Set anlegen

A

asc

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Wien
Also ich wollte mal wissen wie ihr euer Set anlegt, bzw. genauer gesagt wieviel schnellere Lieder die die Stimmung pushen und wann und wieviel langsamere Nummern.

Das Interesse kommt daher das ich in einem DJ Buch gelesen habe das je mehr Breaks um so mehr Getränkekonsum...

Was für Erfahrungen habt ihr?

Ich spiele aus dem Gefühl heraus aber sicher nicht immer "korrekt" denn wenn ich gerade schneller spiele und dann will ich eine gute langsamere Scheibe spielen versuche ich das irgendwie hinzupegeln. Die meisten empfehlen ja langsam Geschwindigkeit rauf und same way round....
 
es liegt an meinem auflegestil, dass ich meist von langsam zu schnell gehe, aber so getränkepausentechnisch is mir egal, ich versuche schon die tanzfläche, wenn mal voll, voll zu halten
 
Ich spiele auch von langsam nach schnell. Du wirst feststellen, daß man Spannungsbögen erzeugt, wo die Leute mal mehr und mal weniger tanzen. Wenn man ca. 3 Spannungsbögen am Abend hat, dann ist man schon gut.

Im mobilen Bereich hast Du z.B. auf einer Hochzeit (ich bezeichne das mal als Königsdisziplin, weil es sehr schwer ist) 6 oder 7 Spannungsbögen. Das kommt aber dadurch, daß die Spannung immer wieder durch Spiele oder Reden unterbrochen wird und Du immer wieder bei 0 anfängst und die Leute animieren mußt.
 
asc schrieb:
Also ich wollte mal wissen wie ihr euer Set anlegt, bzw. genauer gesagt wieviel schnellere Lieder die die Stimmung pushen und wann und wieviel langsamere Nummern.

Das Interesse kommt daher das ich in einem DJ Buch gelesen habe das je mehr Breaks um so mehr Getränkekonsum...

Was für Erfahrungen habt ihr?

Ich spiele aus dem Gefühl heraus aber sicher nicht immer "korrekt" denn wenn ich gerade schneller spiele und dann will ich eine gute langsamere Scheibe spielen versuche ich das irgendwie hinzupegeln. Die meisten empfehlen ja langsam Geschwindigkeit rauf und same way round....

Welches Buch hast du denn da gelesen?

Ansonsten : Ich spiel meist zum Anfang eher nicht die Burner(Charts & Co, oder HipHop der eher auf Mixtapes vertreten ist, also auch langsamere Lieder) und steiger mich dann langsam hin zu den richtig fetten Party Tracks :)

Anders herum machts ja auch weniger Sinn oder? Ich mein wenn du von Party Track zu smoothen Sachen kommst ... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben