AW: Rane Serato Scratch Live??

was heisst brauchen mancher möchte es halt sind richtig gut beim 3 er Traktor. Und die 4 decks sind wirklich phatt wenn man sich mal damit beschäftigt und klar kommt.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

also ich bin ein richtiger Loop fan. Die Filter im Traktor 2.6 waren schon richtig gut aber im 3er hast ja noch eine Ecke meh Effekte, wie gut die andeen aber sind hab ich noch nciht so ausgiebg getestet da ich einfahc noch keine Zeit hate mich so richtig mit Traktor 3 zu beschäftigen...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich bin auch der Meinung, dass in der Software eine Loop-Funktion ausreicht.

Effekte steuere ich lieber über den Mixer.

Was ich mir aber generell wünschen würde, dass man so wenig wiemöglich den Rechner anfassen muß.
Mir wäre es am liebsten, ich könnt den Rechner irgendwo unter den Tisch stellen, wo er nicht gesehen wird. Zum einen deswegen um nicht ständig in die Kiste zu glotzen, was irgendwie ziemlich langweilig ausschaut, zum anderen weil ständig Leute herkommen und auf das Display glotzen. Andere wiederum reagieren abfällig,nach dem Motto das es nicht "real!" sei mit laptop aufzulegen.

Am geilsten käme natürlich ein Mixer mit kleinem Display a la Pioneer und USB anschluß fürn ipod oder ähnlichem... aber mal schaun, das kommt bestimmt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

für das Techner nicht anfassen Problem gibts MidiController. Ich hasse es persönlich auhc alles mit der maus machen zu müssen. Der Laptop steht normla so dass ich gut aufs Display guggen kann wenn ich es brauch. Aber wirklich einen Zentralenplatz hat man für dne Laptop normal eh nie zur verfügung...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

GIbts ja mit DS und soweit ich weiß mit Serato kein Problem

EInfach die Virtuelle Palttenkiste laden und dann mit den Zusätzlichen Rillen der TC Vinyl den Track auf den jeweiligen Player laden.

Das aber nur Rane stabil läuft ist wohl ein Witz.
Nutze jetzt seit 2 Wochen Digiscratch jeden Tag ein paar Stunden und es gibt keine Probleme.

Möchte jetzt keine Werbung machen wie viele andere hier.
Kauft das was ihr für Richtig haltet und nehmt falls nötig von eurem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Napstar schrieb:
Das aber nur Rane stabil läuft ist wohl ein Witz.
Nutze jetzt seit 2 Wochen Digiscratch jeden Tag ein paar Stunden und es gibt keine Probleme.

So siehts wohl aus, das ist diese dauernde Stimmungs mache...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

@peterwicked
was heisst den günstig und woher?
danke
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Napstar schrieb:
.

Das aber nur Rane stabil läuft ist wohl ein Witz.
Nutze jetzt seit 2 Wochen Digiscratch jeden Tag ein paar Stunden und es gibt keine Probleme.

Nein,nicht nur Rane, aber vor allem ganz besonders Rane läuft stabil.
Du hast dein System seit ganzen 2 Wochen?...Wow
Ich meines seit ziemlich genau einem Jahr und ich nutz es auch nicht "jeden Tag ein paar Stunden" sondern drei mal pro Woche die ganze Nacht und kriege dafür Geld. Deswegen gibt es für mich nur das beste und stabilste System,weil ich nicht dastehen will wie ein Depp. So und jetzt schau dir mal z.B. die Rane Mixer an, das ist absolute Spitzenqualität. Ich habe auch noch meinen Stanton Mixer, der auch in Ordnung war, aber doch nicht zu Vergleichen mit der Qualität eines Ranes und das zieht sich halt bei denen durch die ganze Palette:
Du wirst kein Rane-Produkt kaufen können, dass nicht den höchstmöglichen Qualitätsansprüchen genügt. Da schaut es bei den Kollegen schon ganz anders aus, ich erinnere nur an FS1, wo ein stabiles System mit einem sechser im Lotto zu vergleichen war. Dann kam Serato,als erstes brauchbares System und Stanton hat gemerkt, dass sie ganz schnell was machen müssen, wenn sie den Anschluß nicht verlieren wollen. Also hat man den Scratchamp aufgebohrt,allen möglichen Schnick-Schnack draufgepackt und ganz schnell bei Native Instruments angeklopft, weil man es selbst anscheinend nicht konnte. So blöd es klingt aber Serato war das beste was FS-Usern passieren konnte, denn so war Stanton im Zugzwang und musste auch endlich ein stabiles System entwerfen. Und wer hier irgendwas von Nachteilen durch USB 1 oder nicht vorhandener 96khz unterstützung erzählt, den möchte ich mal sehen, wie er im Club den Unterschied raushört. Das ist Wertevergleich auf dem Papier und absolut Sinnlos. Die vorhandene Serato Hardware ist völlig ausreichend.

schaut mal ins offizielle Serato Forum, da gibt es fast keine Beiträge unter der Rubrik Bugs.

Und dann schaut mal in FS Forum,wenn es denn noch ein offizielles gibt? und es nicht wieder wegen peinlicher Überfüllung geschlossen hat, wies da abgeht.

FinalScratch hat im Vergleich zu Serato einen riesen Werbeaufwand. Serato lässt halt die DJs entscheiden und erarbeitet sich einfach einen guten Ruf.

Mir geht es hier nicht um Werbung sondern um die Lage am DJ-Software Markt.
Ich freu mich auch für jeden, der ein anderes System hat und mit seinen Ansprüchen zufrieden ist,denn Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft,aber wenn es um professionelles DJing geht, dann bin ich der Meinung, dass Serato die Nase vorne hat und möchte einfach die hohe Qualität der Rane Produkte unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

word@alcan
im serato forum geht es fast nur um andere themen oder optimierungen, aber wirkliche probleme mit ssl hat da niemand.
und zum thema qualität von rane. ich hab den ttm56 jetzt seit 4 jahren und er ist immer noch unerreicht. da ist ihnen wahrscheinlich ein meilenstein gelungen wie damals technics mit dem plattenspieler.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

AlCan schrieb:
So und jetzt schau dir mal z.B. die Rane Mixer an, das ist absolute Spitzenqualität.

Agreed.

der irwin leschet hat auch in der raveline geschrieben, dass die SL 1 box wirkt, als könnte man damit nägel in die wand hauen. ich werd das nächste woche prüfen können. und serato ist neben dem 92er xone das einzige produkt, was ihn in seiner testerlaufbahn auf anhieb zum kauf verleiten konnte :)

FinalScratch hat im Vergleich zu Serato einen riesen Werbeaufwand. Serato lässt halt die DJs entscheiden und erarbeitet sich einfach einen guten Ruf.

was gut ist, setzt sich durch, das teil ist ein selbstläufer
Und wer hier irgendwas von Nachteilen durch USB 1 oder nicht vorhandener 96khz unterstützung erzählt, den möchte ich mal sehen, wie er im Club den Unterschied raushört.

das USB 1.1 reicht locker, um die streams zu senden. da könnten 3-mal soviele daten rüberlaufen. man sieht, dass es selbst mit der USB technik möglich ist, mit zu den besten am markt zu gehören.

thema 96khz: das bezieht sich eh nur darauf, dass leute das als soundkarte nebenbei nutzen. aber nicht zum auflegen. denn mp3s sind 44 khz und fertig. die klingen auch nicht auf einem stanton anders, weil der ja nicht künstlich hochwandelt (was ja auch nichts bringt).

serato hat die wichtigsten funktionen, alle perfekt umgesetzt und wird behutsam und nicht übertrieben gepflegt. da braucht niemand 3000 neue updates im monat. ich liebe diesen minimalismus.

