Serviceinformation für Pio DJM 800 User!

I

intenso

Power-User
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
319
Reaktionen
22
Hallo zusammen!

Habe nun heute mal mit sehr freundlichen Pioneerservice Tel., weil ich techn. Infos bzg. einem anderen Beitrag hinterfragen wollte. Der nette Techniker teilte mir mit, dass ich zudem mal überprüfen sollte, welchen SW Stand ich auf meinem Mixer installiert habe und diese mit der aktuellen Vergleichen sollte.
Hier habe ich interessante Infos erfahren.

Die aktuelle Version lt.:

M 2.000 (Main)
D 2.100 (DSP)


Die aktuelle Version gibt es aber bereits schon länger (Ende 2006) und dürfte auch ab Werk auf fast allen ausgelieferten DJM 800 Mixern installiert sein.

Die Softwareversion im Mixer kann man über folgende Tastenkombination am Mixer aufrufen:

1. Mixer ausschalten
2. Nun die Tasten Harmonic + Cue Fader 1 + Faderstartbutton 1 gleichzeitig betätigen und gedrückt halten.
3. Beim Halten dieser Tasten nun den Mixer einschalten.


Nun erscheint die installierte Softwareversion! - Wer eine abweichende Version von dieser installiert haben sollte, kann sich bei Pioneer das Update über die Diagnoseschnittstelle (befindet sich seitlich links ) draufspielen lassen.

Dieser Modus erlaubt allerdings noch mehr, als nur die Softwareversion abzurufen. Denn über die TAB Taste, lassen sich verschiedene Funktionsprüfungen durch mehrmaliges betätigen der TAB Taste abrufen (LED Überprüfung,Tasterfunktionsprüfung,Faderfuntkionsprüfung,Drehpotifunktionsprüfung usw.)

Wer sich beim betrachten der Werbeprospekte des Mixers gefragt hat, wie Pioneer das gemacht hat, dass der Mixer beim Fotoshooting leuchtet wie ein Weihnachstbaum, hat nun auch die Antwort darauf.:cool:

Dieser Diagnosemodus ist so eine Art Monitoring, in der die Werkstätten die Möglichkeiten haben, div. Bauteile auf Funktion und Ansprechverhalten überprüfen zu können, ohne gleich den ganzen Mixer zerlegen zu müssen.

Nur zur Info!;)
 
ui, davon bin ich ja meilenweit entfernt :eek:

M 1.600
D 1.400

....


aber danke für die info. muss den mal updaten lassen
 
so nen uralt 800er hatte ich mal im Club, der hatte des öfteren mal Soundaussetzer einfach so ... nach nem Softwareupdate wars dann ok.

Bin ich froh das mein 92er keine Software hat :D
 
Ich fände es als pioneer-user ziemlich ******e meinen mixer für ein software update weggeben zu müssen!!!
Da geht sowas zb bei Ecler oder A&H deutlich einfacher und benutzer freundlicher!
 
Ich fände es als pioneer-user ziemlich ******e meinen mixer für ein software update weggeben zu müssen!!!
Da geht sowas zb bei Ecler oder A&H deutlich einfacher und benutzer freundlicher!

Was die SW updates des DJM 800 angeht, ist dies halb so tragisch, da es nur eines in 2006 gegeben hat. Also kann man eigentlich ansonsten auch davon ausgehen, dass der DJM 800 nach diesem update (falls nötig) sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet! Also halb so wild, wie es nun hier die Xone User sehen wollen ;)
 
Ich fände es als pioneer-user ziemlich ******e meinen mixer für ein software update weggeben zu müssen!!!
Da geht sowas zb bei Ecler oder A&H deutlich einfacher und benutzer freundlicher!

hatte bis jetzt nie probleme damit oder soundaussetzer. von daher eilt ein update nicht. aber schaden kann es ja nicht ;-)
 
Hatte ja auch schon einen.Es lief auch alles ohne probleme,fänds halt nur blöd den mixer dafür für kurze zeit abzugeben...
 
Ich fände es als pioneer-user ziemlich ******e meinen mixer für ein software update weggeben zu müssen!!!
Da geht sowas zb bei Ecler oder A&H deutlich einfacher und benutzer freundlicher!

Genau!

Aber wenn ein Laie sich seinen Mixer selber zerschießt, ist das Geheule groß!
 
Genau!

Aber wenn ein Laie sich seinen Mixer selber zerschießt, ist das Geheule groß!

Den DJM 800 zerschießt Du Dir nicht einfach so! - Zumal die updates von Pio selber vorgenommen werden würden! - Da es zudem bisher seit Markteinführung nur eines gab, veranlassen solche Aussagen nur eine unnötige Diskussion!
 
Den DJM 800 zerschießt Du Dir nicht einfach so! - Zumal die updates von Pio selber vorgenommen werden würden! - Da es zudem bisher seit Markteinführung nur eines gab, veranlassen solche Aussagen nur eine unnötige Diskussion!


Hast Du vielleicht mal gelesen, welchen Post ich zitiert habe?
 
hab auch noch die 1600 und 1400er drauf
nur blöd das man den einschicken muss ,na ja bis jetzt läuft er super also hat das keine eile werd mal anrufen und mich erkundigen, was updates angeht so bin ich vei den cdjs schon am 4 oder 5 update das man selber draufspielen kann
 
hmm.. wer kann mich unterbieten?

M 1.400
D 1.300
;)
 
Scheinst wohl einen der ersten DJM 800 Mixer zu haben?

Sehe das mit den älteren Versionen eher unkritisch - Wenn alles korrekt läuft und der Mixer keine Macke hat, ist doch eigentlich alles ok!
 
was soll denn das update auf die aktuelle version überhaupt bringen? kann es sein, dass die bpm-erkennung dadurch auch feiner wird? weil ich bin der meinung, dass mein djm-600 schneller von der bpm-erkennung her war als mein 800er. der braucht lange um aus die puschen zu kommen. kann aber auch einbildung sein! so ist ja alles auch in ordung!

1600

1400

stand september 06
 
Ich habe das Gefühl, dass die BPM Erkennung schon schnell ist, der die aber erst später anzeigt. Weil:

Wenn man ein Lied auf +16% zieht und ein Echo reinhaut und anschließend auf 0% geht, zieht der Effekt superschnell wieder in den richtigen Takt. Bis aber oben steht, wie schnell es ist, dauerts ewig.

Was soll eigentlich die 110 im Display bedeuten:confused:
 
die pioneer leute sollten mal nen neues update rausbringen wo sie das delay vom harmonic beheben... schrecklich ^^


wäre es eigentlich möglich eine neue software zu entwickeln um anstatt des harmonics etwas komplett anderes auf diesen knopf zu legen? irgendetwas brauchbares?
 
So, ich hab grad mal nachgeschaut, meine Rechnung ist vom 26.05.2006 und somit ist meine Garantie grade frisch abgelaufen.
Jetzt ist nur das blöde das ich heute meine Audio 8 DJ bekommen habe und mir direkt ein defekt am Pult aufgefallen ist den ich eigentlich schon lange bemerkt habe aber noch nie so richtig für "wahr" genommen habe... (würde jetzt gerne eine Thread im Helpdesk aufmachen, nur darf ich leider nicht.. ;))
Und zwar ist es bei einigen Liedern so, das mir die Basslastigen stellen über den Kopfhörer recht stark verzerrt werden, also quasi irgendwie nach quietschen... (<-- schlecht zu beschreiben.. :p)
An meinem HD-25 liegt es nicht, bei dem gleichem Lied über den Soundkartenkopfhörerausgang ist der Sound perfekt.
Den Fehler hat das Pult schon seit Monaten, wenn nicht sogar schon seit Anfang an.
Hat irgendwer das gleiche Phänomen an seinem Pult oder weiß rat?

greetz
 
Mmhh.. sowas habe ich bei meinem nicht! - Habe auch ab Werk die aktuele Firmeware drauf! Weiß aber nicht, ob dies damit zusammenhängt!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
704
empiree
E
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
cynst
Antworten
11
Aufrufe
1K
cynst
cynst
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben