Serato DJ Pro 2.1 /Technics MK2 läuft nicht rund

J

Jophil

Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich benutze folgendes Setup zum auflegen:

Serato DJ Pro 2.1
DJM 900 NEXUS
2x Technics MK2 Ortofon Pro S (von Varyturn generalüberholt)
Serato Timecodes Vinyls (neuste Charge blau)
Macbook Pro 2018 13 Zoll, 8Gb Ram, I5, MacOS High Sierra 10.13.6

Leider läuft es einfach nicht smooth, die Waveform ruckelt teilweise, wenn ich Cuen oder Scratchen möchte zieht es nach.
Sollte man Anti Skating bei Timecodes benutzen? Hatte den Eindruck, dass es besser läuft wenn Anti Skating auf 0 steht. Was ist noch zu beachten? Alle Treiber und Software sind aktuell.

Normalerweise sollte die ganze Geschichte doch flüssig und smooth laufen um einen optimalen Workflow zu generieren.
 
Hört sich eigentlich eher danach an, als ob Dein Rechner etwas überfordert ist.
Vielleicht nur die Grafikkarte, aber auch zuviel Hintergrund Prozess Gedönds kann einen Rechner bremsen.
 
Sollte nicht sein.
Hab mir das Macbook Pro extra nur für Serato gekauft.
Laufen sonst keine anderen Programme auf dem Teil.
Da es brandneu ist, sollte die Kiste auch nicht überfordert sein.
 
Ich sehe das so wie Haui70.
Hast Du schon die von Serato empfohlenen Optimierungseinstellungen für Computer ausgeführt?
Wenn das Macbook neu ist, vielleicht analysiert Serato im Hintergrund noch deine Track Collection oder sowas?

Das Anti-Skating reduziert den Verschleiß der Platten und verbessert die Abtastung. Jenseits von 3g Auflagegewicht spielt es keine Rolle mehr. Man stellt so viel Anti-Skating ein, wie man Auflagegewicht hat.
Direkte Auswirkungen auf den Timecode hat es nicht.
"Master Tempo" müsste man ausschalten, weil es den Timecode verändert, aber das können die Technics eh nicht.
 
Ne ne ,das is net der Macbook. Ich arbeite seit Jahren mit nem 2012er MB. Der rennt heute noch wie neu.
Jophil,ich habs grad nicht vor Augen. Aber geh mal in Serato Dj oben rechts in die Einstellungen.
Und da kuck mal nach der Bildschirmakualisierungsrate(Screenupdaterate) oder Pufferrate oder grösse heisst das glaub ich.

Schau mal nach denen Einstellungen. Evt. liegt da der Hund begraben.
 
20190220_164233.jpg20190220_164233.jpg

Hier mal ein Screenshot
 
Und wlan und Bluetooth ausschalten....
 
Auf dem Screenshot fehlt ja exakt der wichtigste Teil. Oben rechts wird der Balken angezeigt, der die Auslastung des MBs anzeigt. Ist der nur ganz links im Grünen, ist alles im Butter. Geht der Balken relativ weit nach rechts, liegt das Problem beim Rechner und dessen Einstellungen.

Was ich schonmal hatte ist, dass das Ladekabel nicht sauber steckte. Dann hat die Kiste nur noch rumgezickt. Es war leider optisch nicht erkennbar und ich bin fast verzweifelt. Aber nachdem das Ladekabel sauber angeschlossen war, lief alles total entspannt.
 
@Jophil... Woran hat es am Ende gelegen? Habe aktuell das selbe Problem.
 

Neue Themen


Zurück
Oben