Sennheiser HD 25SP

T

tomdetune

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
hi leute brauch dringend gute eure meinung. was haltet ihr von dem Kopfhörer von Sennheiser ( """""HD - 25 P"""").auf dem Bild im Elevator sieht mir das ganze nach ziemlich viel Plastik aus. hat den jemand von euch? WAS ist gut, was ist schlecht? kennt ihr irgend einen besseren Köpfhörer, der in der gleichen preislage liegt. Bitte kein RELOOP!

danke
 
Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

servus hab den HD-25 ohne sp ;-) !
bin sehr zufrieden damit. der klang ist auch bei gehobener lautstärke noch mehr als gut und mit der
verarbeitung bin ich auch zufrieden... is zwar aus kunststoff (plastik klingt immer so abwertend;-)) macht aber keinen billigen eindruck. den unterschied zur sp version weiss ich jetzt leider nicht auswendig aber ich glaub der hat ne beidseitige kabelführung oder? ach ja das kabel am hd-25 is relativ kurz (ca. 1,5m) ! manche stört das vielleicht. DJ-headphones von technics oder sony sind auch ganz gut ! aber mit den sony hab ich noch nicht gearbeitet und kann da nix zu sagen
 
Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

Senheiser HD 2002 kann ich da auch noch empfehlen. Kann aber auch der HD 2200 gewesen sein.
Schöne Sache das. KOsten ca. 120-150DM
 
Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

Also ich kann dir den Sony MDR V700DJ empfehlen. Ich hatte vorher den billigen HD 25 und da haben sich die Ohrmuscheln gedreht wie sie lustig waren. Nach ´ner Stunde waren die beiden Kabel dann bis zum Hals verdreht und haben immer gedrückt wie sonst was. Außerdem waren die Ohrmuscheln auch etwas klein, beim Sony sind sie schön groß und gehen übers ganze Ohr.
 
Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

also die ohrmuscheln haben sich bei mir noch nicht verdreht und ich hab die 300DM die ich in meinen HD-25 investiert hab noch nicht bereut.
@gigolo ich nehme an du hattest den mit beidseitiger kabelführung oder? warst du eigentlich wenigstens mit dem klang zufrieden oder sind die sony da auch besser und was hast du bezahlt?
würd mich mal interessieren... thanx !!!
von Headphones mit beidseitiger kabelführung würd ich auch abraten, es sei denn man will sich hinterm dj-pult erhängen ;-)
 
Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

Hi,

also ich hab den Sennheiser HD25 (nicht den SP), und auch ich habe erst mit dem Sony oder dem Pioneer geliebäugelt da mein alter Sennheiser ohrumschliessende Muscheln hatte. Anyway der HD25 hat hervorragende Klangeigenschaften, guten Druck :) und super Verarbeitung. Die einzigen beiden Mankos sind der hohe Preis (>300 DM) und das etwas kurze Kabel, aber immerhin stolpert man dann auch nicht drüber ;) Also ich kann den HD25 wirklich nur weiterempfehlen. Allerdings sind die Klangeigenschaften des HD25 nicht mit dem des HD25SP zu vergleichen!

Dj Afri
 
Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

also der hd25 sp ist ja in allen maßen nur die abgespeckte version des hd25...die eigenschaften die den hd25 zum beliebtesten model bei djs machen hat der sp nicht.also wenn schon sennheiser dann den reinen "hd25"-denke da lohnt sich die investition auch.der "hd25"-ist wegen seinem großen bassdruck so beliebt->120db-das schafft kein anderer kopfhörer!

selbst habe ich den technics rp dj1200-von dem bin ich aber auch ziemlich angetan!glaube,daß geräte unter 200,-DM für den professionellen einsatz eh nicht soviel taugen.

wenn du günstig welche suchst-geheimtip: www.decksrecords.de

die verkaufen recht günstig equipment-richtig günstig!

daniel
 
Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

Das schöne an den HD-25 ist das Du, wenn eine Muschel doch mal kaputt ist, Dir ganz einfach für ca 50,- ne kaufen kannst und die dort reinbaust. Allerdings habe ich gehöhrt das Sennheiser wieder um 7% teurer werden soll!?
 
AW: Re: DRINGENDE FRAGE: SENNHEISER HD 25SP

So, mal wieder nen alten Thread ausgegraben ;)

Stöbere gerade bei Thomann im Onlineshop, und da gibts den HD25, HD25SP und HD25SP-1

Von den technischen Daten ist der SP mit der SP-1 Version identisch, vom Preis her auch.

Weiß jemand worin die sich dann unterscheiden?

Gruß,
Matthias
 

Neue Themen


Zurück
Oben