Selbstbauprojekt: 4-Kanal Midi-Mixer, genannt SW-Midifighter

so weit so gut!
Kasten bemalt.
knöpfe verlötet.
Hub integriert.

Das ist also noch zu tun:
-LEDS zum laufen bringen... (stellt sich als schwieriger heraus)
-potis und fader anschließen (fader sind alle ein bisschen holprig)
-"fertig" mappen
-(los/auf -) legen!

nort
 

Anhänge

  • DSC00163.jpg
    DSC00163.jpg
    71 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 219
Da würde ich mir lieber ein nanoKontrol kaufen, selbst wenn der andere umsonst wäre...
Sorry, aber da hast du dir wohl nicht so viel Mühe gegeben.
 
Man könnte es noch mit einer Blende retten .. ansonsten, wohl eher nen Prototyp

Edit: Aufkleber drauf und mit nen Cuttermesser SAUBER und GERADE und mit GLEICHEM Abstand ein paar Schlitze reinmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchsäge, wenn einem die 3,2mm nicht zu viel ist ;).
 
Kreuztisch und Standbohrmaschine, oder wie ich es damals (mangels Spannpratzen für meinen Kreuztisch) gemacht hab: Viele Löcher hintereinander und dann auf-feilen :D

Nene aber hey, mir gefällts trotzdem weil da auch mal was entstanden ist und nicht nur geträumt wird :)
 
ja, ja...
eigendlich sollten da schon noch blenden drauf :)

die habe ich mit nem dremel machen müssen... kein großes gerät am start...

- Ich bin trotzdem stolz drauf!
 
Muss ja nicht die eigene sein :D

Natürlich sind die dinger sehr teuer, aber ich denke, ich werd mir demnächst mal sowas gönnen.
Dann achte drauf, dass Die Fräse mindestens eine Genauikeit von 0,1mm hat .. ich habe mich im Februar diesen Jahres INTENSIV damit beschäftigt und kann dir sagen, dass Du so um die 2000€ investieren musst um was vernünftiges zu bekommen .. von komplett Selbstbau rate ich ab.

Hier ein paar Links, die ich damals als "speicherwert" empfand .. hab die jetzt mal blind aus meinen Favoriten hier reinkopiert :) Ich hatte damls allerdings auch überlegt Fräse mit Kreuztisch zu kaufen .. nur die werden auch richtig teuer, wenn man ne vernünftige Strecke bis zur Werkzeugmitte haben will ..

WGM- Maschinen, Werkzeuge und Maschinen für Holz-, Metall- und Blechbearbeitung - BF 20V

USOVO.de

CNC Fräsmaschinen und Graviermaschinen, CNC fräsen für Profis und Hobby Fräse CNC Technik

Peters CNCECKE - Powered by vBulletin

Startseite - Petra Haase Computertechnik - Team-Haase - CNC Fäsmaschinen, Fräsmaschine, Portalfräsmaschine, Gravurmaschinen, Graviermaschinen, CAD-/CAM-Software, Zubehör und vieles mehr... für Hobby, Modellbau, und Profis

GoCNC.de CNC Portalfräsen CNCFräsmaschinen CNC Graviermaschinen

Scheppach : professional - Fräsen

Webshop der Handelsagentur Baxmeier
 
Fürs Gehäuse gibts genug firmen die euch teile für nicht all zu viel kohle lasern/stanzen und kanten. Hat dann wenigstens Stil das ganze.
Schön en dingen aus gebüsteten edelstahl.
Dat einzige watter dann machen müsst, euch en Boden und deckel an inventor oder sonstiger 3d cad soft zusammenkonstruiren, ist aber mit den Blechtools diverser programme echt en klacks, selbst für neulinge.
 
komme beruflich aus dem bereich und es is n kein großer aufwand mit ner bemaßten zeichnung zu ner firma zu gehen die sowas machen... gut man muss wissen wohin man geht, aber dann sieht das teil auch ordentlich aus. ach und abschleifen würd ich das teil auch noch weil so angepinselt... lieber kurz den lacker von um der ecke drüber huschen lassen das hat das hand und fuß. is echt mega cool, aber wenns dann zum schluss aussieht wie n schulprojekt ausm werkunterricht... naja wäre doch schade um die ganze arbeit...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben