Serato Scratch Live auf dem Netbook

D

DJ-AYDIN

Mitglied
Dabei seit
7 Okt 2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi leute!!!
Ich weiss das thema wurde sehr oft angesprochen.. und ich weiss irgendwie muss es aber auch funktionieren.. nur ich habe nach wochenlanger suche nichts gefunden...

es geht um folgendes.. Ich habe mir einen Netbook 10 zoll besorgt, serato drauf installiert und es funktionierte erst mal nicht.. also habe ich die bildschirmauflösung geändert. Nun funktioniert es, aber ich muss den bildschirm mit der maus andauerns scrollen, stört nur.

in einem youtube video ist sichtbar wie ein DJ mit serato auflegt, er hat einen NETBOOK vor sich und man sieht das die software serato komplett auf dem netbook bildschirm erscheint. Sprich, er muss nichts scrollen oder so..

http://www.youtube.com/watch?v=m43e1h8cmvM

hier das video.. hat jemand eine plausible erklärung dafür ????

Danke im voraus..
 
SL updaten und richtig einstellen?

Hab auch erst einen Kollegen mit SL und Netbook gesehen wo im Display alles normal war. Ab SL 1.9 soll es wohl einfach laufen.
 
Ähm... es gibt doch tausend verschiedene Netbooks mit den unterschiedlichsten CPU-Leistungen und verschiedenen Displaygrößen bzw. - auflösungen.
 
Hab auch erst einen Kollegen mit SL und Netbook gesehen wo im Display alles normal war. Ab SL 1.9 soll es wohl einfach laufen.

Ich habe gerade mal 1.9.1 auf einem eeePC 1005HA installiert: Geht mit üblicher Auflösung (1024x600) nicht! Man braucht also einen TFT mit höherer Auflösung oder Treiber die es zulassen diese einzustellen. Dann muss man aber scrollen oder es wird Interpoliert.
 
Geht mit üblicher Auflösung (1024x600) nicht! Man braucht also einen TFT mit höherer Auflösung oder Treiber die es zulassen diese einzustellen. Dann muss man aber scrollen oder es wird Interpoliert.
Nein, habe es mit der SL1-Box eines Kollegen ausprobiert: Auch mit "Scroll"-Treibern geht es nicht!
 
Kerle, ich habe eben 2 Stunden damit aufgelegt. ES GEHT!:mad:
 
Dann freue ich mich für Dich denn Du hast wohl Glück. Mit meinen NetB geht es definitiv nicht, lt. Meldung wegen der Display-Auflösung. Gleiche Meldung bei der Scoll-Variante.
 
Wenn in der Systemsteuerung von Windows 1024x768 steht (und du scrollen musst oder es interpoliert wird) muss es gehen. War bis jetzt bei jeden NetBook so. Was hast du für ein Gerät? Welcher Treiber? Kannst du einen Screen/Foto/Video machen?
 
wenn ich die aufllösung 1024x768 auswähle dann geht es ja.. aber dann muss man ständig scrollen.. aber auf dem video was ich euch hier gepostet habe ist das mit dem scrollen nicht so.. da ist es genau angepasst.. ich will einfach nicht scrollen
 
wenn ich die aufllösung 1024x768 auswähle dann geht es ja.. aber dann muss man ständig scrollen.. aber auf dem video was ich euch hier gepostet habe ist das mit dem scrollen nicht so.. da ist es genau angepasst.. ich will einfach nicht scrollen

Weil das Display net mehr hergibt. Genau für sowas sollte man immer auf die Mindesanforderungen achten und diese dann mit einem potenziellen Kaufgerät vergleichen.
Serato setzt afaik eine Auflösung von min. 1024x768 vorraus. Beim Netbook wirst wahrscheinlich drunter sein
ergo, wirds nicht gehen und wenn musst du scrollen. - Punkt -
 
1. SSL braucht 1027x700!

2. Guck ob der Treiber Interpolation zulässt. Dann musst du nicht scrollen.
 
Weil das Display net mehr hergibt. Genau für sowas sollte man immer auf die Mindesanforderungen achten und diese dann mit einem potenziellen Kaufgerät vergleichen.
Serato setzt afaik eine Auflösung von min. 1024x768 vorraus. Beim Netbook wirst wahrscheinlich drunter sein
ergo, wirds nicht gehen und wenn musst du scrollen. - Punkt -


du kapierst es nicht oder ???
schau dir das video in meinem ersten post an und dann schreibe weiter.. und wenn du keine ahnung hast.. dann lass es sein..
nicht 768 sondern 700 pixel.. PUNKT
 
2. Guck ob der Treiber Interpolation zulässt. Dann musst du nicht scrollen.

hi .. bei mir lässt es sich nicht interpolieren.. vielleicht weiss ich ja auch nicht wie das geht.. muss ich dafür was installieren.. also in den grafikeinstellungen finde ich sowas nicht.
 
Für manche Geräte gibt es manipulierte Treiber, die das zulassen. Je bekannter/verbreiteter das Gerät ist, um so wahrscheinlicher gibt es welche. ASUS liefert sie zB gleich mit.

Bei Youtube steht, er hätte bei 1.9 gemerkt, dass der untere Teil nicht abgeschnitten ist. Daraus lässt sich leider nicht erkennen, ob SSL in 1.9 plötzlich x600 zulässt (1.9.1 gehts nicht - selber getestet) oder ob er etwas anderes am Gerät verändert hat. Würde er eine größere Auflösung interpolieren, müssten die virtuellen Decks etwas gequetscht wirken. Erkenne ich aber nicht. Evtl hat er nur 1024x700 genommen. Das müsste zwar interpoliert werden aber nur 100 Pixel und nicht 168. Dadurch würden die Decks runder wirken.

Du könntest übrigens mal etwas netter zu anderen Mitgliedern sein.


EDIT: So, auch die 1.9.0 will mindestens x700 haben! Gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. ich habs.. einfach mal AsTray gedownloades und dann einfach dort die gewünschte bildschirmauflösung in meinem fall 1024x768 und dann einfach 16 Bit.. fertig ist ..
jetzt muss ich nicht mehr scrollen die decks sind zwar ein kleines bisschen oval.. aber es stört nicht.. meine platten und cds sind immer noch rund...
jetzt läuft alles wie geschmiert...
 

Zurück
Oben