Sennheiser hd 25 Unterschiede

bin auch am überlegen mir die HD25 SPII hole. bin nicht so ein ultra pro und gebe lieber erstmal geld für einen guten contoller aus.

Hi Gantz, kann ich nur empfehlen. Ist ein absolut professionelles Teil. Wenn der 25-1 eine Eins Plus mit Sternchen kriegt, kriegt der SP II ne glatte Eins. Absolut dicker Sound.
 
Na dann werde ich mal meine Augen offen halten nach diesen Kopfhörern.

Thx
 
was ist den der unterschied zwischen 70 ohm und 600 ohm ?
*signatur in "es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten" umschreib* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vom aufbau und handling her? nix.
aber je mehr widerstand der heady hat, desto verzerrungsfreier kann er das signal wiedergeben, braucht gleichzeitig aber auch ein stärkeres signal um die selbe lautstärke zu erreichen. für den dj-einsatz ist aus sicherheitsgründen eher die 70 Ohm variante zu empfehlen (kann sonst lautstärkenprobleme bei mixern mit zu schwachem headphone-amp geben), die 600 Ohm sind grundsätzlich für den studioeinsatz gedacht.
 
vom aufbau und handling her? nix.
aber je mehr widerstand der heady hat, desto verzerrungsfreier kann er das signal wiedergeben, braucht gleichzeitig aber auch ein stärkeres signal um die selbe lautstärke zu erreichen. für den dj-einsatz ist aus sicherheitsgründen eher die 70 Ohm variante zu empfehlen (kann sonst lautstärkenprobleme bei mixern mit zu schwachem headphone-amp geben), die 600 Ohm sind grundsätzlich für den studioeinsatz gedacht.

So habe ich das auch ungefähr schon gelesen. *zustimm*
Macht auch aus elektrotechnischer Sicht Sinn.
 
soll auch leute geben die direkt den c-ii mit spiralkabel kaufen ;)

oder sich erhältliche, nicht-original-sennheiser spiralen kaufen fürn halben preis. und schon hat man den größten nachteil des 25ers beseitigt.

beim SP mags kabel länger sein. aber als gerades viel zu lang zum auflegen. man tritt drauf und reißt sich die hörer von der birne oder zerreißts kabel
 
Also ich lege das zu lange Kabel immer ein bisschen noch um den Mixer so kann es im Notfall (ich renne aufs Klo :D ) nachgeben. Natürlich muss man ein bisschen darüber nachdenken wie man es macht. Sonst ist der Mixer auch auf dem Boden.
 
Also ich lege das zu lange Kabel immer ein bisschen noch um den Mixer . Natürlich muss man ein bisschen darüber nachdenken wie man es macht. Sonst ist der Mixer auch auf dem Boden.

das passiert dir bestimmt nur einmal.....:D

hab meinen 25er nun schon seit 8 jahren, irgendwann mal das spiral erneuert, weil ein bruch drinne war.
einfach der beste!!!
 

Zurück
Oben