Seltsame Schnittschtelle am DJM800

M

MC_Sheep

Super Scha(r)f
Dabei seit
10 Jan 2007
Beiträge
29
Reaktionen
1
Ort
Waldniel City
Hallo mich würde mal intressieren was das für eine Schnittstelle ist die das DJM 800 vorne rechts hat ?

Ich vermute mal das sie zur Dignose oder Softwareupdate genutzt wird allerdings steht nix im Handbuch vielleicht wisst ihr ja mehr ;)

gruss
sheep
 
was meinst du mit vorne rechts?

djm800_3big.jpg


von hier aus betrachtet? unter den digitalen eingängen? das ist der midi ausgang
 
Also ich sehe auf dem Bild auf der Pioneer-Seite vorne Rechs gar nichts.
Helfen würd ich trotzdem gerne, hast Du vielleicht mal eine Bildquelle was Du konkret meinst?


Edit :
Da Zeitgleich : Das währe bei mir hinten rechts... Zudem ist der Midi-Out ja auch noch bechriftet, glaub das er was anderes meint
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein djm 800 hat auf der seite aber auch so ne schnittstelle. ist praktisch dort wo der kopfhörer eingesteckt wird.
schein für sw updates oder so zu sein. mein händler konnte mir dazu aber nix genaues sagen. meinte es gab mal prototypen, bei welchen man mit dem pc die effekte editieren konnte. diese info konnte ich aber nicht verifizieren...
 
Hmmm, irgendwas ist doch hier komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor hier jetzt noch mehr lachen, ein paar bilder
 

Anhänge

  • CIMG3606.JPG
    CIMG3606.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG3607.JPG
    CIMG3607.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber immernoch vorne Links wo der Kopfhörerstecker ist.
Und die Bilder von MC_Sheep zeigen die linke Seitenwand, die ich bis jetzt noch nirgends im Netz als Bild gefunden hab. Immer nur die rechte Seite.

evtl. mal drüber nachdenken...
 
also das dingen sieht mir irgendwie aus wie son 12v stromanschluss vom pc...
 
da dies offenbar nicht weiter in der bedienungsanleitung erklärt wird, könnte es sich auch um einen anschluss für ein diagnosetool für servicetechniker handeln.
 
Gibts jetzt 2 Versionen vom 800er oder wieso kennen die ganzen stolzen 800er Besitzer hier im Forum den Anschluß nicht? :confused: :confused:
 
Rechts, links wie jetzt? :)

Also wenn man frontal zur linken Seitenwand steht, dann befindet sich der Anschluss in der Tat vorne rechts;)

Ich habe dem Pioneer Support mal ne Mail geschickt. Interessiert mich auch, wofür das Ding gut sein soll.
 
Entweder Serviceschnittstelle.
Oder eine von diesen Panik-funktionen.

Sieht man doch bei großen Clubmischern öfters, allerdings sahen die immer anders aus. Im Falle eines Feueralarms geht dann die Musik aus und der Mikrokanal geht auf.
 
Wäre ja klasse gewesen wenns ein kommerzieller Anschluss wäre, um per Software zum Bsp. Equalizer-Parameter zu verändern...

Naja, denke Software-Änderungen bleiben somit Pioneer vorbehalten


Gruß Rob
 
Aber es wäre doch für Pioneer selber Interessant, wenn sie einen PC-Adapter für diese Schnittstelle anbieten würden (mit entsprechender Software).

Einerseits würden sie damit noch was verdienen und würden sich andererseits mit Software Updates bzw. Bug-Fixes (falls Bugs auftreten sollten) den Support erleichtern.

Fänds halt geil wenn man per Software den ein oder anderen Parameter auf seinen Geschmack anpassen könnte, und somit verschiedene Profile auf dem PC anlegen könnte, die bei Bedarf abgerufen werden können.

Naja *verträumtandieDeckeguckt*
 

Neue Themen


Zurück
Oben