SEMF 2010 - Stuttgart Electronic Music Festival @ Neckarinsel Esslingen


F
funkychris
Well-known member
Mitglied seit
12 Feb 2008
Beiträge
169
Reaktionen
1


04.SEPTEMBER - SEMF FESTIVAL 2010 – NECKARINSEL ESSLINGEN

www.semf.net

WANN: 04. September 2010
14:00 – 23:00 Uhr – SEMF FESTIVAL ESSLINGEN
23:00 – 06:00 Uhr – AFTERSHOW PARTY @ ROCKER 33
06:00 – Open End – AFTERHOUR @ CLUB TOY

LINE-UP:



Turntablerocker (Berlin)
Johannes Heil –live- (Cocoon Recordings / Frankfurt / Cocoon.net)



Guti -live- (Desolat / Buenos Aires)
Chris Liebing (CLR, FFM)



Tiefschwarz (Souvenir, Berlin)
Moonbootica (Moonboutique Rec, Hamburg)
Rework -live- (Playhouse / Pavlek Rec. / Berlin)

Performance-Art:

DUNDU (Lichtgestalt von TJF Husemann)
Frischvergiftung (VJ-Art)
Christian Herbstreuth (Live-Visuals)

Live Local Heroes:

Anna Gemina –live- (Mutan Rec / Wagenhallen)
Hans Thalau –live- (Morris Audio / Fresh Meat Rec / Trenton)
Tango Chop Suey feat. Magnus Mehl (Live Sax)
Annéke Laurent –live- (WIM/Auflegware)
Douqstrap -live- (Stuttgart)
Geoff Bell –live- (Numbolic/LUST/Auflegware)
Kevin Pohl –live- (Show Box)

DJ Local Heroes:

RAM (Kessel TV)
Eric Walker (Lasergun / Phoenix)
Alexander Maier (Mood Music / Rocker33)
Marius Lehnert (Discotronic / Rocker33)
Vladimir Corbin (Apebookings / Tonsport)
Björn Scheurmann (Fassade Records)
Christian Schiller (Dialekt / Rocker33)
kriZe (Südwind / JaGoo Rec / Schocken)
Axel Conradt (Pauls Artists)
Erasmus & Krieger (Discotronic)
Sash Liq (Googoo / Italobussines / Supdub )
Adriatique (Drastique / Zürich)
Steve Nash (Beatmodul / Jena)
The Therapists (Candydeluxe rec)
We are U (Benito Blanco & Marc Rabbit)
Crackpots (Ruhestörung Stuttgart)
Harry Nash (Toy)
Edy Eiler (Toy)
Simo Lorenz (Contorsion)
Minimalte & Karaat (Locomotion)
Brownie (ToY)

TICKETS:
Das limitierte Early Bird-Ticket Kontingent kostet 25€ + VVK Geb. Solange der Vorrat reicht! Im SEMF2010 Ticket enthalten, ist der Eintritt zu:
Open Air @ Neckarinsel / After Show Party @ Rocker33, After Hour @ Club Toy

Momentan gibt es die Early Bird Tickets nur Online zu kaufen (www.semf.net). Sobald die Hardtickets im Umlauf sind informieren wir Euch auf diesem Wege!

LOCATION:
Tagesevent 14-23Uhr: Eisstadion Esslingen (Inselstr. 27, 73730 Stuttgart-Esslingen)
Malerisch auf einer Neckarinsel gelegen, bietet sich dieses offene Eisstadion ideal für unser SEMF-Festival an. Hat es doch eine Überdachung und offene Seitenwände - man ist völlig unabhängig von der Witterung (Thema Regensicherheit) und hat trotzdem Open-Air Charakter. Bäume, Fluss sprich Natur, tun ihr Übriges für den Flair vor Ort.

Aftershowlocation 23-6Uhr: Rocker33 (Heilbronner Straße 7, 70174 Stuttgart, www.rocker33.com)

Afterhourlocation 6Uhr - Open End: Club Toy (Königstr. 51, 70173 Stuttgart, www.toy-stuttgart.de)



Samstag 04.09.2010. – An der Haltestelle Oberesslingen angekommen, steigt langsam die Spannung. Heute geht's auf eine Insel. Bis dorthin, dem Eisstadion auf der Neckarinsel in Esslingen, sind es zum Glück, nur zweihundert Meter. In Trauben laufen wir Richtung SEMF. Der Sonnenschein ist Begleiter und wir schaffen es mal wieder, nicht schneller als unser Schatten zu sein. Langsam dringt leichter Bass, getragen von einer wärmenden Brise, durch unsere Körper, was Vorfreude und Blutdruck steigert. Am Neckarufer angelangt, steht eine Holzbrücke zwischen uns und Insel. Diese gilt es zu überqueren, um Alltag und Gewöhnliches hinter uns zu lassen. Über die Brücke laufend, sieht man schon Dundu, das fünf Meter hohe Maskottchen der SEMF. Und die Erinnerungen an die letzte, aufregende SEMF2008, auf der Freilichtbühne in Stuttgart, kehren sofort zurück. DUNDU empfängt uns auf der anderen Seite und zeigt uns den Weg durch das Grün der Bäume, immer am Ufer entlang in Richtung Eingang SEMF2010.



Die Vorfreude steigt synchron mit immer lauter werdenden Musik, die deutlich zu hören ist, und es wird klar: das Soundsystem ist fett, die Location ist cool – es wird alles andere als ein gewöhnlicher Tag.



SEMF ist gestrandet … auf einer Insel!!!
Stuttgart hat sein elektronisches Musikfestival zurück. Nach dem klasse Open-Air Event im August 2008, wurden Steine aus dem Weg geräumt, um euch eine Fortsetzung der SEMF-Story zu präsentieren! Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um euch ein mit Stars der modernen Elektronischen Musikszene beladenes Line-Up, zu servieren. Garniert mit wichtigen Local Heroes, die einfach unerstetzlich sind für so einen Event. Locationtechnisch kann das Eisstadion, mit der Freilichtbühne in Stuttgart, locker aufnehmen. Auf einer „echten“ Insel gelegen, bietet es Open Air Feeling unter 1800m² Dach, ohne Wände, Regensicherheit und definitives Open-Air Feeling. Das Event kann bei jeder Witterung stattfinden. Ein Open-Air Großereignis in Stuttgart, welches sich hinter altbekannten nationalen Events, nicht zu verstecken braucht und die Ergiebigkeit der Stuttgarter Partyszene unterstreicht.

Dazu hat das SEMF-Team ein großartiges Paket schnüren können und für den Preis bekommt man was geboten: Tages-Event im Stadion, Aftershow auf allen verfügbaren Floors im Rocker 33. Für alle Morgenmuffel und die, die immer noch nicht genug haben, gibt es im Club Toy in Stuttgart eine gemeinsame Afterhour. Im Eintrittspreis inbegriffen: SEMF2010 Tagesevent, Aftershow im Rocker 33 und Afterhour im Club Toy.

Die Einlasskapazität ist limitiert, somit sollte man sich am besten so schnell wie möglich mit Vorverkaufstickets eindecken, das Early Bird Ticket in limitierter Auflage gibt es schon für 25 €.

Kommt und tanzt mit uns …
 
 

Neue Themen


Oben