Serato - Sync funktioniert nicht immer

D

dri77

Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich benutze zur Zeit Serato (Vorher Rekordbox) und mir ist bei 2 Tracks aufgefallen, dass der Sync manchmal nicht funktioniert.
Meistens funktioniert alles bestens aber manchmal halt nicht.
Das ist halt ärgerlich wenn man darauf nicht gefasst ist und bei den beiden Tracks nur eine kurze Zeit hat um den Beat manuell zu matchen.
Ist solch ein Problem bekannt und weiß jemand eventuell Abhilfe ?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Besitzen die beiden Tracks ein Beatgrid?
Ich hatte das Problem auch einmal und es lag daran, dass aus irgendeinem Grund das Beatgrid weg war und somit Sync nicht mehr ging.
 
Beatgrids setzen schon versucht?
 
Beatgrids sind gesetzt.
Ich habe jetzt mal den Syncmodus von Smart-Sync auf Simple-Sync geändert, mal schauen ob es dadurch behoben wird.
Das komische ist, die Beatgrids werden immer angezeigt und meistens funktioniert es wunderbar, manchmal halt nicht.
 
Sind es immer die gleichen Tracks? Sitzen die Beatgrids korrekt, auch wenn du einzoomst?
 
Moin Leute habe das selbe Problem und es ist noch immer nicht von Serato behoben worden dass die beatgrids automatisch richtig gesetzt werden also ich hab immer richtig viel Spaß dabei ,,zwinker" bei einem Gig alle Lieder auf den selben Beatgrid zu setzen und zu Tappen um die bpm neu zu kalibrieren.

Evtl. hat ja jemand ne Lösung parat....
 
Moin zusammen,

ich benutze zur Zeit Serato (Vorher Rekordbox) und mir ist bei 2 Tracks aufgefallen, dass der Sync manchmal nicht funktioniert.
Meistens funktioniert alles bestens aber manchmal halt nicht.
Das ist halt ärgerlich wenn man darauf nicht gefasst ist und bei den beiden Tracks nur eine kurze Zeit hat um den Beat manuell zu matchen.
Ist solch ein Problem bekannt und weiß jemand eventuell Abhilfe ?

Vielen Dank und viele Grüße
Ein Umzug von Rekordbox auf Serato, ist wie ein Griff ins Klo!
 
Moin Leute habe das selbe Problem und es ist noch immer nicht von Serato behoben worden dass die beatgrids automatisch richtig gesetzt werden also ich hab immer richtig viel Spaß dabei ,,zwinker" bei einem Gig alle Lieder auf den selben Beatgrid zu setzen und zu Tappen um die bpm neu zu kalibrieren.

Evtl. hat ja jemand ne Lösung parat....
im Vorhinein den Grid anpassen/setzen? Vielleicht im gleichen Aufwisch wenn die Cue Punkte gesetzt werden sowie andere Metadaten.
Ansonsten Oldschool und nach Gehör anpassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben