Serato vs Neues Notebook vs Windows 7

J

jamjam

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Dez 2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problemchen. Und zwar, habe ich mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (Samsung 3-Serie, i5 mit 2,5 Ghz, 8GB RAM).
Als Dj-Software nutze ich die neueste Version von Serato Scratch und die etwas ältere aber durchaus funktionale Serato-Box SL-1. Hatte auch in der Vergangenheit nie Probleme.

Aber beim neuen Notebook mit Windows 7, kann ich während dem Auflegen mit Serato keine (!) Cue-Punkte durch einfaches Drücken der jeweiligen Zahlentaste mehr legen. Ist natürlich ein schöner Luxus und mindert natürlich nicht das Auflegen an sich, aber mich ärgerts dass ich dieses Feature hier irgendwie nich mehr nutzen kann, sondern immer lästig mit der Maus die Punkte setzen muss. Interessant ist jedoch, dass ich die Cue-Punkte ganz normal abrufen durch Drücken von 1,2,3 etc. kann.

Weiss jemand woran das liegt?

Und noch eine Sache, hat jemand einen Tipp, wie man sein Notebook so einstellen kann, dass wenn man auflegt, keine Programme nebenbei laufen die einen stören könnten??

Vielen Dank schon mal für die Tipps!
 

Neue Themen


Zurück
Oben