SSL ist der Technics unter den Vinylemulatoren

dieterbo schrieb:
@peterwicked
was heisst den günstig und woher?
danke

da gibt es zum einen die möglichkeit des neuwarenerwerbs. in deutschland ist das leider nicht unter 700 euro zu machen. FS kostet gar 800.
oder man schaut nach US oder UK. da kostet ein import ca 550.

ich habe meins geschickt über ebay erhalten. 500 ocken für ein neuwertiges. einfach persönlich in berlin abholt. fertig. da muss man aber etwas für lauern, denn wer verkauft sein serato, wenn er es erstmal hat? sind eben relativ zufriedene kunden, die wissen, was sie brauchen und was nicht.
im deutschen ebay taucht weniger als 1 gebrauchtes serato pro monat auf.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hi..
ich bin auch kurz davor mir SSL anzuschaffen, nur suche ich noch nach dem Passendem Notebook und kann mich nicht wirklich entscheiden bzw. ich kriege keine vernümftige aussage was die System anforderungen angeht bzw. ich höre und Lese immer etwas andres. Aus der Suche hier im Forum bin ich auch nicht wirklich schlau geworden, daher zu meiner frage.. Reichen mir als Windows XP User 512 MB Ram? oder sollte ich dierkt 1024 MB im Notebook haben. Das Problem ist das der Preisunterscheid bei 200 Euro liegt und ich das Notebook fast ausschließlich für SSL benutzen möchte, wenn es nicht erforderlich ist, auch keinen High End Laptop brauche. Sollte ich beim Notebookkauf noch etwas beachten damit SSL einwandfrei läuft?

Gruß SmoKing
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

viel hilft viel
ich finde auhc shcon dass man die 512mb ram unterschied bei normalen arbeiten mit Windows merkt. Vondaher SSL unabhängig ganz klar 1024MB Ram ;)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

ich habe seit gestern ein serato. bin zufrieden. auch ich werde mir ein dediziertes notebook zulegen.

wenn du es für nichts anderes nutzen willst, bist du schon erstmal generell auf dem richtigen weg. übrigens gibts bereits einen thread von mir zu dem thema:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=26678&highlight=notebook

ich werde mir ein gebrauchtes powerbook zulegen. ist sehr straight im design und wertig verarbeitet. im pc bereich gibts nichts, was da allein von der anmutung her rankommt. da kann auch DDD sagen, was er will.

jedes notebook mit 1,5Ghz und 512 mb sollte dicke reichen, aber etwas mehr speicher schadet nie.

achte nur darauf, dass du an deinem windows allen grafischen schnickschnack abschaltest und sämtliche unnötigen prozesse im hintergrund beendest. dann wirst du eine traumperformance erhalten.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

mal übrigens eine frage an die längeren serato user:

ich bin grad im calibration fenster. da sieht man ja oben in der ecke, wenn man die kreise rund bekommen will, an welcher stelle sich das timecode vinyl derzeit befindet.

die vinyls haben ja optische markierungen. aber die vinyl hat irgendwie einen vorlauf. ca. 15 sec.

der sinuston fängt ja schon an der vorspur an (bei ner normalen vinyl wäre das die einlaufrille, wo noch kein sound kommt).
wenn ich nun in den dunklen bereich die nadel reinlege, wo mitnute 5:00 anfängt, zeigt das calibration window schon 5:15 an.

im stinknormalen player fenster läufts aber problemlos. da gehe ich an die genannte stelle und der track spielt ab minute 5:00.

naja. verwunderlich, aber es läuft ja.

andere frage:

ich habe den TT angeschaltet. alles inkl erdung verkabelt.
timecode rauf. tt stop. nadel auf die platte. und jetzt estimate gedrückt.
der threshold schiebt sich trotzdem auf rechtsanschlag und -24 db.

was hab ihr für einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

CoarseBeat schrieb:
viel hilft viel
ich finde auhc shcon dass man die 512mb ram unterschied bei normalen arbeiten mit Windows merkt. Vondaher SSL unabhängig ganz klar 1024MB Ram ;)

Okay gibt es ein Notebook das man da besonders empfehlen kann.. in der Preisklasse bis Höchstens 1200 EUR .. hatte eigentlich gehofft bei 512MB mit ca. 900EUR aus zukommen.. bin von dem riesenangebot an Notebooks bisschen irritiert..
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Weiß jemand vielleicht wie man per Inet rausbekommt was SSL in Irland kostet(die Verwandtschaft lässt Grüßen ;))?
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

deswegen hol ich mir ein powerbook, da ist nicht soo viel zur auswahl. bei windows ist generell das ibm thinkpad als das beste einzustufen.
auch gut sind acer travelmates.

achte darauf, dass du dir keine so ne olle multimedia kiste holst (eierlegende wollmilchsau). die können alles, aber nichts richtig. lieber weniger sachen und dafür solide. drückt auch den preis.

hp nx ist glaub ich auch noch ganz gut.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

ich kann dir Averatec empfehlen bauen Topsubnotebooks 12" und 13" für richtig wenig geld. Habe selber nen 12" mit 1,6 Centrino 80GB platte DVD-Dual layer brenner , Wlan , 512Ram usw. für 900,- euro gekauft da kriegste bei apple noch nicht mal das billigste iBook für und meine Kiste hat ein Magnesiumgehäuse also auch sehr robust und bisher noch nie faxen gemacht.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

beim apfel kann man auch nich auf den preis schauen. ein apple wird nach ganz anderen maßstäben bewertet, da wird nich einfach aufm datenblatt verglichen.

das OS macht schon einiges her in sachen arbeitsfluss.

klar reicht ein win notebook für den ausschließlichen seratogebrauch gut aus.

aber nun lass mal irgendwas mit deinem notebook von averatec sein (was ist das überhaupt für ne marke? die gibts grad mal seit 4 jahren). am pc markt gibts tausende notebooks, nach nem jahr kennt die dinger keiner mehr.

bei apple läuft das anders. 1 apple absturz kommt auf 100 pc abstürze.
ich hab es lieber richtig solide und lege etwas mehr auf den tisch, bin für jede eventualiät gerüstet und habe was, was gut aussieht UND gut arbeitet.
wie gesagt - meine meinung. das wollte ich nur zu dem vorhergehenden statement sagen, kein apple vs. pc krieg hier.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

sage ja nicht das die apple dinger schlecht sind und muss jeder selber entscheiden.
Ich wollte nur meine Erfahrungen schreiben und kenne einige kollegen mit apple die genauso viel oder wenig probleme mit ihren kisten haben wie die windows nutzer. :D die iBooks z.b. wurden bis vor kurzen in China von ECS Elitegroup für Apple gebaut , diese Marke ist wirklich Müll und letzlich hat Apple hier auch nur billigstes Zeug für viel Geld verkauft . Fast keiner würde einen ECS Windows Laptop kaufen. wer sie jetzt baut weiss ich nicht aber wird auch wieder nur irgendne china marke sein.
Das OS ist top da gibts nix dran zu rütteln.
Aber Abstürze kenne ich seit XP unter windows auch nicht mehr hatte 3 Notebooks in den letzten 2 Jahren und mir ist noch nie einer beim auflegen oder so verreckt.
Wer will kann sich nen Apple kaufen aber man sollte auch mal hinter die Fassade schauen. Averatec ist nach einem Artikel in der Chip übrigens in den USA einer der Marktführer bei Subnotebooks und verkauft 100mal soviel kisten wie apple.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

deswegen hole ich mir das power- und nicht ibook. hab mich da extra schlau gemacht und zum glück herausgefunden, dass es da ungereimtheiten bei der verarbeitung geben soll.

mfshva schrieb:
verkauft 100mal soviel kisten wie apple.

deswegen freu ich mich so. endlich mal individualismus. :) apple war schon immer ne randerscheinung.

ok, schluss. hier gehts um serato. notebok fragen bitte in notebok-threads (existieren schon diverse)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

gibts diese 1.5 version mit der loop funktion eigentlich schon?
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hi!

Bin auch grad am Überlegen, ob ich mir ein Rane SSL zulegen soll. Was mich noch ein wenig abschreckt ist das - in vielen Foren beschriebene - laute Geräusch des Timecodes, was im Club nicht weiter schlimm ist. Wie sieht das ganze beim Aufnehmen von Mix-CDs aus, gibt's da Probleme oder ist nichts davon zu hören? Soweit ich weiß verfügt die "Rane-Box" über keinen eigenen Line-Out sondern es kann "nur" über den Mixer mitgeschnitten werden.

Greets

Daniele d'Agnelli
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

kein problem. Das Timecodesignal was man so hört ist nicht auf deinem Audiosignal das was man so hört ist das was von der Nadel abstrahlt. ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
978
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben