Sennheiser hd-25-sp-II vs Technics rp-dh-1200

N

n0mercy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Feb 2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo , ich würde gerne fragen , ob jemand vielleicht nen bisschen mehr ahnung hat als ich , wenn es um diese Kopfhörer geht.

ich habe gehört, dass der Klang beim Technics nicht so gut ist wie beim Sennheiser, obwohl er teurer ist, (vllt wegen dem Design?)

desweiteren würd ich gern wissen , ob das Headset von Technics auch gut geeignet ist hohe Lautstärken abzuschatten. das headset scheint oder ist bestimmt schwerer und größer , beim sennheiser sieht das so aus als ob da nicht unbedingt alle ohrgrößen reinpassen :) ^^

meint ihr man kann trotz der größe und des gewichts mit dem technics längerauflegn .. vom preis her nehmen die sich ja nich so viel , das sollte auch so in dem rahmen bleiben .. ich wollte für mein erstes richtiges Dj headset nicht mehr als 110 euro ausgebn.

fals ihr andere vorschläge habt für den preis würd ich mich freuen.

nur die haben sich bisher bei mir durchgesetzt in der suche =) , wobei mir das stanton dj 2000 auch gefällt :)

Vielleicht wisst ihr ja um Rat , ich freu mich auf ein paar Tips.

Danke euch schonma.
 
Hi!

Also der Technics und der Sennheiser sind ja Vollkommen verschiedene Bauformen, der Technics ist ein Ohr-umschließender Kopfhörer und der Sennheiser ist ein Ohr-aufliegender Kopfhörer.


Also ich nutze den Sennheiser HD-25 Pro 1 seit nun mehr als 5 Jahren und kann ihn immer noch Absolut jedem vollkommen ans Herz legen, der ernsthaft auflegen möchte.

Das schönste beim Sennheiser ist das Traumhaft leichte Gewicht von etwas über 130 Gramm, der Bügel hat aber genug Kraft um den Kopfhörer sicher und zuverlässig zu halten.

Der Technics wiegt hingegen über 300 Gramm und ist dank dem Drehbaren-Gelenk wesentlich instabiler als der Sennheiser, wo alle aus fast einem Guss ist und nicht soviele Teile verbaut sind.


Also wenn du schon bereit bist 110€ für ein Kopfhörer auszugeben, solltest du wahrlich nicht die paar €uro sparen um dich dann darüber zu ärgern. Also ich selber finde die SP Variante nicht so prikelnd, zudem auch nicht so gemütlich nach Stunden wegen dem reinen Plasikbügel...

Schau halt mal bei ebay, da gehen ab und zu teils Brandneue HD 25 zu Schleuder Preisen raus, ist zwar meist die älter Version, aber die Unterscheiden sich im Grunde nur beim Kabel und das kannst dir auch später separat nachkaufen wie jedes andere verbaute Teil beim Sennheiser!

Was zudem mein HD25 in all den Jahren so an Sachen passiert ist, da währe Garantiert jeder andere Kopfhörer auf der Welt über den Jordan gegangen.

Ich nutze ihn zudem wirklich jeden Tag, ein Leben ohne währe nicht mehr vorzustellen...


Und als Dj sind deine Kopfhörer wie für den Schmied der Hammer, eben das wichtigste Werkzeug...



lg
Chimmy
 
hey cool danke für deine meinung ... hast jetzt nicht so viel zum technics gesagt aber war ja auch nich schlimm ... es ist halt .. fals mir das nich sitzt oder ich mich halt nich gewöhne an die nich umschlossenen hörer ..
kann ich nicht bei amazon etwas bestellen sagen wir mal die beiden ? und hab dann zeit das geld zu überweisen , sodass ich dann beide testen kann und einen zurückschicken kann ? eine weitere frage ist , ob man da was für zahlen muss , also die rücksendung des artikels ... vielleicht weiß ja jemand weiter ...
trotzdem vielen dank nochmal .. das du auch die beiden sennheiser bewertet hast ... ich freu mich auf weitere comments ... ist echt nett hier ...
 
also ich besitze auch die Hd's und kann sie nur weiterempfehlen
selbst bei längerem tragen super angenehm, aufgrund des gewichts
ich hab ne brille und hatte schon probleme wenn kopfhörer auf den bügel drücken
hier kein problem

du wirst den kauf nicht bereuen ! :)

Mfg
 
Hallo
Habe schon mehrere verschiedene köpfhörer auf gehabt .
Auch letzten den neuen pioneer .
Kann nur sagen das der sennheiser mir am besten gefallen hat .
Klang tragkomfort usw.

Also mit dem sennheiser machst du bestimmt keinen fehler.

Gruß
Kai
 
Hi!

Also der Technics und der Sennheiser sind ja Vollkommen verschiedene Bauformen, der Technics ist ein Ohr-umschließender Kopfhörer und der Sennheiser ist ein Ohr-aufliegender Kopfhörer.


Also ich nutze den Sennheiser HD-25 Pro 1 seit nun mehr als 5 Jahren und kann ihn immer noch Absolut jedem vollkommen ans Herz legen, der ernsthaft auflegen möchte.

Das schönste beim Sennheiser ist das Traumhaft leichte Gewicht von etwas über 130 Gramm, der Bügel hat aber genug Kraft um den Kopfhörer sicher und zuverlässig zu halten.

Der Technics wiegt hingegen über 300 Gramm und ist dank dem Drehbaren-Gelenk wesentlich instabiler als der Sennheiser, wo alle aus fast einem Guss ist und nicht soviele Teile verbaut sind.


Also wenn du schon bereit bist 110€ für ein Kopfhörer auszugeben, solltest du wahrlich nicht die paar €uro sparen um dich dann darüber zu ärgern. Also ich selber finde die SP Variante nicht so prikelnd, zudem auch nicht so gemütlich nach Stunden wegen dem reinen Plasikbügel...

Schau halt mal bei ebay, da gehen ab und zu teils Brandneue HD 25 zu Schleuder Preisen raus, ist zwar meist die älter Version, aber die Unterscheiden sich im Grunde nur beim Kabel und das kannst dir auch später separat nachkaufen wie jedes andere verbaute Teil beim Sennheiser!

Was zudem mein HD25 in all den Jahren so an Sachen passiert ist, da währe Garantiert jeder andere Kopfhörer auf der Welt über den Jordan gegangen.

Ich nutze ihn zudem wirklich jeden Tag, ein Leben ohne währe nicht mehr vorzustellen...


Und als Dj sind deine Kopfhörer wie für den Schmied der Hammer, eben das wichtigste Werkzeug...



lg
Chimmy

WORD!

Dem kann ich mich nur anschließen, hatte 1,5 Jahre lang den Technics in Betrieb und bin vor knapp 6 Monaten auf den Sennheiser umgestiegen, wie schon gesagt verschiedene Bauformen, etc. auch Geschmackssache. Aber bei langen Sessions dankt dir dein Kopf und Hals aufjedenfall den leichteren Sennheiser.

Ansonsten hat der HD-25 meiner Meinung nach deutlich kraftvolleren und klaren Sound vorallem bei den Tiefen.

Das einzige Manko das der Sennheiser hat (zumindest für mich) ist das sehr kurze Kabel (gemessene 1,40m) der billigsten Version HD-25 LE Version. Man kann aber auch ein Spiralkabel nachrüsten, was den Preis auf das Niveau der teuren HD-25-C-II Version hebt und sich somit schon wieder aufhebt ;) Aber wie Chimmy schon erwähnt hat, einfach mal bei ebay schauen.

Und wenn du einen wirklich vernünftigen Vergleich willst, solltest du es zumindest versuchen, die beiden in einem Laden deines Vertrauens, direkt zu vergleichen. Das sagt dann mehr als tausend Worte :)

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhm

hier im eingangpost ist aber immer noch der spII der hd25 familie gemeint...also das seltsame ding mit beidseitiger kabelführung, wenig polsterung am bügel und 50-80 euro unter dem preis der "normalversion"
 
danke euch nein es ist doch nich schlimm, ich meinte ja , ob ihr auch andere headsets empfehlen könnt ..
das ist schon in ordnung ... schade das alle nur das hd 25 erwähnen bei so vielen headsets .. dachte fürn anfang kann man auch für weniger geld etwas gutes bekommmen. ja ich würd ja gern in ein Laden , aber ich wohn in einem KAFF und die nächste kleine stadt hat sone läden nicht ... xD krass oder ...
deswegen würd ich auch noch ma auf die frage zurückgreifen , ob es möglich ist dj kopfhörer bei amazon zu bestellen und zu testen sag ich ma 2-3 und dann 2 zurückschickt und eins dann per rechnung kauft ... ohne halt vorher alle 3 zu bezahlen.

okay dann wart ich noch mal auf andere meinungen ... vielleicht auch andere headset vorschläge und danke nochmal ... ich schau mich auch schon bei ebay um , denn man kann ja nich so viel falsch machen , da man ja alle teile auswechseln kann und die ja echt gut halten sollen, das einzige was mir nich so gefällt ist das aussehen und ob es besser oder schlechter für mich wäre es auf den oder um den ohren zu haben :)

bis dann ;)
 
uhm

hier im eingangpost ist aber immer noch der spII der hd25 familie gemeint...also das seltsame ding mit beidseitiger kabelführung, wenig polsterung am bügel und 50-80 euro unter dem preis der "normalversion"

Sorry total verlesen =/ mit dem HD-25-SP-II kommste natürlich
billiger weg. Aber wie von hoozn erwähnt, keine guten Polster etc.

__________________________________________________

Also bei Amazon weiß ich nicht ob das funktioniert,
weil das dann bestimmt nicht über Amazon direkt geht.

Beim großen T (thomann.de) ist es möglich. Allerdings
nennt es sich dort "30Tage Money Back Garantie" =) Ist zwar
nicht die beste Lösung, da es ja neue Produkte sind,
welche dann quasi gebraucht von dir wieder zurückgeschickt werden.
Aber wenn du wirklich gar keine andere Möglichkeit hast,
kannst du es so handhaben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber so gesehn muss ich ja dann so viel geld auftreiben , also für 2 -3 headsets .. ich hab das mal so gehört , dass man per rechnung dann 14 tage zeit hat zum überweisen
 
Naja einfach mal die AGB's da durchstöbern, will dir nichts falsches, sagen aber auf Rechnung wär wahrscheinlich auch ne Möglichkeit.
 
Mit einem headset auflegen ist eh nicht das wahre.
Ich hab den Hinweis bereits gelesen, er auch...!?
 
was er schreibt xD ... ich kann mir grad ma eins leisten .. und er redet von 2n :)
naja ich glaub ich lieg da nich so falsch , wenn ich mir ma das sennheiser hd 25 oder technics ans herz lege .. also das hd 25
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben