Serato Scratch Live - Wer kann helfen?

S

st-dj-shop.de

Member
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt schon das ganze Forum durchforstet aber noch keinen Tip für meine Problem gefunden.
Als erstes möchte ich hier mal hinzufügen das wir das Serato im Liveeinsatz mit Laptop gestestet haben. Es läuft sehr stabil und zuverlässig, auch bei größeren Erschütterung durch Lautstärke bzw. Bass gab es keine Aussetzer. Lediglich die Übersichtlichkeit im Verzeichnis könnte etwas besser sein & eine History (der gespielten Titel von vorherigen Veranstaltungen) wie es beispielsweise beim bpm Studio gibt wär nicht schlecht. Manchmal lässt einen das Gedächtnis ja doch mal im Stich & da ist es dann schon hilfreich wenn man mal nachschauen kann was man bei dem letzten Gig gespielt hat. Ansonsten mit Laptop & Windows Xp keine Probleme.

Jetzt aber zu meiner Sorge:

Ein Kollege von mir möchte das Serato auf seinem Mac benutzen, aber wir haben es dort einfach nicht zum laufen gebracht.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Systemerweiterung kann nicht verwendet werden
Die Systemerweiterung ,,/System/Libery/Extension/SeratoScratchDriver.kext wurden nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden...

Kann es sein das der passende Treiber für den Mac fehlt bei der aktuellen Updateversion? Wo bekommt man sowas her bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben? Wär sehr dankbar für Hilfe. Hab am Fr. nen Gig & steh sonst blöd da wenn mir ständig das System abkackt.

Danke schon mal im Vorraus
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Wie oft möchtest Du den Thread den noch erstellen?Lösch ihn einfach, die Mods werden Ihn entsprechend verschieben!
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Wie schon im anderen Thread: Beim Mac braucht man keinen Treiber, die Hardware wird von OS-X so erkannt. Welches OS X verwendest du denn? Hast du noch gar nicht geschrieben. Sollte aber unabhängig davon trotzdem funktionieren. Probier erstmal alle Tips aus dem anderen Thread aus und meld dich dann nochmal.
 
S

st-dj-shop.de

Member
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wir verwenden OSX 10, sobald das Update 1.4 drauf gespielt ist kackt der Mac ab. Die Fehlermeldung die dann beim Neustart erscheint hatte ich ja schon beschrieben.
 

Ähnliche Themen

 
Oben