Serato Scratch Live auf Minilaptop

D

DJ ShayOne

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
77933 Lahr
Hey Jungs,

Erstmal sorry, sollte ich im falschen Board sein, war mir aber nicht sicher wohin damit...hat ja iwie mit allem ein bisschen zu tun ;)


ich werd hier noch bekloppt solangsam.
Ich habe am Wochenende (leider wieder) Probleme mit meinem Notebook gehabt aufgrund dessen dass er einfach zu heiß wird.
Die Probleme stellen sich eben so dar dass SSL einfach einfriert und dann kann es passieren dass es mir abkackt!
Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und langsam nervts mich. Das Teil wird mittlerweile so heiß dass das Netzteil schon angekokelt ist^^

Nun die Frage:
Ich habe zum Surfen und für kleinere Sachen ein ACER ASPIRE ONE...dieses Ding möchte ich ganz gerne als Backup benutzen und bei kleineren Gigs (in kleineren Bars o.ä) als Primäre Soundquelle! Obs Sinn macht muss ich noch testen, aber die Specs vom Acer reichen vollkommen aus denke ich! Ob ich ein bisschen scrollen muss macht mir nicht alzu viel da ich sowieso nicht viel auf meinen Screen schaue!

Hier auf Youtube sieht man ein Vid von einem ähnlichen Ding (gleich in schwarz glaub ich):
www.youtube.com view

Mein Problem:
Ich habe meine komplette Library schon drüben, SSL installiert. Bis dahin keine Probleme! Nun möchte ich SSL starten doch dann heißts:

"ScratchLIVE requires a minimum screen resolutionof 1024x700"
In den Einstellungen kann ich hochfahren bis auf 1024x600

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ichs hinbekomm???
VIELEN VIELEN DANK für eure hilfe im vorraus!!
 
Ich denke nicht. Das einzige was ich kenne ist Virtual DJ auf nem Netbook, da schneidet er unten nen Streifen ab, ist im Endeffekt für länger als 15 Minuten nicht zu gebrauchen. Traktor geht auf nem Netbook mit minimierten Decks aber auch nicht brauchbar.

Und bei Serato denk ich, dass es bei der Fehlermeldung höchstens ein Update geben kann aber wer bruach das schon groß, weil jeder der Digital auflegen will einen Laptop hat (kosten ja auch nicht mehr so de Welt).
 
hey,
kannst beim Nvidia tool z.b. ne
größere Auflösung einstellen
dann Serato starten dann zurückstellen...
geht aber is nicht zu empfelen
lg
 
es geht auch viel viel einfacher, bei mir läufts ja auch auf dem acer aspire one ;)
schreib mir mal per pn, und ich erklär es dir in wenigen schritten ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben