Moin,

hab nen Notfall.

Mein DDJ SX ist auf Reparatur, muss aber am Freitag auflegen.

Jetzt hab ich noch die Möglichkeit über Scratch Live auf zu legen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Crates aus Serato DJ in Serato Scratch Live zu nehmen?
 
Ah ok, sorry, hab von Scratch Live keine Ahnung. :d

Bin von meinen guten 1000er direkt auf Serato DJ.

Also dann installiere ich Scratch Live auf meinem Mac (wo auch Serato DJ liegt) alles sollte gut sein, oder?
 
Hi Leutz!

Hab letztes Wochenende in ner Disco bei uns gesehen, dass da nahezu ausschließlich mit der o.g. Software, natürlich mit Timecode-Vinyls und Technics-TTs aufgelegt wird. Hatte mich neben den DJ gestellt und mir die ganze Sache mal angesehn, macht echt nen ordentlichen Eindruck das Ganze. Hat jemand Erfahrungen mit der Software?? Weil immer die neuesten Platten kaufen is nich drin für nen Hobby-DJ und mp3-CD-Player -als Erweiterung ja in Ordnung, aber keiner vermittelt meiner Ansicht nach echtes Vinyl-Feeling, außer der Numark CDX, aber 2 Stück davon schlagen auch mit 2 Mille zu buche. Da bekomme ich die Rane-Software und ein aktuelles Notebook für. Aber naja, wollte eigentlich nur wissen, ob da jemand mit Erfahrung hat!?

mfg DJBegger

Meiner Meinung nach kann man nur wirklich gut mit (Timecode-) Vinyl auflegen, alles andere ist irgenwie nur ne Art nachempfinden-wollen vom Vinyfeeling..
 
Funktion/Erklärungshilfe DDJ-SX Beat-Slicer Effect

Hallo,
ich habe bei einem DJ die Gelegenheit gehabt, mal
an seinem Pioneer DDJ-SX mit Serato Software "rumzuspielen"

Ich möchte den Beat Slicer Effect nun an meiner DJ Software
nachstellen und habe auch schon einige Videos im Netz
"studiert" und das Manual durchgelesen aber so 100%
sicher bin ich mir nicht wie er Effekt "richtig" funktioniert!
Ich hoffe ihr könnt mir erklären, wie der BeatSlicer Effect arbeitet?

Also was ich verstanden habe ist, dass es verschieden Einstellungen
zum Aufteilen der "Beat Sektionen" gibt und dann noch zusätzliche
Parameter, mit welcher Looplänge (Quantisierung) die Entsprechende
Beat Sektion abgespielt wird, das bedeutet für mich wie lange der Sektionsabschnitt
des gedrückten Pads gespielt werden soll.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist bei Domainwert (Sektion auf 8 Beats eingestellt) und Quantisierung auf 1 jedes PAD 1 Beat richtig?
Also anhand der genannten Einstellung
Pad 1 = Beat 1 der Sektion wird beim drücken geloopt und entsprechend der Quantisierung solange ich das Pad drücke gespielt
Pad 2 = Beat 2 der Sektion wird beim drücken geloopt und entsprechend der Quantisierung solange ich das Pad drücke gespielt
…..
Pad 8 = Beat 8 der Sektion wird beim drücken geloopt und entsprechend der Quantisierung solange ich das Pad drücke gespielt
Was ich nicht verstehe ist wie das jetzt mit dem Slicer Modus 1 und Modus 2 funktioniert bzw.
das fortlaufen/weiterspringen der Beat Sektionen
So wie ich das bis jetzt erklärt habe macht das doch keinen Sinn und so klang das für mich auch
nicht so.



Mein Verstandener Ablauf im Slicer Modus 1 Ablauf ist
Domainwert Sektion auf 8 Beats eingestellt und Parameter genau auf 1/1 gestellt
Lied läuft und ich drück PAD 1 ... ich bin aber bereit im Beat 4 meiner Sektion
1. Pad 1 gedrückt halten für (4 Beats)
2. Pad 1 los lassen und er spielt ab Beat 9 weiter? Die Beat Sektion schaltet weiter
auf die nächsten 8 Beats, wobei Beat 9 wieder der 1 Beat der Sektion ist?
3. Pad 1 wieder drücken = Beat 1 der neuen Sektion?

Mein Grundsätzliche Frage ist, springt er dann immer zu der im Hintergrund gelaufen Stelle des Tracks (also Slipmodus) sobald ich ein Pad los lasse?

Den Slicer Modus 2 verstehe ich überhaupt nicht oder "friert" bzw. merkt er sich die BeatSektion ein oder wie ist das zu verstehen?
Sorry für den langen Text aber ich komme irgendwie nicht weiter
und hoffe ihr könnt mir helfen

Danke & Gruß
 
Schade, dass die SL1 nicht weiter unterstützt wird. Ansonsten is es wohl ein logischer Schritt.

bin auch gerade drüber gestolpert. logische sache und wenn es stabiler und eine zukunftssicherere und solidere codebase ist, zudem mit einem neueren, cleaneren interface - why not?

und natürlich mit free upgrade für bestehende user.
 
Hallo zusammen!

Möchte nach langer Zeit mal wieder mit meiner SL1 auflegen. Kann ich dafür auch die aktuelle 2.5 Version nehmen oder sollte ich mir lieber eine älter installieren.

Danke schon mal Eure Hilfe.
 
Verkaufe RANE SERATO SL1 + 5x Vinyls + VIEL Zubehör WIE NEU

Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig....
(Fotos gibts per PN oder per e-Mail auf Anfrage)

Verkaufe hier folgendes DJ SET:
RANE SERATO SL1 + 5x Vinyls + VIEL Zubehör WIE NEU Versand FREI

Leider muss ich es aus Zeitgründen verkaufen.
Das Rane Serato SL1 würde nur ein Paar Stunden benutzt.
Es stand immer zuhause auf meinem DJ-Pult (Nichtraucher).

Lieferumfang:
RANE Serato SL1 Interface (Second Edition)
(100% funktionsfähig / minimale Gebrauchsspuren) (NP: 556,00 €)

5x Original Serato Vinyls (2x rot / 2x schwarz / 1x Lila)
- die 2 roten Vinyls sind NEU
- die 1 lila Vinyl ist 2x bespielt und somit wie NEU
- die 2 schwarzen Vinyls sind gebraucht

Magma Serato Scratch Live MacBook Pro Cover (1x benutzt NP: 50 €)

2x Original Serato Timecode CD's (NEU unbenutzt)
2x Treiber CD's (1x Original Serato Treiber CD / 1x Vinyl Rohling)
(aktuelle Treiber für MAC&WIN auf Vinyl Rohling)

Originalverpackung
Bedienungsanleitungen
RECHNUNG: (Betrag: 556,00 €)

6x Chinchkabel (4x Goldchinch / 2x Silberchinch)
1x USB-Kabel

Preis: 299,00€
Versandkosten: DHL Paket versichert mit Sendungsnummer 0,00 €
Privatverkauf: Keine Rücknahme, keine Garantie, kein Umtausch!
 
Hallo zusammen!

Hab gestern seit Jahren mal wieder mit Scatch Live und meinem alten Interface aufgelegt (es steht nur Scratch Live drauf). Es lief eigentlich alles soweit ganz gut und nach ner Stunde war ich auch wieder im Vinylfeeling. Leider hatte ich aber doch auf dem rechten Deck ein paar mal Probleme. Zwei oder drei mal hatte ich das Phänomen, dass egal, wo ich die Nadel auf die Timecodeplatte gelegt habe, der Track mehr oder weniger immer am Anfang weitergespielt hat. Ein anderes Mal war es dann so, dass das Deck nur noch in Zeitlupe lief. Dann habe ich alles mögliche versucht und plötzlich ging es wieder.
Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank schon mal vorab und schönen Sonntag noch
 
Ein anderes Mal war es dann so, dass das Deck nur noch in Zeitlupe lief. Dann habe ich alles mögliche versucht und plötzlich ging es wieder.
Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank schon mal vorab und schönen Sonntag noch

irgendwas in der üblichen kette von system, kontakten, erdung etc.
dafür hilft immer gut, sich im setupfenster die scopes anzuschauen und zugleich als PDF das handbuch aufm rechner zu haben, da gibts ne troubleshooting-sektion, die mir bisher recht zielgenau geholfen hat.
 
irgendwas in der üblichen kette von system, kontakten, erdung etc.
dafür hilft immer gut, sich im setupfenster die scopes anzuschauen und zugleich als PDF das handbuch aufm rechner zu haben, da gibts ne troubleshooting-sektion, die mir bisher recht zielgenau geholfen hat.

