Selbständige Vertiefungsarbeit

In den Clubs läuft bevorzugt elektronische Musik. Wie steht ihr dazu?

  • Elektro ist genau mein Ding.

    Stimmen: 92 79,3%
  • Ich kanns hören aber nicht den ganzen Abend.

    Stimmen: 18 15,5%
  • Solche Partys meide ich.

    Stimmen: 6 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
V

VanDax

Housejunkie
Dabei seit
30 Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Meine lieben DJ Freunde

Ich befinde mich als Logistikassistent gerade im 3. Lehrjahr und darf nun die Selbstvertiefungs Arbeit schreiben.
Die Selbstvertiefungs Arbeit hier in der Schweiz zählt 1/3 zur Abschlussnote. Jede Klasse A/B bekommt ein "Überthema" in meinem Fall Phänomene. Da die elektronische Musik eine Art Phänomen ist, habe ich dieses Thema ausgewählt.
Der Umfang beträgt 8 Seiten oder mehr. Exklusive Titelblatt und Inhaltsverzeichnis. Es muss ein Interview beinhalten, in meinem Fall Dj Antoine aus der Schweiz. Und da ich gerne mit vielfalt glänzen möchte, füge ich der SVA eine frische Umfrage hinzu.
Es steht in meinem Interesse herauszufinden, wie populär die Elektronische Musik tatsächlich ist.

freundliche Grüsse

VanDax
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind a) die Antwortmöglichkeiten ein bißchen sehr eingeschränkt und b) passen sie nicht wirklich zur Fragestellung.
 
Naja zuerst wollte ich ja fragen was ist dein favorisierter Musikstil, aber ich weiss nicht ob dann 14 Antworten genug währen..... In bezug auf die elektronische Musik gibts ja viele Stile...

Elektro, Acid, Electro, Tek-House, Techno, Trance, Minimal, Harcore, Tech-House, Hardstyle

Würde diese Auswahl reichen um nicht jemanden zu vernachlässigen?
Würdest du eventuell noch etwas hinzufügen?
 
Schwierig. Lies dich mal durch's "Electronic Music"-Subforum, da gibt es zuhauf Threads, die sich rund um die Electro- / Minimal-Welle drehen.

Mir ging es allerdings eher hier drum...

Umfragetitel schrieb:
In den Clubs läuft bevorzugt Elektro-House. Wie steht ihr dazu?
"Wie steht ihr dazu" interpretiere ich als "Was haltet ihr davon" und dazu passen halt die von Dir vorgegebenen Antworten meines Erachtens nach nicht wirklich.
"Welchen Stil bevorzugt ihr?" halte ich hier auch eher weniger für repräsentativ, zumal zwar in einem DJ-Forum mit über 20.000 Usern so ziemlich jeder Stil vertreten sein wird, andererseits kann man daraus auch keine Rückschlüsse ziehen, weil nicht jeder User hier gleich-aktiv ist und sicherlich nur die hier antworten (wenn überhaupt), die hier sehr aktiv sind.

//edit//

Wo ist die Auswahlmöglichkeit "Elektro ist genau mein Ding"? ;)
Siehst du, und mir persönlich fehlt z.B. genau die gegenteilige Auswahlmöglichkeit. ;)
 
Also so in etwa:

In den Clubs läuft bevorzugt Elektro. Was haltet ihr davon?


  • Elektro ist genau mein Ding.

  • Ich kanns hören aber nicht den ganzen Abend.

  • Solche Partys meide ich.

wäre das besser?
 
Besser. ;)
Kommt halt drauf an, was du im Speziellen nun wissen willst bzw. worauf du mit deiner Umfrage hinaus willst. Das wird nämlich in deinem ANfangspost nicht so wirklich klar. Aber ich denke schon, dass es so besser zu verstehen ist.
 
dort wo ich hingehe gibt es 4 floors und da hab ich House Elektro Club auch Trance und so den die ganzen anderen sachen POp Rap hip allgemein und den noch so alte 80er muke.
 
Ich suche mir - wie fast alle glaub ich - den Club aus wo mein Liebingsstil läuft bzw wo ein DJ auflegt wo ich weiß, daß sein Set geil ist.
 
aber mir scheints so als würde vandax aber wissen wollen ob wir in die clubs gehn wo unser stil läuft oder ob uns das egal ist und so. die antworten können ja so bleiben aber dann muss die frage umformoliert werden.

Naja ich bin der Meinung wenn man house z.b. nicht gerne hört sollte man dort auch nicht auf die parties weil macht die musik schon ne mordsstimmung. wenn gerade meine lieblingstracks laufen bin ich natürlich viel besser gelaunt als wenn iwas von nem ganz anderen style läuft denn ich garnicht mag.

Naja ist halt meine meinung dazu.

LG
 
Um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, sollte der Threadersteller erstmal darlegen, worum es in seiner Vertiefungsarbeit überhaupt genau gehen soll und welches Ziel er mit dieser Arbeit verfolgt.

Dann muss eine korrekte Umfrage ausgearbeitet werden, die es möglich macht, vernünftige und tiefgreifende Analyse zu betreiben.

Wenn man Milch trinken will, muss man ja auch die Kuh melken.
 
Würde nie in rinrn Club betreten wo ich nicht auf meinen musikalischen Geschmack kommen würde^^ Aber mir scheints so, dass du eher herausfinden möchtest ob Elektro momentan populär ist!?
 
Also um Alfonsos Frage zu beantworten:

Die Selbstvertiefungs Arbeit hier in der Schweiz zählt 1/3 zur Abschlussnote. Jede Klasse A/B/C bekommt ein "Überthema" in meinem Fall Phänomene. Da die elektronische Musik eine Art Phänomen ist, habe ich dieses Thema ausgewählt.
Der Umfang beträgt 8 Seiten oder mehr. Exklusive Titelblatt und Inhaltsverzeichnis. Es muss ein Interview beinhalten, in meinem Fall Dj Antoine aus der Schweiz. Und da ich gerne mit vielfalt glänzen möchte, füge ich der SVA eine frische Umfrage hinzu, deren Start ja nicht ganz so geglückt ist ;) jedoch danke ich für die kritischen Beiträge, womit ich meine Umfrage verbessern kann.

Ich hoffe das ich den Thread löschen lassen kann und frisch starten darf. Alle die bereits abgestimmt haben werden sicher verstehen, da ich die Umfrage als Quelle angeben muss, das es halt korrekt sein muss und bitte sie zur gegebenen Zeit nochmal abzustimmen.

@Dj Survive: Ja genau das will ich :D
@Atom: Wie gesagt möchte ich eigentlich von musikalisch veranlagten Personen wissen wie sie der elektronischen Musik"welle" gegenüberstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber schon die Grundfrage hinkt doch gewaltig.

Jeder der nen anderen Musikgeschmack hat wird sich auch Clubs suchen die diesen bieten, da ist´s doch vollkommen latten ob in anderen Läden nun vermehrt House/Elektro läuft oder nicht ;)
 
Ja genau darum hab ich grade nen Mod gefragt ob ich eventuell nochmal starten will, ich hoffe mal er lässt goodwill walten ;)
 
Auf Antrag des Threaderstellers habe ich die Umfrage abgeändert.
Neue Zusammenstellung und deren Text stammen von ihm.

Bisherige Umfrage: In den Clubs läuft bevorzugt Elektro-House. Wie steht ihr dazu?
Neu: In den Clubs läuft bevorzugt elektronische Musik. Was hältst du davon?

Möglichkeit 1: Ich suche meistens nur nach Clubs wo mein Musikstil läuft.
Neu: Elektro ist genau mein Ding.

Möglichkeit 2: Mir spielt die Musik im Club keine Rolle, hauptsache man kann tanzen.
Möglichkeit 3: Die Szene ist so breit gefächert, da läuft zwischendurch sowieso mal meine Musik.
Wurde zusammengelegt auf: Ich kanns hören aber nicht den ganzen Abend.

Ganz neue Möglichkeit: Solche Partys meide ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dank, *SichvordemLordzubodenwerf*
:D

Und danke natürlich an die welche die Änderung zur Kentniss nehmen und an die welche bereits abgestimmt haben.
 
Abstimmen meine Damen und Herren, abstimmen :D
 
Hallo

@VanDax

Sei froh über ein solches Thema.
Ich abe zu meiner Zeit noch eine Themenvorgabe bekommen und mein Thema war Nelson Mandela.

Du hast glück....! Viel glück bei deinen Prüfungen.

Gruss

BSGH
 
Irgendwie scheint in der Umfrage der Wurm drin zu sein, als ich abgestimmt hab hieß die Frage noch "...läuft überwiegend electro-house", jetzt "...elektronische Musik".

Da würd ich doch jetzt ganz anders abstimmen wollen ;)
 
Ich hab die Umfrage von einem Moderator umschreiben lassen, weil am anfang der Wurm drin war :D

Tut mir leid das du nicht nochmal abstimmen kannst :(

@BSGH: Mmh zu Mandela könnte ich glaub ich gar nix schreiben, weil ich hab mir gesagt ich muss mein Thema, egal wie das Überthema lautet, so zurechtbiegen das ich über elektronische Musik schreiben kann, .Dazu hab ich wenigstens eine Beziehung. Ich meine andere aus meiner Klasse schreiben über UFOs und Tornados usw. und ich meine dazu hätte ich einfach keine Beziehung.
Schlussendlich muss ich auch noch einer 10 Minütigen Befragung des Lehrer standhalten und das macht mir bestimmt mehr spass wenn ich über ein Thema Bescheid weiss statt es vorher auswendig lernen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VanDax

Genau so ging es mir auch als ich das Thema hörte !! Aber ich habe es geschafft ( Note 4). Zum Glück ...!

Ich denke du wirst besser sein wen du ein Thema hast welches dich fasziniert.

*Daumendrück*

Gruss

BSGH
 
Ich find elektro Killt die ganze Party kultur dazu kann man Höchstens chilln
Sorry falls ich da jemand auf di fäüsse steig aber Elektro und Minimal Kills the Dancefloor

Ich find man sollte einen Chill out floor machen wie Früher und da die ganze Minimal, Elektro; Progressiv, geschichte Reinstecken und dann sehen wir weiter!! sorry ich schlafe bei der musi richtig gemütlich ein ;))

Wenn House dann gescheiten house vieleicht angehaucht mit Elektro und das wars !!

Greet´zn Beatz

medomorphosis
 
OT

Halt ich für unnötig!
wie schon geschrieben, wenn in´em Laden nen anderer Sound als der von mir favorisierte laufen sollte geh ich da einfach nicht hin, was soll ich auch da :confused:

...Ist eigentlich ganz einfach denn die Aussage das in den Clubs nur Electro/house läuft kann ich mal 0 bestätigen, evn. liegt des ja doch an den unterschiedlichen Läden ;)

/OT
 
Danke fürs *Daumendrücken* hab schon 2.5 Seiten geschrieben :)

Naja was den Electro betrifft isses bei uns hier in der nächstgrössten Stadt in meiner Nähe schon so das es extrem viel Electroparties gibt und recht wenig Hiphop oder gar anderes. So hardstyle, HC, Drum & Bass, hab ich noch nie gross gehört.
 

Neue Themen


Zurück
Oben