ein "Überthema" in meinem Fall Phänomene. Da die elektronische Musik eine Art Phänomen ist, habe ich dieses Thema ausgewählt.
Der Umfang beträgt 8 Seiten oder mehr. Exklusive Titelblatt und Inhaltsverzeichnis. Es muss ein Interview beinhalten, in meinem Fall Dj Antoine aus der Schweiz. Und da ich gerne mit vielfalt glänzen möchte, füge ich der SVA eine frische Umfrage hinzu, deren Start ja nicht ganz so geglückt ist ;) jedoch danke ich für die kritischen Beiträge, womit ich meine Umfrage verbessern kann.

Ich hoffe das ich den Thread löschen lassen kann und frisch starten darf. Alle die bereits abgestimmt haben werden sicher verstehen, da ich die Umfrage als Quelle angeben muss, das es halt korrekt sein muss und bitte sie zur gegebenen Zeit nochmal abzustimmen.

@Dj Survive: Ja genau das will ich :D
@Atom: Wie gesagt möchte ich eigentlich von musikalisch veranlagten Personen wissen wie sie der elektronischen Musik"welle" gegenüberstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Sorry, aber schon die Grundfrage hinkt doch gewaltig.

Jeder der nen anderen Musikgeschmack hat wird sich auch Clubs suchen die diesen bieten, da ist´s doch vollkommen latten ob in anderen Läden nun vermehrt House/Elektro läuft oder nicht ;)
 
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Ja genau darum hab ich grade nen Mod gefragt ob ich eventuell nochmal starten will, ich hoffe mal er lässt goodwill walten ;)
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
Auf Antrag des Threaderstellers habe ich die Umfrage abgeändert.
Neue Zusammenstellung und deren Text stammen von ihm.

Bisherige Umfrage: In den Clubs läuft bevorzugt Elektro-House. Wie steht ihr dazu?
Neu: In den Clubs läuft bevorzugt elektronische Musik. Was hältst du davon?

Möglichkeit 1: Ich suche meistens nur nach Clubs wo mein Musikstil läuft.
Neu: Elektro ist genau mein Ding.

Möglichkeit 2: Mir spielt die Musik im Club keine Rolle, hauptsache man kann tanzen.
Möglichkeit 3: Die Szene ist so breit gefächert, da läuft zwischendurch sowieso mal meine Musik.
Wurde zusammengelegt auf: Ich kanns hören aber nicht den ganzen Abend.

Ganz neue Möglichkeit: Solche Partys meide ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Hab dank, *SichvordemLordzubodenwerf*
:D

Und danke natürlich an die welche die Änderung zur Kentniss nehmen und an die welche bereits abgestimmt haben.
 
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Abstimmen meine Damen und Herren, abstimmen :D
 
B

BSGH

Active member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo

@VanDax

Sei froh über ein solches Thema.
Ich abe zu meiner Zeit noch eine Themenvorgabe bekommen und mein Thema war Nelson Mandela.

Du hast glück....! Viel glück bei deinen Prüfungen.

Gruss

BSGH
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Irgendwie scheint in der Umfrage der Wurm drin zu sein, als ich abgestimmt hab hieß die Frage noch "...läuft überwiegend electro-house", jetzt "...elektronische Musik".

Da würd ich doch jetzt ganz anders abstimmen wollen ;)
 
 
Oben