Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

dringende hilfe: ich muss heut bei einem gig spaeter antanzen. dort angeschlossen ist ein rane ttm s56 des anderen djs... kann man an diesem mixer noch eine zweite serato box dran klatschen und wie kann man dort beide boxen anschliessen? vielen dank im vorraus
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hey Leute,
ich habe am Wochenende einen Gig gehabt und mein Serato DJ (verbunden mit DDJ Sx) hat sich zwei mal in den FreezeMode verabschiedet, wodurch ich meinen NotfallMp3Player starten musste.

Eine wahnsinnig unangehme Situation und ich würde mich über Hilfe tierisch freuen!

Und zwar sieht der Freeze so aus: Der Liedstandortspunkt im Programm geht immer 2 Sekunden vor uns zurück und es wird kein Ton ausgegeben.
Ein Neustart von Software und Hardware behebt das Ganze wieder.
Nach dem zweimaligen Neustarten hat es dann aber auch gottseidank den ganzen Abend funktioniert.

Mir ist ein ähnlicher Fehler letzte Woche beim Betrachten eines YouTube Videos aufgefallen, wenige Sekunden wiederholten sich plötzlich 2 Sekunden von Bild und Ton und danach lief es flüssig weiter.

Hier mal ein paar LaptopDaten:
2,53 GHZ
4GB Arbeitsspeicher
64 Bit-Betriebssystem

Danke im Voraus, meine Lieben!
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

V1.2 ist da:

Multi FX Mode

The new Multi FX Mode allows easy control and extra creativity when using Serato DJ's FX powered by iZotope. Multi FX Mode allows you to select up to three effects per FX bank with each FX controlled by one parameter, the FX Depth. The effects in each FX bank are chained, so one effect feeds into the next, and the beats multiplier is applied to all effects in each unit. Both units can be assigned to the same channel, allowing up to six effects to be used per channel!The same effects available in Single FX Mode are available in Multi FX Mode, as well some new additional presets.
Other Changes

View mode no longer changes to Library view mode when the Online Panel is open.
"Hardware Disconnected" message in offline mode has been changed to reflect if a supported Serato DJ Intro controller is connected but not licensed, or if an unsupported Serato DJ Intro controller is connected.

Bug Fixes

Fixed audio dropout when engaging any FX which are assigned to a channel that isn't master.
Fixed bug where keyboard shortcuts wouldn't trigger the SP6 if the SP6 panel was closed.
Fixed VCI-400 master level LEDs not working.
Fixed incorrect mapping on NS6 of Library push knob. It now toggles between Library, Crates and whatever Area panel is open.
Fixed bug on NS6 where Loop On/Off button would turn on a new auto loop in manual loop mode.
Fixed bug on NS6 where double tapping of the Load button didn't perform an instant double. Fixed bug on NS6 where Booth Output would only work if Master Output was turned up.
Fixed NS6 channel metering not working.
Fixed split cue on the NS6 not working.
Fixed broken FX control lighting on NS6.
Fixed bug when adjusting a beatgrid using controller platter would also scrub the loaded track.
Fixed bug where redundant grey space was drawn on GUI when resizing waveforms.
Fixed crash on Windows when using multiple delays/echoes in the FX unit.
Fixed bug where the tool tips were semi transparent.
Fixed bug where triggering a cue point using the keyboard short cuts would also change the library sort order.
Fixed misaligned decimal point on virtual decks at 100 bpm.
Fixed bug where no error message was shown in the Slicer modes for tracks without beatgrids.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Grad installiert, die Multi-Effekte fetzen ziemlich. Sonst in den letzten 10 Minuten keine Auffälligkeiten!
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Mir ist auch nichts aufgefallen außer das ich bei aktiviertem Keylock noch irgendwelche unschönen "Pops" im Sound habe. Und nein, die Tracks laufen nicht im +4% Bereich, sondern eher bei maximal +-2.

Muss mir die Aufnahme aber nochmal anhören.
Das hatte ich vorher unter Windows (jetzt Mac) auch schon.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Könnte ein kommender Festplattenausfall oder RAM-Ausfall sein!

Was meinst du mit Ausfall, dass sich die Festplatte komplett verabschiedet oder, dass sich die Festplatte nach einer gewissen Zeit automatisch ausschaltet?

Wie sollte ich am besten vorgehen? Neue Festplatte und Ram einbauen lassen?

Edit: Ich hab die Arbeitsspeicherproblemdiagnose von Windows ausgeführt und es wurden keine Fehler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Tach Zusammen,

ich habe ein größeres Problem und weiß nicht ob es an meinem Mac liegt oder an Serato.

Ich habe letztens während eines Auftrittes einen USB-Stick mit Musik bekommen. Hier ging es um Tanzgruppen, die ihre eigene Lieder brauchten zum Tanzen. Die ersten zwei gingen ohne Probleme. Nach einer längeren Pause sollte ich die anderen zwei spielen und musste mit entsetzen feststellen, dass Serato diese nicht mehr abspielen kann (der Berühmte Blitz davor). Zum Glück hatten wir als BackUp noch eine CD, so konnte der Tanz ohne Probleme aufgeführt werden.

Nebenbei habe ich versucht die Lieder über WinAmp, WMP und gar VLC abspielen zu lassen. Alle drei Player konnten mit den Dateien nichts mehr anfangen. Die größe der Lieder sind auf KB geschrumpft und nun weiß ich nicht woran das liegt. Vor allem habe ich etwas Panik um meine externen Festplatte mit der ich Auflege.

Hat jemand das schon einmal gehabt?? Um jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Danke.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hey Ho
Ich habe mir gerade Serato DJ bei Serato kostenlos runtergeladen, weil ich einen DDJ-S1 habe, jedoch erkennt die Software den S1 nicht wirklich, was mache ich falsch(Controller ist angeschlossen)?
Momentan siehts bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Serato.jpg
    Serato.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Was meinst du mit Ausfall, dass sich die Festplatte komplett verabschiedet oder, dass sich die Festplatte nach einer gewissen Zeit automatisch ausschaltet?

Wie sollte ich am besten vorgehen? Neue Festplatte und Ram einbauen lassen?

Edit: Ich hab die Arbeitsspeicherproblemdiagnose von Windows ausgeführt und es wurden keine Fehler angezeigt.

Wenn der RAM i.O. ist, dann ist es möglich, dass deine Festplatte kaputt geht.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ahhh ok danke, hat funktioniert :D
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Kann es sein, das beim DDJ-S1, dann nur noch beim Anhalten des Tracks der Vinyl Speed Ajust Knopf funktioniert?
Beim Starten des Tracks, macht der immer sofort los.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Wenn der RAM i.O. ist, dann ist es möglich, dass deine Festplatte kaputt geht.

Wie kann ich das testen bzw. verhindern, gibt es irgendwelche Testtools?
Wo kann ich Reperaturen vornehmen lassen und in welchem Preisrahmen bewegen die sich?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Wenn die Festplatte daran schuld ist, würde ich sofort die Daten sichern und dann gibts nur eins neue Festplatte. Reparieren lohnt sich nicht, es sei denn du bist im Umgang mit dem Lötkolben sehr geübt. Und selbst dann, muss es nicht mal sein, dass dann wieder alles funktioniert.
Mit anderen Worten, das ist ein Fall für nen PC-Fachmann.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Tach Zusammen,

ich hab gestern in mühevoller Arbeit meine Crates angelegt und den ersten Schwung der Tracks analysieren lassen. Allerdings heute morgen als ich den Rest analysieren lassen wollte waren alle erstellten Crates weg. :( Ich könnt ****en.

Hat hier zufällig einen Rat woran das liegen kann?! Erstelle meine Crates nicht mit Itunes...

Ach ja... Diejenigen von euch die einen DDJ-SX besitzen habt ihr nur die Kostenlose Version von Serato oder die Vollversion gekauft
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Was meinst du mit Vollversion?

Du musst die Crates mit Tracks füllen, ansonsten sind sie weg.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Was meinst du mit Vollversion?

Ähm wenn man den DDJ SX hat, reicht wenn man sich Serato Intro downloadet (Kostenlos) und sobald man dann den MIDI anschließt erkennt die Software und schaltet zur Vollversion um (4 Decks usw...)


Du musst die Crates mit Tracks füllen, ansonsten sind sie weg.

Das wusste ich, trotzdem Danke für die Antwort...:D

Aber es lag bestimmt an der Festplatte. :d
 
Ähm wenn man den DDJ SX hat, reicht wenn man sich Serato Intro downloadet (Kostenlos) und sobald man dann den MIDI anschließt erkennt die Software und schaltet zur Vollversion um (4 Decks usw...)

Serato DJ und Serato DJ Intro sind mWn aber zwei unterschiedliche Programme. Kann schon sein, dass du mit dem DDJ-SX auch die Intro nutzen kannst, aber eigentlich sollte man da schon die "große" installieren.
Was ich sagen will: DJ Intro bleibt DJ Intro, wenn du einen DDJ-SX anschließt! (so vermute ich jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Kann mir mal jemand sagen wie ich in SSL ordentlich mit Effekten arbeiten kann?
Will mir demnächst ne Maschine kaufen (zweitrangig auch als Controller), aber seitdem ich vor über 'nem Jahr von Traktor zu SSL gewechselt bin, komm ich mit den Effekten nicht klar.
In Traktor hatte ich kein Problem 2,3 Effekte übereinanderzulegen und meine Sets ein bisschen spannender zu gestalten, in Serato hörts bei mir beim Rollout aber schon auf...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Serato DJ =/= Serato Scratch Live!
Bitte in den richtigen Thread posten, wenns denn um SSL gehen soll.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem! Ich habe gestern die aktuelle Serato DJ version 1.2 Installiert. Seit dem Funktioniert gar nichts mehr. Sobald ich meinen Terminal Mix 2 anschließe und einschalte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Serato DJ funktioniert nicht mehr – Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“
Die einzige Auswahlmöglichkeit bei dieser Fehlermeldung ist „Programm schließen“ ich kann leider nirgends erkennen wo das Problem liegt.
Ich hatte früher schon mal so ein ähnliches Problem mit der Serato DJ 1.1.2 Version. Damals kam es auch ab und an zu der beschriebenen Fehlermeldung. Und meistens wenn ich auf den Ping-Pong-Delay geswicht bin kam es zum Absturz wegen eines Problems in der DJFX.dll Datei.
Ich habe Serato DJ komplett deinstalliert und auch meine Registry mit TuneUp auf alte verweise gesäubert.
Ich habe Serato DJ in dem Standartinstallationspfad auf "C:\Program Files (x86)\Serato\SeratoDJ\" Installiert.
Hier noch meine Technischen Daten:
Serato DJ version 1.2
Reloop Terminal Mix 2 – Firmware 0.21
Reloop ASIO Driver version 1.15
Anschluss per USB 2.0 Port

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium - Service Pack 1
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
QuadCore Intel Core i7-870, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Chipsatz: Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Soundkarte: ESI Juli@ Sound Card
Arbeitsspeicher: 12279 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
USB2 Controller: Intel Ibex Peak PCH - USB 2.0 EHCI Controller 1 [B-3]

Ich bin momentan echt Hilflos und hoffe das mir jemand von euch helfen kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben