Ahoy,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit 2 oder 3 Wochen hab ich bei Gigs folgendes Problem:
Ich benutze ein Macbook Mid 2012, eine SL 1 und Turntables. Nach einiger Zeit fiel plötzlich der Ton aus. Die Waveforms liefen ganz normal weiter, ich konnte sie jedoch nicht mehr mit den Platten steuern und musste SSL neustarten.
Nachdem mir das jetzt bei einem Gig sogar 2 mal kurz hintereinander passiert ist ( innerhalb von einer halben Stunde, danach lief Serato 3 Stunden komplett stabil... ) muss ich jetzt dringend herausfinden woran das liegt, denn das geht ganz schön auf die Pumpe wenn am Abend mehrmals der Sound ausfällt :D.

Weiß jemand woran das liegt?


Aufgrund des fehlenden Supports in "absehbarer" zeit will ich noch einen wechsel weg von der SL1 weg machen.

Falls Interesse besteht deine SL Box zu ersetzen kannst dich ja melden bei mir
 
Hey Leute :)
Ich hoffe ich unterbrech nicht das Gespräch mit ner wahrscheinlich dummen Frage, aber: Lässt sich Serato DJ ausschließlich mit den auf der Seite von serato.com vorgestellen Mixern bedienen, oder würde beispielsweise auch ein Pioneer DJM 350 mit einem passenden Interface funktionieren? Und wenn ja, müsse dieses Interface eines von Rane sein, also beispielsweise das Rane SL 2? Ich blick da nämlich nicht so ganz durch.
Über eine Antwort würd ich mich freuen ;)
 
Wenn du ein Serato Interface hast kannst du daran jeden beliebigen Mixer auf analogem Wege anschließen.
Serato lässt sich nur mit einem von Serato / Rane zertifiziertem Interface verwenden.

Die Mischpulte welche auf Serato.com angezeigt werden, sind Mischpulte welche bereits ein Serato/Rane-Interface verbaut haben. Ebenso ist es mit den unterstützten Controllern.
 
Okay super, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
 
Hab mir letztens nen neuen PC gekauft und da meine komplette Library hinkopiert. Allerdings will Serato jetzt alle Tracks neu analisieren, obwohl alle Information vorhanden sind, wenn ich einen Track manuell in den Player zieh. Gibts da irgendeinen Trick, dass analisieren zu verhindern?
 
Ich habe das Problem: Ich möchte meine komplette Musik neu analysieren lassen,

ich habe schon die Libary Dateien gelöscht und Serato runtergeschmissen und neu installiert.

Wenn ich jetzt ein Lied in den Player ziehe dann wird mir alles angezeigt wo die CUE punkte gesetzt sind.

ich will aber alles neu Einlesen in Scratch Live.

Wie mach ich das?
 
ja aber ich kann es auch nicht neu analysieren, trotz das ich den kompletten Player neu draufgezogen habe.
 
Ich bitte um Nachsicht, falls meine Frage bereits behandelt wurde, aber ich mag einfach die fast 1.600 Seiten dieses Freds nicht lesen ;-)

Ich nutze SSL 1 und demnächst Serato DJ. Werden alle gesetzten Cuepunkte verloren und neu zu setzen sein oder übernimmt die neuere SW diese von SSL?

Besten Dank.
 
Ich bitte um Nachsicht, falls meine Frage bereits behandelt wurde, aber ich mag einfach die fast 1.600 Seiten dieses Freds nicht lesen ;-)

Ich nutze SSL 1 und demnächst Serato DJ. Werden alle gesetzten Cuepunkte verloren und neu zu setzen sein oder übernimmt die neuere SW diese von SSL?

Besten Dank.

Das wird mit Serato DJ nichts (zumind. nicht mit der SL1) -> http://serato.com/dj/hardware/interfaces

Serato DJ und SSL nutzen die gleiche Datenbank. Es geht also nichts verloren.
 
Danke. Ich steige von SSL 1 um auf Serato DJ, d.h. das Interface nutze ich dann nicht mehr. Ist klar, dass Serato DJ nicht DVS unterstützt. Bzw. müsste das zusammen mit dem Pioneer DDJ SZ gehen. Ist aber wohl sinnfrei, ich bin froh, mir die Timecode-CDs zukünftig sparen zu können. Musste immer Backup von denen dabei haben, weil wehe eine zerkratzt, fällt mal herunter etc. Ist eben ein Verschleißteil.

Bin mal gespannt ob ich Serato DJ installieren kann ohne SSL vorher deinstallieren zu müssen..
 
So, nachdem ich am 28.2. meinen DDJ SZ erhalten habe, kann ich kurz mal berichten wie es gewesen ist:

Serato DJ hat alle Cue-Punkte von Scratch Live 1 übernommen, und zwar vollautomatisch. Sehr beachtlich was Serato da bietet, weil mein SSL 1 ja bestimmt schon 6-8 Jahre alt ist.

Ich habe jetzt sowohl SSL als auch S-DJ auf meinen Rechner und kann das eine oder das andere öffnen, alles funktioniert so wie es sein soll.

Es ist sehr angenehm mit dem DDJ SZ zu arbeiten, die großen Jobs laufen butterweich und sind kein Vgl. zu Traktor-Controllern oder dem DDJ SX.

Bin nun auf der Suche nach einem Case, verstehe gar nicht, dass die Casebauer das für den Sz passende nicht bereits am Start haben. Auch Arriba/Accu Softcase/Magma/Pioneer himself: Hab noch nichts entdecken können. Ich werde mich auf der ProLight & Sound mal umsehen müssen. Ansonsten bin ich für nen Tipp dankbar.
 
