Set aufnehmen auf Pc

du hast nicht zufällig den mic-in genutzt, anstatt den line-in? imho geht den autom. pegelanpassung nur beim mic-in, daher mein verdacht.
 
Nein nein , ist schon der Line Eingang.

Habe zu Testzwecken mal den Mic In Benutzt. Das Ergebnis war dann noch schlechter.
 
hatte auch schon jede Menge Ärger mit direkt in den PC: der Rec out am DJM 600 übersteuert brutal und mit freier Software lässt sich das nicht vernünftig aussteuern, den Monitor out aufzeichnen hilft, aber dazu musste ich erst Masseschleifenisolatoren zwischenschalten, um die Cinch Verbindungen galvanisch zu trennen und ein leises Hintergrundbrummen liess sich bei eingestecktem Laptopnetzteil nie ganz wegbekommen. Jetzt zeichne ich auf HiMD auf und verwende SonicStage zum Transfer auf CD. Kann das sehr empfehlen, da andere Recorder (Edirol, Korg etc.) deutlich teurer sind und MDs sich auch super editieren lassen (Trackdivider..).
 
Hmmm... sieht so aus als ob ich mit Wavelab nicht viel weiter komme.
Ich probier mal ein anderes Prog.


Aber die Idee mit dem Hi-MD ist ja mal sehr interessant.
Die Vorteile liegen auf der Hand.
+Transport
+Gewicht
+Platz
+schneller Anschluss
+wenig Stromverbrauch (hab schon in Clubs aufgelegt, wo der Strom wegen zu hohem Verbrauch ausfiel)

Meine Frage dazu: Hat man denn eine Anzeige, für den Record Pegel (Grafik/oder dB in Dezimalzahlen)?
Habe auf die schnelle keine Bilder gefunden, die mich über diese Frage aufklären konnten.

Grüsse
 
Wackelkontakt im Kabel ??? Oder vielleicht eine Brummschleife ???
 
Ich nutze zum Aufnehmen von Set´s das Programm No23. Es ist Freeware und ich bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden.

Auf der Homepage sind alle Funktionen ausführlich beschrieben und man kann echt einiges Einstellen. Einfach mal ausprobieren.

Ich denke ein 8h Set müsste auch möglich sein sofern du über ausreichend Speicherplatz verfügst.

Hier die Homepage von No23.

greetz aK!ra
 
brauchst keine andre soundkarte.Sollte mit der Onboard vom lappi auch gehen.
1.
Stecker checken . sollten beim mixer im REC OUT oder im BOOTH OUT drinne sein.Booth regler dann entsprechend aufgedreht ,wenn dus da ran hängst.
Am Lappi musses in den EINGANG .. also genau die andre Dose wo du die lautsprecher anschließt.Bei mir am lappi is Ausgang grün und der Eingang pink.
2.
Systemsteuerung Sounds und audio
gucken ob der Eingang auch aktiviert ist. und ob da Mic oder line Eingestellt ist.
3.
aufnahme proggie . den eingang definieren.

Wenn alles past sollte es funzen ;)

Croopa
 
Hallo!
Habe früher mit einem Minidisc Player aufgenommen.

Nun plane ich einen guten mobile MP3 Player zu kaufen.

Dieser sollte die Möglichkeit aufweisen den Pegel grafisch darzustellen und diesen zu verändern.

GIbt es so etwas bereits?

Wenn ja, welcher ist brauchbar?
 
Mit Traktor DJ Studio geht's immer noch am einfachsten :D

Ansonsten Audacity ;)

Mfg,
kkwd007
 
Hallo,

hiermit könnt ihr auch aufnehmen und gleich cutten (sogar während der Aufnahme)... Sind noch viele andere Funktionen dabei! Schaut selbst (Freeware)

DJ-TOOLS

Grüße!
 

Zurück
Oben