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Wobei ich extra sehr genau war. Neue Cinchkabel für das Interface, Erdungskabel vernünftig angeschlossen, Systeme raus Kontakte gesäubert etc.....Aber klar, wenn ein Kabel mal doch defekt ist, sieht man es ja nicht unbedingt sofort.

Aber schon mal besten Dank für den Tipp
 
Hallo zusammen,

ich teste gerade Serato Scratch Live (aufgrund der zukünftigen Umstellung auf Serato DJ DVS) gegen Traktor Scratch.

Ich nutze Reloop 6000 und Novation Dicer. Wenn ich jetzt auf den Dicer rum drücke wird das Serato Timecode Signal beeinflusst und der Track springt ein bisschen und bei ganz langsamen Bewegungen springt das ganz auch. Ich nutze die beiliegenden Vinyls nicht die Performance Vinyls. Bei Traktor Scratch mit den MK2 Vinyls habe ich das ganze nicht.

Wäre das Problem bei Serato mit den Performance Vinyls behoben?
 
Probier mal ein bischen mit dem "Threshhold"-Schieber unter den grünen Kreisen bei den Einstellungen rum, das beeinflusst die Empfindlichkeit des Signals. Ich persönlich kann die Performance Vinyls nur empfehlen, gerade im Club helfen die viel!
 
Hallo Leute,

was haltet ihr von dem zomo MC-1000 in Verbindung mit Serato scratch Live??
Möchte mir den direkt eventuell als Unterstützung holen, hab aber gehört das das Mapping nicht für Serato geeignet ist..... konnte im netz nicht viel darüber finden.


MFG
 
serato.jpg


sehe ich es richtig das ich wenn ich zu meinen DDJ-SX noch zwei DVS Decks möchte noch mindestens ein SL2 kaufen muss was dann ab Dezember in der Beta von Serato DJ mit dem DDJ-SX funktionieren müsste? oder gibt es noch eine andere Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

ich hab mal ne Frage. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein SL4 beim Mixen gerne mal den Pegel der Kanäle erhöht, das ganze passiert so ein-bis zweimal am Abend, der Sound wird ca 50-70% lauter und zwar schlagartig.

Allerdings kann ich den Fehler nie durch irgendwas reproduzieren, anfangs verdächtigte ich die Mischpulte, da der Fehler aber bei verschiedenen Pulten vorkam bin ich mir nicht mehr sicher.

Hat jemand schonmal derartige Probleme gehabt oder sind diese bekannt?

Konfiguration:
SL4, SSL und Macbook Pro Early2011, dazu X1 und Timecode oder HID
 
Ahoy,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit 2 oder 3 Wochen hab ich bei Gigs folgendes Problem:
Ich benutze ein Macbook Mid 2012, eine SL 1 und Turntables. Nach einiger Zeit fiel plötzlich der Ton aus. Die Waveforms liefen ganz normal weiter, ich konnte sie jedoch nicht mehr mit den Platten steuern und musste SSL neustarten.
Nachdem mir das jetzt bei einem Gig sogar 2 mal kurz hintereinander passiert ist ( innerhalb von einer halben Stunde, danach lief Serato 3 Stunden komplett stabil... ) muss ich jetzt dringend herausfinden woran das liegt, denn das geht ganz schön auf die Pumpe wenn am Abend mehrmals der Sound ausfällt :D.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Sicher, die Antwort gefällt meinem Konto gerade garnicht :D?
 
ich hab mal ne Frage. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein SL4 beim Mixen gerne mal den Pegel der Kanäle erhöht, das ganze passiert so ein-bis zweimal am Abend, der Sound wird ca 50-70% lauter und zwar schlagartig.

Hey Pumu,

Auto-Gain hast aber ausgeschalten oder?
(SETUP > Playback > General > Use auto gain)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
978
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben