sensation white PDJ contest (banner)

da finden sich bestimmt n paar looser die da drauf reinfallen :D ... wie immer ...
 
deswegen ja der thread.
 
wahrscheinlich gewinnt der schlechteste damit die sachen der fähigen leute unter anderem namen verkauft werden können

aber was macht man net alles um aussicht auf 5 minuten ruhm zu haben:rolleyes:
 
wie gut das eh die meisten nie sowas lesen wie AGB´s und co und dann danach weinen :D :D
 
Mal anders herum gefragt: Wieso sollte ein Unternehmen wie Samsung so einen "Contest" durchführen, ohne einen erheblichen Eigennutzen zu erzielen?
 
Mal anders herum gefragt: Wieso sollte ein Unternehmen wie Samsung so einen "Contest" durchführen, ohne einen erheblichen Eigennutzen zu erzielen?

werbung!
ich denke mir mal(hab mir das ding noch net durchgelesen)das samsung da nur als sponsor auftritt, der rest geht von den sensation white veranstaltern aus
 
Die Klausel ist sicherlich sittenwidrig (oder hält der Inhalts/Geltungskontrolle nicht stand; kenne deutsches Recht nicht)

Es ist halt üblich in die AGB alles reinzuschreiben, um die Leute vor Klagen abzuschrecken, weil man ja den AGBs zugestimmt hat.

Lg
 
naja, in jedem fall sollte das nicht in den agb untergehen. ich find's generell blöd, dass so ein banner hier auftaucht, aber das ist ja nicht mein forum und sehr viele leute halten die sensation white für relevant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich adbl.-plus ausschalten damit ich das Banner sehen kann :confused:

;)
 
werbung!
ich denke mir mal(hab mir das ding noch net durchgelesen)das samsung da nur als sponsor auftritt, der rest geht von den sensation white veranstaltern aus

Gut, dann formuliere ich um: Warum sollte Samsung als Unternehmen und ID&T als Veranstalter (was ja nichts anderes ist als ein Unternehmen) so einen Contest durchziehen, ohne einen Eigennutzen davon zu ziehen?
 
Sowie ich das jetzt dort verstanden habe muss das 30 minütige set aus Eigenproduktionen bestehen:confused:
Sprich keine tracks von anderen Künstlern bzw Produzenten deren werke bei der gema und Co. angemeldet sind. ODER:confused:
Wenn ja ist das ganz schön sch*****.
 
Ich finde das verständlich, und zwar genau deswegen dass der gewinner-spaßvogel, dessen Einsendung dann irgendwo benutzt wird, nicht rumklagen und rummucken kann (nachträglich), obwohl für ihn ein eigentlich nichtiger Schaden entstand. (wenn er gewinnt, erfährt seine Einsendung sowieso nur durch die Distribution seitens Samsung/ID&T einen gewissen Berühmtheitseffekt)

Wer weiss, was es für komische Menschen auf der Welt gibt.

Also ich finde diese AGB nicht weiter schlimm.

Da würde ich mir bei den ICQ/Skype-AGB weitaus mehr Gedanken machen :)
 
Ich hab mal bei nem Lucky Strike Contest mitgemacht. War da unter den Gewinnern. Der Track wurde und wird bis heute auf "Lounge" Billigcompilations verwurstet, auch im Download. Ich hab pauschal um die 200 Euro bekommen, dass wars. Dafür gingen alle Rechte an die, was mir auch erst im Nachgang auffiel :) Aber ich bin ja lernfähig.
 
... aber 200 Euro war der Spaß doch wert, oder? :)

Ich mein... wenn du das Ding selber hättest vermarkten müssen... hätte es ja auch Aufwand gegeben ;)
 
Muss ich adbl.-plus ausschalten damit ich das Banner sehen kann :confused:
ist auch das erste, das es an meiner hosts-liste vorbeigeschafft hat. aber ich hab' die ca. 3 monate lang nicht aktualisiert ;)

Sprich keine tracks von anderen Künstlern bzw Produzenten deren werke bei der gema und Co. angemeldet sind. ODER:confused:
Wenn ja ist das ganz schön sch*****.
tjo, dann senden halt nicht möchtegern-DJs, sondern möchtegern-produceretten ihren badezimmerstudioschrott ein... wo ist der unterschied? :d
 
Im Grunde ist das bei den AGBs grosser Unternehmen immer so, einfach zur eigenen Absicherung.
Stellt euch vor, die ziehen was hoch, stecken enorm Energie rein, und am Ende sagt der Gewinner:
Ne, ätsch, jetzt arbeite ich mit euch nicht mehr zusammen.
Mal unabhängig vom Finanziellen Gewinn/Verlust solcher Sachen ist es reiner Selbstschutz,
sich alle Rechte bis ins kleinste zu sichern...
Und wenn man sie dann aber mal hat, warum sollte man sie wieder abgeben...

Für die, die was drauf haben, ist so ein Contest nix, denn wer verschenkt sein teuer erarbeitetes geistiges Eigentum.
Aber für alle, die ihre Tracks eh umsonst bei Youtube veröffentlichen, auf Netlabels oder wo auch immer,
und wo sie sonst kaum Aufmerksamkeit erhalten... für die könnte es eine Chance sein,
auch wenn sie dann finanziell nix raus holen. Mal ein Wochenende einen Track frickeln, reine Preset-Schleuder,
dann geht nix eigenes verloren, dort einreichen, fertig... why not?
 
Absolut legitim und gängige Praxis. Stimme da absolut Cobra zu.
 
Aus eigener Erfahrung
Ein sehr guter Freund von mir, jetzt Namhafter Berliner DJ hat in einer Discothek hier in Berlin an nem DJ Wettbewerb teilgenommen und hat gewonnen.
Jetzt ist er Resident in einem neuen aber sehr beliebten Berliner Club, Resident bei ner Partyserie, bei der ich jetzt auch mitmache und ist fast so gut wie ausgebucht.
Also wenn jemand durch so einen Kontest das geschafft hat, wie wird dann der von der Sensation White sein?:D:p
 
@Lordcobra : Ich sehe ehe anders... diese Contest ist eine Chance, genau für diese Leute, die das Talent haben was gutes zu produzieren, aber fehlt bei denen das Wort selbst Marketing, sie können sich nicht so gut verkaufen!! du meinst nicht im Ernst dass alle DJs und Djane,die jetzt berühmt sind, haben es drauf!!

Also diese COntest sehe ich eher sowohl eine Chance für talentierte scheue Beddroom Producer, als auch Anfänger!!

Wer weiss!! ist doch alles möglich
 
@MACADON

schön das es für deinen freund funktioniert hat aber oft sehen solche veranstaltungen anders aus:

der gewinner steht schon lange vorher fest und auf die art soll nur der neue act des labels gepusht werden
 
Nach diesem Auftritt, würdest du dich vor Booking anfragen nicht mehr retten können.
bwahahahahahahaha... sorry :d

eine Chance für talentierte scheue Beddroom Producer
nö. keine chance für niemanden. es gibt sowieso schon so viel müll da draussen (siehe z.b. deadmau5)...

der gewinner steht schon lange vorher fest und auf die art soll nur der neue act des labels gepusht werden
+1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fabianb
Antworten
0
Aufrufe
174
fabianb
fabianb
Frank Forest
Antworten
0
Aufrufe
949
Frank Forest
Frank Forest
S
Antworten
0
Aufrufe
962
SWDDKultur
S

Neue Themen


Zurück
Oben