Wenns ein klassisches Sperrholzccase mit Metaillecken und -kanten sein soll: Thomann anschreiben, die bauen dir eins nach deinen Wünschen, in hoher Qualität und zu fairen preisen.
 
Die 0815 Thomann Cases kommen in Phenol, das mag ich nicht und bei deren Standardmaßes fehlt mir auch eine hintere/obere Abdeckung über den Kabelkanal. Durch nen Tipp bin ich heute auf die Casebaufirma KTS in FFM aufmerksam geworden, bin mit meinem DDJ SZ morgens hin, er wurde vermessen und der Auftrag ist erteilt mit einer erträglichen Lieferzeit von 14 Tagen. Ist immer gut, wenn man an Ort und Stelle Sonderwünsche los werden kann und keine Zeichnung zumailen muss, bei der Missverständnisse eher vorkommen. Und Thomann wird auch nicht billiger sein, für das kleinere DDJ SX-Case mit Minimalausstattung nehmen die ja knapp 200 EUR.
 
Hallo miteinander ;)

Ich spiele mit dem Gedanken mir Rane SL1 zu holen.
Auch wenn schon ein wenig betagt und nicht mehr Serato DJ fähig, sollte das meinen Ansprüchen genügen.

Leider habe ich bei meiner Recherche aufgeschnappt das es mit der SL1 Box bei bestimmten Intel-Prozessoren (I3/5/7) zu Sound-Aussetzern und Treiberproblemen kommen.

Kann jemand das bestätigen?
Welche CPU´s sind genau davon betroffen?
Ich habe ein DELL mit verbauter I5 Sandy-Bridge CPU - ist das Problem damit ebenfalls noch aktuell?

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken (wenn denn alles so läuft) mir dazu noch einen Xone 1D zu holen.
Jemand Erfahrung wie gut oder schlecht das Mapping bei SSL mit diesem Controller funktioniert?

Vielen Dank vorab!
 
Hi hab immernoch ne offene Frage...vielleicht kann jmd helfen....gern auch per PM

Noch n Frägchen an die die Black mit einem Battlemixer auflegen:
Wie macht ihr das, wenn ihr nen Track der auf Vocals endet und einen der mit Vocals anfängt mixen wollt, aber keinen Cut legen wollt. Vocs überlagern ist zwar eine Möglichkeit, hört sich aber meistens bescheiden an. Ich würd am liebsten nen Instrumental reinmixen und dann den nächsten Track auf das Inst legen, aber jetzt kommt der Clue:
Ich hab ja nur 2 Decks...und
1. Aktuellen Track laufen
2. Das neue Instrumental zum reinmixen
3. den neuen Track
und ich will natürlich das Instrumental nicht "blank" laufen lassen...
Ich hör ständig in Mixshows wie Djs das machen...haben die alle mind. 3 Kanäle oder funktioniert das auch irgendwie mit einem "virtuellen Deck"?
Thx in advance!
 
Ja was will man machen? Wird nur suboptimal.
Du kannst dich nur der Sampledecks bedienen, die auf die gesetzten Kanäle deiner SL Box streamen. Dafür wärs dann gut, nen Controller zum Triggern zu haben.
 
Hi,
ja is ne Möglichkeit, hab nen 57SL. Lassen sich die Sampledecks über die Plattenteller steuern? Glaube muss mich mal intensiver damit beschäftigen, zufrieden bin ich aktuell nicht...

Gruß
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich habe mir für den Anfang die SL1 Box gekauft. Nun habe ich alles installiert, angeschlossen und das Programm geöffnet. Allerdings funktioniert es nicht, da das Programm immer die Fehlermeldung "rane Hardware disconnected" im linken Deck anzeigt:/ Nun habe ich schon im Internet und diversen Foren nach Lösungen gesucht, aber nicht wirklich eine vernünftige gefunden...
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Ich hab jetzt keine grosse Ahnung von serato aber um dir zu helfen wären infos zu dem Computer den du dafür nutzt sehr sinnvoll
Am besten ein link dazu wo man die technischen Daten sieht und welches Betriebssystem du nutzt
 
Möglichkeiten gibt es viele. Die SL-1 hat AFAIK gewisse Probleme mit AMD- und Core-i-Prozessoren, USB 3 und Windows 8 - trifft bei Dir drauf irgend etwas zu? Oder Du hast nicht Scratch Live sondern Serato DJ installiert - das unterstützt die SL-1 ebenfalls nicht. Oder sie ist einfach defekt. Ist ja steinalt das Gerät...
 
kann mir bitte jemand dringen helfen vci 300 mk2 mit serato intch läuft nicht unter windows 7
 
Die Entwicklung von Itch wurde doch bereits eingestellt, der VCI 300 sollte mit Serato DJ oder Serato DJ Intro problemlos laufen.

Edit: sehe gerade dass es eine älter Frage ist und ich im falschen Thread - egal.
 
Ist Serato Scratch Live kostenlos zum downloaden ? Sind auch ältere Vinyls auch auf der neuen Software abspielbar dann?
 
ja, ist kostenlos runterladbar, funktioniert aber nur mit der hardware dazu. nachfolger ist eigentlich serato DJ. lediglich die rane SL 1 und der TTM57SL laufen nur auf SSL. alle anderen geräte mit SDJ. aber die frage mit den alten vinyls lässt auf eins der alten geräte schließen. zu den alten platten lautet die Antwort auch JA :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
977
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben