Sennheiser Hd 25 aufs Ohr gedrückt

Dennis Coffee

Dennis Coffee

the essence of music is..
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
690
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Hi,

ich bin seit ein paar Stunden stolzer Besitzer dieses Kopfhörers und der Klang ist einfach super.

Aber das Ding drückt mir vieleicht auf die Ohren! Schon nach ein paar Minuten tut das weh. Als wenn der viel zu viel Spannung drauf hat.

Hatte bis jetzt einen mit großen Muscheln. Der war zwar doppelt so schwer aber viel weniger "Schmerzen". Ich bin bestimmt nicht empfindlich aber für so viel Geld... Und der soll doch auch so gut sein?

Was mach ich den jetzt ?

Den haben doch viele von euch oder ? Habt ihr da Erfahrungen?

Danke für Antworten.

Viele Grüße,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Dennis
 
Hab den seit über 5 Jahren und auch schon mal 8 Stunden am Stück auf den Ohren gehabt (Busreise) und trotzdem noch ein recht entspanntes Gefühl gehabt.

Ich kann mich da absolut nicht beklagen.


PS: Ich hatte vorher einen auch nicht gerade billigen Kopfhörer von Audio Technica mit ohrumschließenden Muscheln, den ich sehr viel unbequemer fand. Deshalb predige ich hier bei Kopfhörerfragen ja immer: Unbedingt vorher testen, ob er zum Kopf passt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, hab den nur nirgends zum testen gefunden und die Meinungen waren alle so gut...

Werd den wohl tauschen. Paßt wahrscheinlich einfach nicht auf meinen Kopf. Nehm doch besser einen mit großen Muscheln.

Welcher kommt da an den Sound vom sennheiser?

Echt blöd, der Sound ist einfach nur geil!
 
da nimmste am besten den neuen sony, kostet genausoviel , vom Klang jenausogut (iss halt geschmacksache, abba lautstärke reicht dicke) und umschliest leicht die sanften Öhrchen. mir persönlich ned so legga, da bei heissen clubs die Öhrchen auch mal schwitzen und dann der siff sich leckerst an den rand reinfresst.....
 
die ersten 2-3 mal fand ich das auch eher unangenehm nach neukauf ... dann empfand ichs aber normal - wahrscheinlich gibt der Bügel nach den ersten paar mal auch bald seine erste "Grundspannung" auf ... probiers lieber nochmal n bischen .. meine Meinung ..
 
Das hab ich auch schon überlegt mit der Spannung und dem Nachgeben. Ich frag mal, wie die das mit dem Umtausch handhaben. Würd schon noch gern ne Woche probieren.

Denn sonst ist er echt perfekt.
 
Hab den grad nochmal ne stunde aufgehabt. Das haut nicht hin. Entweder meine Ohren sind zu groß oder die Muscheln zu klein. Drückt genau da, wo es nicht soll.

Da nützt auch nicht, wenn die Spannung nachläßt.

frag morgen, ob sie gegen den HDj 1000 tauschen. Die 20 euro sind mir jetzt auch egal. Hauptsache dann paßt alles.
 
hm also meine sony mdr v500 drücken auch enorm.

jetzt nach 4 monaten spür ich das nicht mehr so sehr und bin ganz zufrieden !

ich glaub nicht dass sich das ohr nach 2-3 mal dran gewöhnt !
 
Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Wenn das Teil wirklich so heftig drückt, dann würd ich ihn auf jeden Fall zurückgeben und nen anderen Kopfhörer testen.
 
Begreif ich nicht, ich bin mit meinem 25er mit dem 5 Meter langen Kabel schon x-mal eingepennt. Der ist so rücksichtsvoll, dass er im Schlaf langsam vom Kopf rutscht...
Du kannt doch die Muscheln und den Winkel verstellen.
Welchen hast du denn genau ?
Den Profi Hörer für 189,00 € oder den SP für die Hälfte ?
Vorher hab ich nie von Jemanden gehört "Die HD 25er Muscheln drücken"
????????????????????????????????????????????????????????????????
Garantiert falsche Einstellung- Links + rechts hoch und runter - dann kanste noch drehen den winkel - Mehr geht bei keinem Kopfhörer .
 
Ich würd mich sehr stark wundern, wenn er das bei diesem teuren Kopfhörer nicht schon probiert hätte. Jeder hat eine andere Kopfform und vielleicht hat er etwas druckempfindlichere Ohren oder ähnliches. Und falls ein Kopfhörer so weh tut, dass man die Dinger trotz des geilen Klangverhaltens wieder zurückgeben will, dann wird es schon ziemlich unangenehm gewesen sein mit dem Tragen des Kopfhörers
 
Als mein 700er Sony drückt nach längerere Zeit (hab ihn mal auf ner LAN Party mitgehabt und dann natürlich die ganze Zeit auf) doch schon relativ stark. Aber n DJ Headphone muß ja auch schon etwas fester sitzen und ist ja auch eigentlich nich wirklich dafür konzipiert stundenlang getragen zu werden.
 
"den neuen sony"

DEN NEUEN SONY??? GIBTS WAS NEUES? ICH HAB DEN 700er. der drückt aber auch etwas.
 
Hi,

Also Ich hab den Sony MDR V500 und muss sagen ich bin voll und ganz zufireden damit. Er hat nicht gedrückt, drückt nicht und drückt hoffentlich auch demnächst nichts als guten Sound in bzw. auf mein Ohr :)
 
würd mich ja mal interessieren was aus dem "Druck" wurde .... aber wenn Du zum Sony greifst .. waren Deine Ohren wohl eher zu klein - hihi .....
ps: warum ich den sennheiser favorisiere:umso primitiver die technik der konstruktion an sich .... desto weniger geht kaputt ....
 
So Leute ich hab den HD-25 jetzt gegen den HdJ 1000 getauscht. Also nochmal 20 euro draufgelegt... (SCh...teuer ist das) . Erstmal zum Klang. Also der Bass vom Sennh. war schon irgendwie geiler aber die Mitten und Höhen kommen beim Pioneer sehr gut finde ich. Trotzdem, wie hier auch schon gesagt, kein Wunderwerk was den Sound betrifft.

Dann ist er schon sehr weich gepolstert und hat weniger Druck als der Sennh. Schirmt aber dafür auch nicht so geil ab. Umschliessen tut er die Ohren nicht. Mehr so wie ein Technics, bischen größer finde ich.

Also nach ner Stunde tut mir bei dem auch die Ohren weh aber nicht wie beim Sennheiser. Ich hab jetzt 167 bezahlt aber mit den Versandkosten vom Umtausch... Ich würde trotzdem jedem zum HD 25 raten (wenn er passt)
 
Also ich hab 'nen Sony MDR-7506. Kennen hier glaub ich die wenigsten.

Wollte mir vorher auch den HD-25 kaufen, der auch ein Spitzen Kopfhörer ist, aber der 7506 ist echt zucker. Verdammt geiler, linearer Klang (ist eigentlich ein Studio-Monitor), tragekomfort ist auch spitze. Kostet so um die 130 - 140 € Ist zwar nicht der schönste, aber das Ding ist nicht dafür da um gut auszusehen.Hatt ach nicht gaz nen Kennschalldruck wie der Sennheiser, reicht aber leicht.

Aus meiner sicht ein top Gerät.


http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/9613004/sid/!18121995/quelle/listen
 

Anhänge

  • 009613004l.jpg
    009613004l.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 273
Jo also ich hab mir auch den HD25 geholt.
Drücken tut er bei mir auch extrem, wenn ich aber den bügel oben einstelle dann ist es halbwegs angenehm.
Hoffe der Tragekomfort bessert sich noch...
 
Den Sony MDR-7506 hatte letztens der Paule auf, als ich den irgendwann nachts mal auf MTV auflegen gesehen hab! Wäre interessant, mal den Sound zu hören! Jedoch ist der mir zu groß und mit Ersatzteilen wie beim HD-25 wirds auch schwierig!!!
 
Richtig der Paule hatt den schon ewig. Ist auch voll zufrieden damit. Logisch, sonst hätte er ihn auch icht so lange.
Also von der Größe her muss ich sagen, das daß gar nicht so extrem ist. Meiner Meinung nach ist er sogar kleiner als die anderen MDR Modelle. Gewicht ist auch äkzeptabel. Kein vergleich zu HD 25 aber ich hab das ding schon 8-11 Stunden auf dem Schädel gehabt und das war schon in Ordnung. Klar auf dauer Merkt man das schon an den Ohren, aber das wird einem bei jedem Headphone passieren.
Hab den jetzt schon seit 3 Jahren und er hatt wirklich schon richtig heftige Sessions mitgemacht und das ist nicht untertrieben.
Hatt aber dadurch keinerlei Macken, Schäden oder sonstiges. Klingt wie am ersten Tag. Einzig der Überzug der Polster sind ein wenig dünn gehalten, die sind ein bischen eingerissen. Aber das stört auf keinen Fall.

Also meine Meinung:
Sitzt wie angegossen auf der Melone.
Klang ist erste Sahne.
Preis - Leistung = 1a
 
Hi!

Bin neu hier. Ist es normal das bei dem HD 25 sich nur die Linke Muschel verstellen lässt oder sitzt die Schraube Rechts etwas zu fest?

Thx
Sascha
 
Danke stocky!

Da bin ich beruhigt! Hab ihn erst seit gestern und war mir nicht sicher ob da was nicht stimmt.
 
sennheiser macht nicht nur gute kopfhörer, sondern auch für spätere tage ... gute hörgeräte ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben