Sennheiser HD 25 vs. Pioneer HDJ 1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ Clim-X

The finest in trance
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo
also bin kurz vor dem kauf eine kopfhörers und bin am überlegen zwischen dem sennheiser hd 25 und dem pioneer hdj 1000.
was könnt ihr mir empfehlen.
wie ist die isolierung von clubgeräuschen unter den headphones ????
was ist an sonsten wichtig?
welche vor und nachteile gibt es bei den geräten?
danke schonmal für eure antworten.
gruss DJ Clim-X
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
falsches forum ?

Edit:Nicht mehr. Thomas K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Suchfunktion!!

HD-25 ist meine erste Wahl!
 
D

DJ Clim-X

The finest in trance
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Naja danke für die antworten ... aber es wäre nett mal paar vor und nachteile zu nennen.
hab mal kurz mit dem sennheiser aufgelegt und naja fand ihn schon ziemlich gut aber naja den pioneer kenn ich jetzt überhaupt nicht,wäre also erfreut über n paar argumente.
danke.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
beim pioneer ist die innere gelenkkugel über der ohrmuscheln aus gummi, jedoch die hülle dafür aus hartplastik, ich glaube nicht das der lange hällt, n bekannter von mir hatte den auch mal und schnell wieder verkauft, als sich abgezeichnet hat, das der gummi vom benutzen innen zunehmenst porös wurde.
ich selbst benutze die sennheiser, finde von klang her zwar die sonys etwas satter, aber beim auflegen sind die sennheiser immer erste wahl, zumal die auch schön leicht sind, was gerade bei langen sessions auswirkungen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Wenn Du Vor- und Nachteile wissen willst, dann geh in einen DJ-Store bzw. einen MediaMarkt etc. und probier sie aus...

Wenn Du technische Daten vergleichen willst, dann geh auf die Seiten der Hersteller und schau sie Dir an...Das KANN doch nicht so schwer sein, schon garnicht dann, wenn man etwas wirklich haben will!

Außerdem kennen wir weder Deinen Kopf noch Deine Ohren, wie sollen wir Dir dann eine Empfehlung für ein Headphone geben?!
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Also ich hab im Musicstore Sennheiser, Pioneer, Sony und Technics ausprobiert.
Am besten kam ich mit dem Sennheiser zurecht, den ich jetzt auch habe.
Mich hat vor allem bei den anderen diese Klappbare Ohrmusche genervt. Sollte zwar eigentlich ein Pluspunkt sein, aber mich hats einfach nur genervt.
Ausserdem fand ich den Sennheiser angenehmer, weil er kleiner und leichter ist.
Von der Abschirmung muss ich sagen, kann ich nur den Sennheiser beurteilen, da ich die anderen noch nie mit ner großen Anlage getestet habe.
Die Abschirmung beim Sennheiser halte ich aber doch schon für recht gut.
Klanglich gibts bei dem auch nix zu meckern.
Ich würde sofort wieder zu ihm greifen.
Sennheiser = Meine erste Wahl was Kopfhörer angeht.

Aber im Grunde musst du das selber Testen und selber ausprobieren.
Bevor ich die getestet habe, war der Technics RPDJ-1210 meine erste Wahl.
Jetzt bin ich froh doch anders entschieden zu haben.

Also geh in nen Laden und probiers aus, was dir am meisten zusagt.
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
also, wenn du den sennheiser im club auf beiden ohren hast, hörst du vom sound im club nicht mehr sehr viel, das teil hat ordentlich druck und sehr guten sound.
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
lolo schrieb:
also, wenn du den sennheiser im club auf beiden ohren hast, hörst du vom sound im club nicht mehr sehr viel, das teil hat ordentlich druck und sehr guten sound.

Dazu sag ich Word!
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich sag dazu: Closed!

Dieses ewige hin und her bei den paar wenigen (DJ-)Kopfhörern die es gibt, nervt doch recht gewaltig. Hier gibt es so wahnsinnig viele Threads darüber, dass die Theorie doch eigentlich kein Problem mehr sein sollte. Die praktische Tauglichkeit auf dem eigenen Schädel muss man dann schon selbst austesten.


---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

 
Oben